Jojo
24.08.2010, 13:56

+1Klytaimnestra

[image]




Als Agamemnon nach zehn Jahren und einigen Stunden des Krieges gegen Troja (Anm. d. Red:: Gewonnen!) nach Mykene heimkehrte, fand er sein Weib Klytaimnestra in ungnädiger Stimmung:
„Um diese Zeit kommst du also heim, du Schuft?“

[image]

[image]



So war das wirklich mit Agamemnons Tod.


Tschüß
Ioannis


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Mister A

13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lukutus
25.08.2010, 10:45

Re: Klytaimnestra

» » Bist du Lukutus von Borg ???
» Gruß

Nicht ganz, zumindest wurde ich nicht assimiliert :blink:

Den Du meinst, heißt Locutus

Grüsse


Eisbär
25.08.2010, 13:50

Re: Klytaimnestra

Liebär Jojo!

Woher wußte die Dame, daß Blauweiß die naschonalen Farben werden würden?

Woher weißt Du, daß sie Anhängerin des anderen Fußballvereins (wir wollen hier aus Rücksicht darauf verzichten, zu erwähnen, daß es sich um den *********04 handelt) ist, bzw war?

Um nicht allzu misogyn zu erscheinen, will ich auf Anderes auch verzichten, kann aber nicht umhin, die Frage zu stellen, ob schleiflack-weiße "Das ist nicht Schleiflack, sondern ABS!" Bettschränkchen damals wirklich so modern waren, oder hatte sie das von ikea?

Reinweiße Grüße
M*a


Jojo
25.08.2010, 14:14

Re: Klytaimnestra

Hallo!


» Woher wußte die Dame, daß Blauweiß die naschonalen Farben werden würden?

Ich glaube kaum, daß die das wußte. Aber ihr Innenarchitekt vielleicht.


» Woher weißt Du, daß sie Anhängerin des anderen Fußballvereins (wir wollen
» hier aus Rücksicht darauf verzichten, zu erwähnen, daß es sich um den
» *********04 handelt) ist, bzw war?

Hierzu schweige ich beklommen.


» Um nicht allzu misogyn zu erscheinen

„Du darfst auch da nur frei erscheinen;
Ich habe deinesgleichen nie gehaßt.“


» kann aber nicht umhin, die Frage zu stellen, ob
» schleiflack-weiße "Das ist nicht Schleiflack, sondern ABS!"
» Bettschränkchen damals wirklich so modern waren, oder hatte sie das von ikea?

Du magst mir glauben: Ich war genau so überrascht wie du! Anscheinend waren die Dichter des Epischen Zyklus’ weniger gut informiert, als wir hätten sollen annehmen dürfen.


Tschüß
Jojo


Jojo
25.08.2010, 14:18

Re: Klytaimnestra

Hallo!


Danke.

» Selbst Kassandra hätte dieses Schicksal König Agamemnons von Mykene
» wohl nicht vorhersagen können.

Na, vielleicht hat sie es ja vorhergesagt, doch hat es ihr wie üblich niemand geglaubt. Doch nun widerfuhr ihr nachträglich Genugtuung! In your face, Apollon!


Tschüß
Jojo


Brixe
25.08.2010, 14:19

Re: Klytaimnestra

Hallo Ioannis,

Wunderschöne Details, wie von dir gewohnt.
Sei es die Kasettendecke, die Wandverzierung, die Öllampe oder auch das Nudelholz (Wer hat's wann erfunden? Die Schweizer waren es nicht, dann doch eher das Völkchen, das dem Hochdeutschen nicht mächtig ist).

Doch was sehen meine trüben Augen da hinter der blauen Tür?
Ist das der Rest vom Palast?

[image]



Liebe Grüße,
Marion


Jojo
25.08.2010, 14:33

Re: Klytaimnestra

Hallo!


Danke.


» Doch was sehen meine trüben Augen da hinter der blauen Tür?
» Ist das der Rest vom Palast?

Das ist der als mißlungen zu bezeichnende Versuch, die Szene in Mykene zu situieren.


Tschüß
Jojo


Brixe
25.08.2010, 14:36

Re: Klytaimnestra

Hallo,

» Nudelholz (Wer hat's wann erfunden? Die Schweizer waren es nicht, dann
» doch eher das Völkchen, das dem Hochdeutschen nicht mächtig ist).

Ich habe gerade das hier gefunden: Nudelholz.

Liebe Grüße,
Marion


friccius
25.08.2010, 19:06

Re: Klytaimnestra

[image]


Ioannis!

Wie gestern schon im Chat erwähnt, hast Du das sehr gut getroffen. Das Nudelholz und auch den Kopf des Agamemnon. Ganz zu schweigen natürlich von den anderen Details, die meine Vorredner ja schon lobend erwähnten.

Was kommt als nächstes? Laokoon?

Vie leG rüße
Andreas


McBricker
26.08.2010, 09:54

Wer den Schaden hat...

braucht fürs Spotlight nicht mehr zu sorgen. Oder so.

Spotted on Brother's Brick!

http://www.brothers-brick...urvived-troy-for-this/


Eisbär
27.08.2010, 10:30

Fries des Bärgamonaltars.

Oder wie das Dings in Bärlin heißt.
» Was kommt als nächstes? Laokoon?


Gesamter Thread: