BoB
26.08.2010, 17:39

Minifiguren Qualitätsunterschiede

Hallo

Nachdem ja schon einige Diskussionen über die Collectors-Minifiguren entstanden sind habe ich mal eine Gewichts-Messung vorgenommen.

[image]




Das Ergebnis und weitere Punkte findet ihr hier: THE BRICK TIME

Soviel kann ich schon mal verraten. Ich bin nicht Aufgrund von giftigen Dämpfen in einen Kaufrausch verfallen.

MfG BoB


Falk
26.08.2010, 20:16

Re: Minifiguren Qualitätsunterschiede

Hallo,

Ich finde die Beine schlimm. Die sind teilweise total krumm.
Zum Glück ist aber das interessantere Zubehör (Surfbrett & Ski, zB) relativ gelungen.

Gruß,
Falk


Sledge_Hammer
27.08.2010, 08:52

Re: Minifiguren Qualitätsunterschiede

» Ich finde die Beine schlimm. Die sind teilweise total krumm.

Also da kannst du dich jetzt nicht beschweren, denn das wurde ja auch im Vorfeld so angekündigt:
- Hier klicken -

:blink:


Sledge_Hammer
27.08.2010, 08:55

Beim vorherigen Link den Pharao vergrössern und auf die Beine schauen ;)


Lukutus
27.08.2010, 11:07

Re: Beim vorherigen Link den Pharao vergrössern und auf die Beine schauen ;)

Naja gut Sledge_Hammer, die Bilder der Figuren sind ja bearbeitet, der Mexikaner steht ja nicht wirklich so da

Aber ich habe jetzt bei der 2.Serie auch mal darauf geachtet, was hier im Allgemeinen darüber geschrieben wurde.

Den Geruch beim öffnen der Tüten fand ich jetzt nicht besonders übel aber vielleicht bin ich da auch nicht so empfindlich.

Aber was die unterschiedlichen Längen der Beine angeht muß ich zustimmen! Das fällt besonders auf, wenn man die Minifigs auf die dazugehörigen Platten stellt, da kann man die Unterschiede besonders gut ausmachen. Ist nicht bei jeder Figur so aber doch bei der einen oder anderen.

Auch das Material kommt mir, wie BoB schon erwähnte, von schlechterer Qualität vor als bei den Set Figuren.

Trotzdem gefallen sie mir sehr gut und ich werde sie weiter sammeln.

Auch hat mich verwundert, warum die Figuren in Bayern schon eher (so ca. ab den 15.08.) zu haben waren und bei uns in NRW,zumindest hier in Düsseldorf, erst ab den 23.08. wie ich zufällig bei Kaufhof bemerkt habe. Und da hat doch tatsächlich so ein Witzbold in beiden Filialen die Spielsachen anbieten alle Spartaner gemobst!!! Aber jetzt habe meine 2. Serie auch vollständig, puuuuuuuuuh

Der glückliche Lukutus


Sledge_Hammer
27.08.2010, 11:24

Re: Beim vorherigen Link den Pharao vergrössern und auf die Beine schauen ;)

» Naja gut Sledge_Hammer, die Bilder der Figuren sind ja bearbeitet, der
» Mexikaner steht ja nicht wirklich so da

Die Smileys sollten andeuten, dass der Beitrag nicht ganz ernst gemeint war :blink:

» Auch hat mich verwundert, warum die Figuren in Bayern schon eher (so ca.
» ab den 15.08.) zu haben waren und bei uns in NRW,zumindest hier in
» Düsseldorf, erst ab den 23.08. wie ich zufällig bei Kaufhof bemerkt habe.

Offizieller Verkaufsstart ist 1.9., die Händler haben sie schon etwas früher bekommen und der ein oder andere hat sie halt gleich in Verlauf gebracht...


» Und da hat doch tatsächlich so ein Witzbold in beiden Filialen die
» Spielsachen anbieten alle Spartaner gemobst!!!

Witzbold wohl weniger. Eher jemand, der gerade eine Spartanerarmee für den grossen Kampf rüstet :blink:


Matze2903
27.08.2010, 11:44

300 ist da das Stichwort (ohne Text)


Lukutus
27.08.2010, 12:07

Re: 300 ist da das Stichwort (ohne Text)

Ja ja ich weiß, hatte die Beiträge auch dazu gelesen .....

Trotzdem fand ich es nicht der Brüller 3 fast volle Schachteln durchzuforsten, mir schon die Strichcodes vor den Augen tanzten :surprised: nur um festzustellen, dass kein einziger Spartaner dabei war :crying:

Aber ich habe ihn ja jetzt


schaeng
27.08.2010, 13:33

Re: 300 ist da das Stichwort (ohne Text)

» Trotzdem fand ich es nicht der Brüller 3 fast volle Schachteln durchzuforsten,
» mir schon die Strichcodes vor den Augen tanzten :surprised: nur um festzustellen,
» dass kein einziger Spartaner dabei war :crying:

Ging mir ähnlich, bei war es "Pamela Anderson" die fehlte (und noch immer fehlt).


Sledge_Hammer
27.08.2010, 13:58

Re: 300 ist da das Stichwort (ohne Text)

» » Trotzdem fand ich es nicht der Brüller 3 fast volle Schachteln
» durchzuforsten,
» » mir schon die Strichcodes vor den Augen tanzten :surprised: nur um
» festzustellen,
» » dass kein einziger Spartaner dabei war :crying:
»
» Ging mir ähnlich, bei war es "Pamela Anderson" die fehlte (und noch immer
» fehlt).


Eine Spartaner-Armee macht ja noch Sinn, aber ein Strand voller Pamela Andersons...