martin82
25.08.2010, 18:42

Meine Tram kann jetzt fahren

Hallo zusammen
haben sicher einige von euch auch schon gemacht, aber ich habe gedacht, mach mal 2 Fotos davon.
Meine Tram aus 8404 ist nun mit einem 9V Motor ausgestattet und kann also wirklich fahren.

[image]



Das Problem ist nur die ursprüngliche Höhe der bahn zu behalten, da der Motor schon recht hoch ist.
Wo die angetriebenen Räder sind habe ich die weißen Teile ausgespart, sonst gehts nicht.

[image]



Die roten Dachsteine bitte ich zu entschuldigen, habe gerade keine blauen gefunden.
Die blauen 2x4 Fliesen sind freundlicherweise 2 Stück extra dabei, für die bewegliche Achse im ursprünglichen Modell. Die beiden wurden jetzt ja frei für die Verlängerung der Bahn um 4 Noppen.
Für die Innenausstattung habe ich jetzt noch keine gute Lösung, wenn ich ein kleines Podest über den Stift auf dem Motor ziehe kann man da noch 2 zusätzliche Sitze einbauen denke ich.

Den Radstand bei den beiden Endwaggons habe ich etwas kleiner gemacht, um etwas weniger Reibung zu haben. Die Bahn fährt auf jeden Fall auch durch Kurven, habe noch keine Langzeit- bzw. Hochgeschwindikkeitstests gemacht.

Grüße
Martin


Dooku
25.08.2010, 20:20

+1Re: Meine Tram kann jetzt fahren

Gefällt mir gut. Will mir das Set warscheinlich auch für mein zukünftiges Großprojekt "Brick City" holen.
Die Idee die Tram fahren zu lassen gefällt mir so ganz gut.
Nur die von dir schon angesprochenen roten Dachsteine stören noch etwas. Das der Innenraum nicht sonderlich viel bieten kann, stört mich persönlich dagegen gar nicht.:blink:

lg René


The Brickbuilder gefällt das


voyagetom
26.08.2010, 12:56

Re: Meine Tram kann jetzt fahren

Hallo Martin


schau mal hier !

Ich denke, mein Mittelwagen ist stabiler.
Die roten Ziegel kannst Du elegant mit einer Klimaanlage ersetzen.
Die blauen 2x4 Fliessen kannst Du auch stabiler verbauen.

siehe verlinkte brickshelf oder mocpages Bilder in meinem thread...
Hoffe, Dir noch ein paar Anregungen gegeben zu haben.


Grüsse

Tom


Gesamter Thread: