Brixe
25.08.2010, 20:06

+1Voll möbliertes Minifig-Haus

Hallo,

ich wollte euch heute mal ein etwas älteres Moc von mir vorstellen.
Gebaut habe ich es schon vor knapp 4 Jahren, naja, nicht ganz, nur das Erdgeschoss und den ersten Stock.
Als dann 2008/2009 der 6. ISCC angekündigt wurde, kamen noch Keller und Dachboden dazu, und die beiden anderen Stockwerke habe ich so umgebaut, daß man sie wie beim CC unverrutschbar aufeinandersetzen kann. Da der ISCC dann doch nicht stattfand, hatte ich mein Haus erst einmal wieder in Dornröschen-Schlaf versetzt.
Im Laufe der Jahre hat es auch öfter kleinere Veränderungen gegeben, vor allem dann, wenn LEGO neue, für dieses „Großprojekt“ brauchbare Teile herausgebracht hat.
Der Dachboden ist zur Zeit noch leer, darum habe ich auch noch keine Bilder gemacht.

Diesen Monat habe ich mal wieder alles entstaubt und mir gedacht, daß jetzt die beste Gelegenheit ist, Bilder zu machen und es zu zeigen, bevor wieder alles zusaut.

Hier noch ein Paar Zahlen:
Die bisherige Bauzeit beträgt 46 Monate (mit vielen längeren Unterbrechungen). Das Haus wiegt zur Zeit stattliche 8,8 kg, hat 18 Räume (wenn man die Flure einzeln zählt), ca. 150 Möbelstücke bzw. andere Einrichtungsgegenstände und weit über 500 kleinere Gebrauchsgegenstände.

So, genug geschrieben, hier sind ein Paar Bilder:

[image]



[image]



[image]



Den Rest könnt in meinem Flickr-Ordner (in meiner Signatur) sehen. Sorry, es sind ziemlich viele Bilder geworden, aber trotzdem viel Spaß beim Ansehen (wenn ihr das durchhaltet :lookaround: ).

Und wie immer: Lob, Anregungen und Kritik nehme ich gerne entgegen.

Liebe Grüße,
Marion


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Mister A

9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
25.08.2010, 21:32

Re: Voll möbliertes Minifig-Haus

Hi Andi,

» genial! Wunderschön!
» Und so viele liebevolle Details!
Danke schön.

» Aber hast du vielleicht auch ein Übersichtsbild vom ganzen Haus?
Meinst du von außen? Also davon habe ich keine Bilder, weil es im Prinzip nur ein gerader unscheinbarer Kasten ist, gespickt mit unzähligen Technik-Steinen und Halterungen für Grünzeug, Dachrinnen und sonstiges. Wenn ich in ferner Zukunft auch mal ein Grundstück um das Haus baue und alles dranhängt, gibt es davon Bilder.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
25.08.2010, 21:40

Re: Voll möbliertes Minifig-Haus

Hallo Gina,

» Ich habe mir vor kurzen einige Steine besorgt, um ein Haus mit
» Inneneinrichtung zu bauen. Jetzt weiß ich nicht ob ich das wirklich noch
» möchte, denn ich bin ein Pefektionist und mein Haus wird bestimmt nicht so
» Detalreich wie deins. Aber vielleicht wag ich mich ja doch mal drann,
» obwohl ich an dein nicht ran kommen werde.
Bau dein Haus in jedem Fall. Du wirst sehen, daß jedes Möbelstück besser wird als das vorherige und mit der Zeit wirst du immer penibler und baust die ersten Sachen wieder neu.
Vor allem aber, sieh dich in der realen Weld um und hole dir Anregungen, auf deinem Schreibtisch, im Wohnzimmer, einfach überall.
Irgendwann siehst du jeden Gegenstand gedanklich mit Noppen dran :blink: .

Ich bin schon auf dein Haus gespannt.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
25.08.2010, 21:48

Re: Voll möbliertes Minifig-Haus

Hi Klaus,

» Donnerknipsel, du hast die Messlatte für Minifig-Häuser ja verdammt hoch
» gehängt!
Och nee, da gibt es ganz andere, an die ich längst nicht ranreiche. Bei Flickr habe ich mal eine Gruppe gesehen, in der nur Lego-Möbel sind. Da können einem vor Neid schon die Tränchen kommen.

» Nach langem Wundern und Staunen über so viele liebevolle Details bin ich
» total beeinzückt.
» Das ist auf jeden Fall mein Favorit für's MDM.
Danke, lieb von dir.

» Im Legozimmer habe ich sofort das berüchtigte
» Strandbiest
» wiedererkannt.
Ja pfui, wie kommt denn das Vieh da rein?

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
25.08.2010, 21:55

Re: Voll möbliertes Minifig-Haus

Hallo Gerd,

» voll stark das Haus !
» Und so ein Projekt dann über Jahre "durchziehen" und immer wieder ergänzen
» !
» Wie geht das ?
» Ich lass' so halbfertige Sachen i.d.R. liegen und fang' neue Projekte an
» (und mein Frau schimpft: Mach mal was fertig !)
Da bin ich eigentlich selbst über mich erstaunt. Normalerweise fange ich auch 3 Sachen gleichzeitig an und habe dann keine Lust mehr weiterzumachen, weil es langweilig ist.
Das Haus hat ja auch zwischendurch immer lange geruht, bis ich mal wieder eine Idee hatte, oder LEGO ein lang ersehntes Teil in der richtigen Farbe produziert hat.

» Lob: voll !!
» Kritik: komm damit zu BB ! So was möchte (nicht nur) ich/man auch live
» sehen.
» (ich hab's schon mal ge-maps-googelt: sind nur knapp 300 km !
Das würde mich wirklich mal reizen, auf eine Lego-Ausstellung zu gehen, aber ich kriege sicher wieder meinen A.... nicht hoch.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
25.08.2010, 21:59

Re: Voll möbliertes Minifig-Haus

Hi Thomas,

» ich bin einfach sprachlos.
Danke, endlich auch mal umgekehrt :blink: .

» So viele schöne Details, da können es gar nicht genug Bilder sein.
Ich war mir nicht so sicher, ob zu viele Bilder nicht zu langweilig werden, aber ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich rauswerfe.

Liebe Grüße,
Marion


SirTeddy
25.08.2010, 22:12

Re: Voll möbliertes Minifig-Haus

» Das würde mich wirklich mal reizen, auf eine Lego-Ausstellung zu gehen,
» aber ich kriege sicher wieder meinen A.... nicht hoch.

Hallo Marion,
>meinen A....< nana, bei Frauen nennt man das Po ! :blink:

Und: Ausstellungen, dort "nur aus dem Forum" kennende Leute treffen, ratschen, fachsimpeln, ...
MOCs live sehen: das ist in meinen Augen das Salz in der LEGO- (und für mich auch Modellbahn-)Suppe !
Ich hab' noch keinen (bin mir sehr sicher !) gesehen, der nicht vom "Ausstellungsfieber" gepackt wurde, wenn er mal da war !
(Ich war vor knapp 2 Jahren als LEGO-Neuling bei der FanWelt, ohne einen einzigen eigenen LEGO-Stein,
habe "nur" einen LKW voll MOCs und .. nach Köln gekarrt - es war super !)
In 12 Wochen (hab's gerade gezählt) fahr' ich wieder hin, wahrscheinlich wieder mit ´nem LKW voller .., aber diesmal auch eigenen (!) LEGO-Steinen)

"Üb'" doch bei uns, bei BB - und vier Wochen später geht's dann nach Köln, zur FanWelt ! (wenn schon, dann gleich die volle Packung !)

ByGr
Gerd

(der eigentlich bauen sollte)


Forex
25.08.2010, 22:33

Re: Voll möbliertes Minifig-Haus

Unglaublich!!!! Ich weiss gar nicht, wo ich mit dem Schauen anfangen soll.. :surprised:

Ich komme mir gerade vor wie beim Betrachten von Suchbildern, immer wieder etwas Neues! Du hast eine rege Fantasie, Kompliment!!

Genial!!


steinlegoliath
25.08.2010, 22:52

Re: Voll möbliertes Minifig-Haus

Uiuiui, Marion
was für eine super Einrichtung. Sogar die Kinderzimmer sehen richtig echt unaufgeräumt aus.
»
»

[image]


Bei dem Anblick dieser Küche, wollte ich sofort ein spätabendliches Frühstück zu mir nehmen, so gemütlich sieht's darin aus.

»

[image]


Und als ich die Werkstatt sah, wurd ich richtig neidisch. Hätte auch gerne so eine große Werkstatt. Dann könnte ich endlich ein paar wichtige Dinge herstellen.

Wirklich ein schönes, vielseitiges Moc mit allem Drum und Dran. Solltest vielleicht als Innenarchitektin für CC-Häuser arbeiten.

Mijasper ist ja auch so Möbelzauberer. Da könntet ihr gleich eine KG gründen.

Gruß, Maurice


McBricker
26.08.2010, 06:59

Uih!

Hallo Marion,

ich habe mir erstmal nur die Bilder angeschaut, die Du hier gepostet hast, die anderen durchzunehmen wird etwas dauern.

Die Details sind fantastisch!

Ein Detail sticht hervor (Süßigkeitsanfall!), in seiner Einfachheit ist es einfach genial:
Die Topflappen über dem Herd. So gut!

Viele Grüße
Barbara


doktorjoerg
26.08.2010, 09:04

Re: Voll möbliertes Minifig-Haus

Hallo, Marion,

ich kann mich dem umfassenden Lob der anderen nur anschließen. Die zahlreichen Details sind mit Liebe und Einfallsreichtum umgesetzt worden. Die Zimmer sind ein echter Dauerhingucker, man findet immer wieder was Neues.

Was mir auch erst beim x-ten Blick aufgefallen ist, sind die zwei Steinchen auf dem Hängeschrank in der Küche. Zuerst dachte ich, "schick, einfach zwei normale Einer als Pfeffer- und Salzstreuer". Dann fiel mir auf, dass sie eigentlich etwas klein sind. Mit etwas Nachdenken bin ich dann aber auf die Lösung gekommen: Modulex. Klasse Idee! Gefällt mir gut.

Ich hab mir auch alle Bilder in deiner Galerie angesehen. Zu viele sind es bestimmt nicht. Da könnten eher noch ein paar dazu.

Viele Grüße
Jörg


29 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: