McBricker
22.08.2010, 14:49

Atelier au Legomatre

Hallo LLL,

ich habe schon längere Zeit nichts mehr gebaut, da ich zumeist mit meinem anderen Hobby, der analogen Photographie, beschäftigt war. Meine neuen Stadt- und Landprojekte stagnieren, darum "nur" ein Kleinstmoc.
Ausschlaggebend für diese Szene war die Baskenmütze des Pantomimen aus der zweiten Minifig-Serie.

Nun aber genug der Worte, laßt Bilder sprechen!

[image]



Die Staffelei:

[image]


[image]



Größere und mehr Bilder in meinem Flickr-Ordner.

Viel Freude beim Betrachten.

Viele Grüße
Barbara


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

McBricker
24.08.2010, 08:10

Legomartre: Vielen Dank für Eure lieben Komplimente!


Legomania
24.08.2010, 08:40

Re: Atelier au Legomatre

Hey Barbara,

einfach Fantastisch! Da ist man richtig geplättet über die Kreativität mit der dein Szenario gebaut wurde!
Total klasse!

Weiter so :blink:

LG Sebastian


Tagl
24.08.2010, 14:30

Sehr fein! (ohne Text)


McBricker
24.08.2010, 21:30

Legomartre: Vielen Dank! (ohne Text)


mijasper
25.08.2010, 06:38

Re: Atelier au Legomartre

Hallo Barbara!


Eine sehr schöne Szene, liebevoll gestaltet und mit zahlreichen Details ausgestattet.


» » Ist der Pinselgriff ein Stück Schlauch?
» Ja, ein Stückchen Pneumatik-Schlauch, tatsächlich ist die Länge original.

Danke für den Hinweis.
Zum einen war mir die Existenz eines Schlauchs derart geringer Länge bislang verborgen geblieben,
befürchtete ich zum anderen doch schon, du wärst deiner puristischen Linie untreu geworden.


Lieben Gruß,
Michael


Brixe
25.08.2010, 14:30

Re: Atelier au Legomatre

Hallo Barbara,

Endlich mal wieder ein echter MCBricker. Du hast uns ja lange warten lassen.
Sehr schön gebaut!

»

[image]



Anfangs dache ich: die Staffelei sieht ja sehr fragil aus mit dem komischen, mir unbekannten Teil, was locker auf den drei Beinen liegt, bis ich geschnallt habe, daß es die superseltenen braunen Blüenstengel sind. Genial gelöst.

Liebe Grüße,
Marion


McBricker
25.08.2010, 19:33

Re: Atelier au Legomartre

Hallo Michael,

danke sehr!

» ...befürchtete ich zum anderen doch schon, du wärst deiner puristischen Linie
» untreu geworden.

Bei Pneumatikschläuchen verhält es sich so, daß ich sie schon kürze, aber lediglich auf eine Länge, die auch in Legosets zu finden ist. Die Pneumatikschläuche sind in den älteren Techniksets genau zum Zwecke des Kürzens in längerer Länge beigelegt. Ob man das als Untreue bezeichnen möchte, muß ein jeder selbst beurteilen.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
25.08.2010, 19:39

Re: Atelier au Legomatre

Hallo Marion,

vielen Dank!

» Du hast uns ja lange warten lassen.

Was lange währt... macht mehr Spaß.

»... daß es die superseltenen braunen Blütenstengel sind.

Da ich sie damals, ich glaube, es war sogar noch bevor ich ein Bricklink-Konto hatte, in großer Zahl in der elektronischen Bucht kaufte, war mir gar nicht bewußt, wie selten diese Teile sind.
Aber stimmt, offiziell gab es sie nur in einem Set. Ich muß mal inventarisieren, wieviele ich eigentlich besitze.

Viele Grüße
Barbara


Farnheim
26.08.2010, 15:14

Re: Atelier au Legomatre

Hallo Barbara,
ein sehr hübsches, kleines wie feines MOC. Klasse finde ich Darstellung des lasziv posenden Models. Raffinierte Idee mit der Beinkomposition...

Viele Grüße,
Maik


McBricker
27.08.2010, 07:08

Re: Atelier au Legomartre

Hallo Maik,

» ein sehr hübsches, kleines wie feines MOC. Klasse finde ich Darstellung
» des lasziv posenden Models. Raffinierte Idee mit der Beinkomposition...

Vielen Dank! Ich mußte ein bißchen puzzlen, daß diese Haltung nicht zu unnatürlich aussieht. Minifigs sind nicht gerade sehr gelenkig.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: