Heiner
25.08.2010, 21:39

Stein 30099 - Herstellprobleme

LLL
Probleme mit Steinen:

hat jemand Probleme mit diesem Stein?:

[image]


[image]



Bitte hier posten,

Cheers,
Heiner


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voyagetom
26.08.2010, 12:46

Re: Stein 30099 - Herstellprobleme

Servus Heiner


TLC hat Probleme mit diesen Steinen, so wie das aussieht.

Ich hatte mal das selbe Problem mit den "girder supports", wie sie im Lokschuppen, gelben Baukran usw. vorkommen...
Ist aber schon ne Ewigkeit her. Man baut die supports ja auch nur selten nebeneinander, aber ich hab das Problem dann mit dem Messer behoben. Ohne Messer keine Chance. Hoffe Thekla haut mich jetzt nicht...




Ich hab nur Probleme ohne Steine, oder wenn ich solchen Schrott angedreht kriege... :|


Grüsse

Tom


Thekla
26.08.2010, 14:16

Ein Messer könnte ich selbst brauchen...

Hi Tom,

» TLC hat Probleme mit diesen Steinen, so wie das aussieht.

Nicht nur mit diesen Steinen!

Auch mit diesen Platten, extra exakt übereinander "gebaut":

[image]



Die Platten sind breiter als hoch, was an einer Ecke folgendes ergibt:

[image]



An zwei Ecken geht garnichts mehr...

[image]



Das Ergebnis ist niederschmetternd:

[image]




» Ich hab nur Probleme ohne Steine, oder wenn ich solchen Schrott angedreht
» kriege... :|

Ganz genau, es ist einfach enttäuschend, was TLC sich gerade leistet!

"It's really important to us that our products are of the highest quality"......har,har

Gruß
Thekla


Brixe
26.08.2010, 14:31

Re: Ein Messer könnte ich selbst brauchen...

Hi Thekla,

Das sieht echt heftig aus.
»

[image]


Wie ist es, wenn du eine der Platten um 90° drehst?

In jedem Fall ist es Müll, da die Platten ja augenscheinlich nicht exakt quadratisch sein können, bzw. die Noppen-Abstände in wenigstens einer Richtung größer sind, als sie sein sollten.

Erschütterte Grüße,
Marion


Thekla
26.08.2010, 16:02

Re: Ein Messer könnte ich selbst brauchen...

Hi Marion,

» Wie ist es, wenn du eine der Platten um 90° drehst?

das hilft nicht wirklich, denn schon auf einer Platte sind entweder (je nachdem, wie ich die Platte drehe) die Längs, oder die Quernupsies nicht mehr mit Steinen kompatibel. Mehrere Platten potenzieren den Mist...:angry:, was dann eben zu dieser Wölbung/Spannung führt.

Gruß
Thekla


mstrauss
26.08.2010, 16:33

Steine 3010 - 1x4 brick tan

Hallo zusammen,

auch hier habe ich heute Ungenauigkeiten festgestellt:

[image]



Die Steine sind auf dem Set 6754.

Gruß,
Markus


Sledge_Hammer
26.08.2010, 17:04

Re: Steine 3010 - 1x4 brick tan

» Hallo zusammen,
»
» auch hier habe ich heute Ungenauigkeiten festgestellt:
»
»

[image]


»
» Die Steine sind auf dem Set 6754.
»
» Gruß,
» Markus

Hallo Markus,

das was du abgebildet hast, das ist ja nun bereits seit einiger Zeit trauriger Alltag. Die anderen Beispiele sind aber schon mehr als heftig.

Gruss
Sledge


voyagetom
26.08.2010, 17:16

Re: Steine 3010 - 1x4 brick tan

Hey

sieht aus wie ne Lizenzfertigung von enlighten oder Meckerblocks...

Wer Mist mit Noppen abliefert kriegt nämlich Mecker von mir



:no: Gibts hier keinen "Kotz" smiley ?? :no:



Grüsse

Tom


Brixe
26.08.2010, 17:35

Re: Steine 3010 - 1x4 brick tan

Hi Tom,

» :no: Gibts hier keinen "Kotz" smiley ?? :no:

[image]



:blink: Marion


x_Speed
26.08.2010, 18:31

Re: Ein Messer könnte ich selbst brauchen...

Hi Thekla,

meines Wissens nach wurden diese Platten nur an AFOLs mit dem Hinweis ausgegeben, dass sie eben diesen Fehler aufweisen!

cu
-Stephan-


Ben®
26.08.2010, 19:11

Re: 2x4 Platten aus PaB

Moin Moin!

Nach Mutmaßungen diverser Beobachter werden in den PaB-Wänden auch immer wieder bewußt Sachen verhöhert, die außer jeder Toleranz liegen.

Da sind mir vor Jahren schon diese Platten untergekommen:

[image]



Und auch bei Farb-Toleranzen waren die Wände immer noch schlimmer als Sets:

[image]



Aber es gilt ja (angeblich) immer noch Alt-Oles Spruch:

[image]



Leg Godt?!


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: