LegoDealer76
24.08.2010, 20:14

Dance

Hier meine neue Kreation.Dance!!!Jaja ist fast der BreakDance.Das waren noch Tage wo ich gerne mit gefahren bin.vor 5 Jahren genau.Doch jetzt dreht sich nicht nur der Dancer sondern auch mein Kreislauf.Vorschläge und Kritik...ihr wisst ja was ich meine.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]




Video folgt.


Seeteddy
24.08.2010, 20:24

Re: Dance

Hi Legodealer76,

da hast du wieder ein schönes Fahrgeschäft auf die Beine gestellt!

Und ich habe eine Zeitreise zurück gemacht, als vor 40 Jahren das erste
derartige Fahrgeschäft auf die Kirmes kam...
» Video folgt.
Calypso


LegoDealer76
24.08.2010, 20:33

Re: Dance

» Hi Legodealer76,
»
» da hast du wieder ein schönes Fahrgeschäft auf die Beine gestellt!
»
» Und ich habe eine Zeitreise zurück gemacht, als vor 40 Jahren das erste
» derartige Fahrgeschäft auf die Kirmes kam...
» » Video folgt.
» Calypso

Jo Dat kenn ich auch.Das steht sogar im Serengetipark.


doktorjoerg
24.08.2010, 20:54

Re: Dance

Hi, Rene!

Ich muss gestehen, anfangs fand ich deine Fahrgeschäfte nicht so prall. Die Farben gefielen mir nicht, irgendwie hatte ich keinen Draht dazu.

Aber mehr und mehr kommt bei mir große Begeisterung auf, wenn ich sehe, was du da so zusammenbaust. Respekt!

Die Farben müssen natürlich so sein. Vollkommen richtig. Warum ist mir das erst später aufgegangen?

Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf das Video zum Dance. So schön die Fotos von den Fahrgeschäften auch sind, aber die bewegten Bilder machen das Erlebnis erst komplett.

Bei diesem Modell finde ich das Männchen in der Mitte sehr gelungen. Unterstreicht den Namen des Fahrgeschäfts und sieht mit seiner Überdimensionierung passend und klasse aus.

Über die Technik kann ich wie immer nur staunen. Das steckt mit Sicherheit viel Tüftelei und Haarerauferei drin, bis alles so funktioniert, wie es soll.

Stellst du im November in Köln aus? Wäre dann endlich mal eine Gelegenheit, was davon in Natura zu sehen.

Danke für das schöne Moc am Abend!

Viele Grüße
Jörg


Matze2903
24.08.2010, 21:01

Toller Dance, auch wenn mir drinnen schlecht geworden ist... (ohne Text)


LegoDealer76
24.08.2010, 21:02

Re: Toller Dance, auch wenn mir drinnen schlecht geworden ist... (ohne Text)

Danke für das Feetback.Ja unsere Anlage wird dabei sein und ich freue mich echt darauf.


steinlegoliath
25.08.2010, 23:10

Re: Dance

» Hier meine neue Kreation.Dance!!!Jaja ist fast der BreakDance.Das waren
» noch Tage wo ich gerne mit gefahren bin.vor 5 Jahren genau.Doch jetzt
» dreht sich nicht nur der Dancer sondern auch mein Kreislauf.Vorschläge und
» Kritik...ihr wisst ja was ich
» meine.[/img]

[image]



»
» Video folgt.
Ich habe das Modell schon live erleben dürfen. Zeigst Du uns auch ein Bild wie die Zahnradmechanik darunter aussieht? Das würde mich nämlich interessieren.

Kannst ja die Modelle auf einem Glastisch fotografieren, dann kannst Du solche Anfragen in Zukunft besser beantworten.:blink:

Ich hätte noch eine Idee für eine anderes Panik-Fahrgeschäft. "Rotor"
Eine Scheibe mit im Außenring befindlichen Sitzen, Blickrichtung zur Mitte. Die Scheibe beginnt sich zu drehen, wird immer schneller, bis irgendwann die Haltebolzen knacken (mit Absicht, denn in dem Moment wird entbolzt) und dann klappen Fächer aus, die dem Rotor mehr Auftrieb verschaffen. Wenn davon genug vorhanden ist, fliegt der Rotor nach oben von der Antriebsäule weg und landet irgendwo rundum auf dem Rasen. Wenn das nicht Nervenkitzel ist, was dann?

Der Boden des Rotor(-rings) müsste mit radialgelagerten Radpuffern ausgestattet werden, damit sich das Ding bei der Landung brav weiterdreht und sich nicht überschlägt.

Daneben steht ein Kran, der den Rotor wieder auf der Antriebstange fixiert.
Den Kran stelle ich. Hast ihn ja schon gesehen.

Oder: Der Rotor wird aufgerichtet und dann entbolzt und rollt über ein Feld, bis er sich irgendwann ellipsenschwingend dem Boden nähert.

Sowas in der Art.

Gruß, Maurice


Gesamter Thread: