Jojo
24.08.2010, 13:56

+1Klytaimnestra

[image]




Als Agamemnon nach zehn Jahren und einigen Stunden des Krieges gegen Troja (Anm. d. Red:: Gewonnen!) nach Mykene heimkehrte, fand er sein Weib Klytaimnestra in ungnädiger Stimmung:
„Um diese Zeit kommst du also heim, du Schuft?“

[image]

[image]



So war das wirklich mit Agamemnons Tod.


Tschüß
Ioannis


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Mister A

4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brickmiller
24.08.2010, 16:27

Re: Klytaimnestra

Meinen größten Respeckt Jojo,

Künstler, belesen und Poet in Einem !!!

... und dann "zufällig" noch fit in Sachen "Legobauen"

... da staunt der Techniker

Gratuliere

Ralf


UncleTom
24.08.2010, 17:19

Re: Klytaimnestra

Herrlich, Ioannis ABStyrolos! Mir hat es bei den Details neben dem Nudelholz (sollte ich meiner Frau zeigen, vielleicht wird sie dann vom POAAFOL zum AFFOL? :-) vor allem die Öllampe angetan. Der Raum an sich ist ohnehin hervorragend gelungen.

Kalinichta,
Thomas


throja
24.08.2010, 19:06

Re: Klytaimnestra

Hallo Ioannis,

wiedereinmal (aber sehr gerne) ziehe ich meine Hut. Gute und witzige Idee, zusammen mit einer genialen Umsetzung = wow!!!

Aber eines bringt mich ins Grübeln. Die Flamme der Öllampe, ist die bearbeitet?
Und überhaupt die Öllampe, ist diese zweiteilig und nur vorsichtig zusammengesetzt? Oder mittels Noppen richtig fest verbunden?

Fragen über Fragen ...

Liebe Grüße
Tomatos


Andi
24.08.2010, 19:30

Re: Klytaimnestra

Hallo Jojo,

Sehr schön gebaut!
Wie hast du die Rundsteine in der Ecke integriert?

gruß
Andi


Jojo
24.08.2010, 20:09

Re: Klytaimnestra

Hallo!


Danke.

» Aber eines bringt mich ins Grübeln. Die Flamme der Öllampe, ist die
» bearbeitet?
» Und überhaupt die Öllampe, ist diese zweiteilig und nur vorsichtig
» zusammengesetzt? Oder mittels Noppen richtig fest verbunden?

Die Flamme ist natürlich unbearbeitet und nur vorsichtig in die Unterseite des Drachenzahns gelegt. Da darf nichts am Tisch wackeln, dann hält das.
Und ja, die Öllampe ist zweiteilig, und die Teile sind lose aufeinandergelegt. Ist das noch puristisch? Gäbe es die neuen 1x1-Rundplättchen mit Loch in beige, hätte ich die gesamte Lampe am Stück überkopf bauen können.
Jedenfalls ist das der Vorteil, wenn man bloß für die Kamera baut…


Tschüß
Jojo


Jojo
24.08.2010, 20:13

Re: Klytaimnestra

Hallo!


Danke.


» Wie hast du die Rundsteine in der Ecke integriert?

Säule am Boden befestigt, dann eine Wand nach Norden und eine Wand nach Osten angebaut, diese oben miteinander verzahnt und den Säulenkopf überbaut. Bleibt eine Noppe frei, um das Deckengebälk aufzulegen.


Tschüß
Jojo


Seeteddy
24.08.2010, 20:32

Re: Klytaimnestra

Hallo Jojo,

das ist ja wieder vom Allerfeinsten!

... und die ollen Griechen hatten's ja wahrlich schwer, während des Kampfes um Troja ...
... die tapfersten Helden fielen durch Hinterlist und Heimtücke, oder Achillessehenenbeschwerden ...
... und seit diesem Vorfall gilt das alte englische Sprichwort: "Beware of the noodle-wood!" :blink:


throja
24.08.2010, 20:39

Re: Klytaimnestra

Gleichfalls danke.

Deine Erklärungen beruhigen mich. Ich hab nämlich gegrübelt und gegrübelt.

Freu mich schon auf Dein nächstes Moc.

LG
Thomas


mijasper
25.08.2010, 06:42

Re: Klytaimnestra

Hallo Jojo!


Herrlich in Szene gesetzt!
Selbst Kassandra hätte dieses Schicksal König Agamemnons von Mykene wohl nicht vorhersagen können.


Lieben Gruß,
Michael


Lukutus
25.08.2010, 10:45

Re: Klytaimnestra

» » Bist du Lukutus von Borg ???
» Gruß

Nicht ganz, zumindest wurde ich nicht assimiliert :blink:

Den Du meinst, heißt Locutus

Grüsse


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: