shadow020498
24.08.2010, 17:23

Hubschrauber im Modelteam Stil, ein halbes Moc

Hallo zusammen,

am vergangen Sonntag ging die kleine Legoausstellung in den Erlangen-Arcarden zu Ende.

Wir stellten neben unseren Raumschiffen und Spacesachen auch unsere Modelteam Sammlung aus.

Da wir die auch beim BB 2010 in Neumarkt zeigen sollen, haben wir die Modelle noch mal entstaubt, bevor sie wieder eingepackt werden.

Dabei stellte ich fest, dass ich schon lange nichts mehr in diesen Baustil gebaut habe.

Wir haben den kleinen, schwarzen Hubschrauber von Set Nr.5590

[image]


zweimal und ich versuchte mich nach langer Zeit wieder einmal an einem Model in Modelteam Stil.

Ich habe auch hier im Forum schon lange kein Model in dieses Baustils gesehen.

Es soll ein Hubschrauber der gleichen Baureihe sein,der etwas moderner und ein wenig länger ist, sowie Landekufen statt Schwimmer hat.

[image]



[image]



Hier die zwei Modelle im Vergleich:

[image]



Viele Grüße
Thomas

[image]


steinlegoliath
24.08.2010, 17:36

Re: Hubschrauber im Modelteam Stil, ein halbes Moc

Hi,
»
»

[image]


der ist fast so knuffig, wie Shadow! Der Hund!

Ja dieser Helikopter -in Erinnerungen schwelgend - hatte es mir auch vor langer Zeit angetan. Der Truck und das B-Modell ebenso. Habe dafür meine komplette Starwars-Figuren-Sammlung (damals Kenner-Parker-Toys) dafür verhökert um mir das Ding gleich kaufen zu können, als es rauskam. Der Aufbau hatte doch tatsächlich länger als für jedes bisherige Modell gdauert.

Den in einer anderen Farbe aufzubauen habe ich allerdings nie überlegt. In weiß sieht er mir zu sehr wie ein Rettungshelikopter aus. Also entweder ein rotes Kreuz oder irgendson' Firlefanz, was heute auf Rettungswagen draugsteht, aufkleben. Oder nochmal in einer anderen Farbe bauen und den Heckrotor gegen einen - wie heißen die denn - Propeller oder Impeller austauschen. Ich weiß, das passt nicht ganz zu dem Typ, aber Helis mit externen Heckrotoren sind mir schon lange nicht mehr begegnet.
Nur ein Vorschlag.

Gruß, Maurice


Seeteddy
24.08.2010, 20:43

Re: Hubschrauber im Modelteam Stil, ein halbes Moc

Hallo Thomas,

da muss ich zugeben, dein Helikopter ist eine echte Verbesserung gegenüber dem Vorgänger!
Erinnert irgendwie an solche Klassiker der 70er-Jahre, wie Bell 214 oder MBB Bo-107 - und für den MBB ist die Farbe auch sehr passend gewählt.


Forex
24.08.2010, 21:32

Re: Hubschrauber im Modelteam Stil, ein halbes Moc

Hallo Namensvetter

Mir gefiel dieser Transport auch immer sehr gut, wenngleich ich ihn nie gekauft habe. Der Heli wurde deutlich verbessert und ich erkenne ein wenig Bell 204 drin.

Gibt es auch noch einen verbesserten (weissen) Transporter oder bleibt das beim alten? :blink:

Lieber Gruss
Thomas


shadow020498
25.08.2010, 19:34

Re: Hubschrauber im Modelteam Stil, ein halbes Moc

Hallo Maurice,

» der ist fast so knuffig, wie Shadow! Der Hund!
Danke
» Heckrotor gegen einen - wie heißen die denn - Propeller oder Impeller
» austauschen. Ich weiß, das passt nicht ganz zu dem Typ, aber Helis mit
» externen Heckrotoren sind mir schon lange nicht mehr begegnet.
» Nur ein Vorschlag.
Das habe ich versucht, aber das sah zu wuchtig aus.

Viele Grüße
Thomas


shadow020498
25.08.2010, 19:37

Re: Hubschrauber im Modelteam Stil, ein halbes Moc

Hallo Klaus,

» da muss ich zugeben, dein Helikopter ist eine echte Verbesserung gegenüber
» dem Vorgänger!
Das freut mich.
» Erinnert irgendwie an solche Klassiker der 70er-Jahre, wie Bell 214 oder
» MBB Bo-107 - und für den MBB ist die Farbe auch sehr passend gewählt.
Da habe ich gar kein Vorbild im Sinn gehabt, einfach nur drauflos gebaut.

Viele Grüße
Thomas


shadow020498
25.08.2010, 19:40

Re: Hubschrauber im Modelteam Stil, ein halbes Moc

» Hallo Namensvetter
Hallo Thomas ,
»
» Mir gefiel dieser Transport auch immer sehr gut, wenngleich ich ihn nie
» gekauft habe. Der Heli wurde deutlich verbessert und ich erkenne ein wenig
» Bell 204 drin.
Das war mein erstes Legoset, dass ich geschenkt bekommen habe.

» Gibt es auch noch einen verbesserten (weissen) Transporter oder bleibt das
» beim alten? :blink:
Noch nicht, ist aber schon in Planung.

Viele Grüße
Thomas


Jojo
26.08.2010, 13:42

Re: Hubschrauber im Modelteam Stil, ein halbes Moc

Hallo!


Dein Umbau sieht ja fast aus wie eine große (nämlich eben die Model-Team-) Variante des Hubschraubers vom Flughafen 6392, den ich persönlich immer sehr elegant fand.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: