elStephe
23.08.2010, 19:48

Kopfschmerz durch Sammelfiguren Serie 2

LLL

es kam ja bei der ersten Serie schonmal die Kritik auf, dass der Tüteninhalt etwas, nennen wir es aggressiv riecht. Ich glaube es war auch die Rede von möglichen Weichmachern, da in China produziert. ( wobei ich mir da die Frage stelle, ob derartige Produkterie dann in unserem Lande überhaupt auf den Markt findet,ist der TÜV doch meißt wach / müsste TLC doch bestimmt auch gewisser Kontrollen nicht fern bleiben dürfen )

Hat jemand ebenfalls bei Serie 2 ähnliches beobachtet ?


Ich habe mir Samstag fünf Tüten gekauft und im geschlossenen Raum geöffnet, was recht zügig mit wirklich gemeinem Kopfschmerz quittiert wurde.
Heute nochmal eine Hand voll nachgekauft, und vorsichtshalber mal auf dem Balkon geöffnet, und da stehen sie jetzt auch noch zum auslüften.

Bei der ersten Serie muss sich mein Einkauf und das Lesen des Erstpostings etwas überschnitten haben, hatte die Figuren schon als ich den Kopfschmerzbeitrag gelesen habe, folglich :

Samstag in gierigster Vorfreude nicht mehr dran gedacht.


Grüße
Stephan


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
24.08.2010, 13:20

» Hallo Stephan
»
» Bin gestern zum Müllermarkt Bad Säckingen, spontan und ohne die "inof"
» Liste.
» Der Verkäufer hat dann mal komisch geguckt, habisch komisch zurückgeguckt
»
» Hab die Tüten mit Barcode nach oben auf dem Boden ausgebreitet und
» verglichen.
» 15 Tüten gekauft, 14x verschiedene Figs, 1x Sherrif doppelt, Antiker
» Soldat und Abenteurer fehlen noch.
»
» Beim Oeffnungsmarathon der 15 Tüten fiel mir nichts auf, der gleiche Mief,
» wie bei Serie 1 schon, aber kein Kopfweh. Es reagiert ja aber auch nicht
» jeder Mensch gleich...
» Die Beine sind schon etwas mehr "ausgeleiert" als bei Serie 1 und auch bei
» einer Fig waren die Beine verschieden lang (sichtbarer Spalt unter der
» Schuhsohle auf der schwarzen 3x4 Platte).
» Die Hände sind immer noch so schwergängig wie bei Serie 1. Die hätten
» besser das Spiel in den Händen erhöht, nicht in der Oberschenkelkeule...
»
»
» Grüsse
»
» Tom


Eisbär
24.08.2010, 13:33

Hände

LLL!
» Die Hände sind immer noch so schwergängig wie bei Serie 1. Die hätten
» besser das Spiel in den Händen erhöht, nicht in der Oberschenkelkeule...


Keineswegs!

Wie wir alle, die mitunter mal gebrauchtes Lego erwerben und/oder in die Tazen nehmen, wissen, fehlen den Legomännekens des Öfteren mal Hände. Desterwegen gab's vor einiger Zeit ja mal die große Händeaktion, von der doch hoffentlich ihre Einmaligkeit nicht für immer bestehen bleibt. Zur Zeit habe ich, und ich kann da nur von mich.a sprechen, gut über 100 Krüppel, davon über die Hälfte mit ohne Hände. Gelbe, um nicht zu sagen: kaukausische Hände und schlimmer noch: bei den meisten Krüppeln fehlen nur die Hände. Und ich gucke bei Gebrauchtkäufen auch immer fleißig in die Röhren, ob da nicht mitunter mal ein Händlein klemmt. Und das alles nachdem ich bricklinkerisch hunderte Hände erworben habe.

Also die erhöhte Handfestigkeit, so nehme ich in meiner bärischen Einfalt mal an, verhindert den überhäufigen Verlust derselbigen.

Widersprüchliche Grüße
M.a

Ich weiß um's GeSuche-Forum, tue trotzdem mal einen Wunsch hierhin: Wenn jemand in den Brandstores in den Legomänneken-Bottichen mal nach gaanz unten greift...

PS
Nein, meine Hände-Trauma ist noch nicht so weit gediehen, daß ich bei, sagen wir: 20 Kilo neugewaschenen Legos als allersterstes nach losen Händchen suche.

PPS
Als drittes. Nach Großteilen und Rädern. Hat den erfreulichen Nebeneffekt, daß der Rest, sobald er nach Händen durchsucht ist, schon trocken ist.


martin8721
24.08.2010, 14:14

Re: Kopfschmerz durch Sammelfiguren - Gifte in Plastik

»
» Plastikinformationen
»
» Der Film "Plastic Planet" ist in diesem Zusammenhang sehr zu empfehlen!
»
»


Ja, dieser Film rüttelt einen echt wach und macht einem erst bewusst, wieviel Plastik wir eigentlich in unserem täglichen Lebensumfeld haben - ganz zu Schweigen von den Umwelt- und Gesundheitsbelastungen, die uns durch das ganze Plastik-Zeug erwachsen und deren wir uns gar nicht bewusst sind. :|

Aufgrund von "Plastic Planet" habe ich in einigen Bereichen sogar meinen Lebensstil geändert - z.B. achte ich beim Kauf von Einrichtungsgegenständen darauf, nur noch natürliche und organische Materialien, wie Holz, Metall, Keramik zu verwenden oder bei Lebensmitteln eher Solche zu kaufen, die möglichst wenig Plastik im Verpackungsmaterial aufweisen (z.B. Mineralwasser und Säfte nur noch aus Glasflaschen, Obst direkt vom Markt und das in der Papiertüte usw.).

Ein wirklich sehr empfehlenswerter Film, der einem allerdings auch ein bisschen die Lust auf Lego verdirbt.


steinlegoliath
24.08.2010, 16:25

Re: Hände

Hi-sbär (sorry, war zu verlockend),
» Wie wir alle, die mitunter mal gebrauchtes Lego erwerben und/oder in die
» Tazen nehmen, wissen, fehlen den Legomännekens des Öfteren mal Hände.
» Desterwegen gab's vor einiger Zeit ja mal die große Händeaktion, von der
» doch hoffentlich ihre Einmaligkeit nicht für immer bestehen bleibt. Zur
» Zeit habe ich, und ich kann da nur von mich.a sprechen, gut über 100
» Krüppel, davon über die Hälfte mit ohne Hände. Gelbe, um nicht zu sagen:
» kaukausische Hände und schlimmer noch: bei den meisten Krüppeln fehlen nur
» die Hände.
Schade, dass die Aufnahmebohrungen für die Hände so'n dummes Maß (2,4mm!?!) haben, sonst könnte man den Figuren glatt eine Roboterhand oder gleich das passende Werkzeug am Arm verpassen. Es gibt ja leider nicht so viele Teile mit disem Durchmesser.

LEGO-Teile-mit-2,4mm-Durchmesser-missbiligende-Grüße, Maurice


Dooku
24.08.2010, 18:32

Re: Kopfschmerz durch Sammelfiguren Serie 2

Also mir ist sowas noch nicht aufgefallen. Weder bei der ersten Serie noch bei der 2. (welche ich seid heute besitze).
Das die Tütchen etwas komisch richen war ja schon von Anfang an so, aber die Figuren selbst haben kaum Geruch.
Selbst beim dierekten richen an den Tütchen verspüre ich keie Kopfschmerzen, auch nicht nach einiger Zeit.

lg René


Sledge_Hammer
24.08.2010, 20:11

Re: Kopfschmerz durch Sammelfiguren Serie 2

» Also mir ist sowas noch nicht aufgefallen. Weder bei der ersten Serie noch
» bei der 2. (welche ich seid heute besitze).
» Das die Tütchen etwas komisch richen war ja schon von Anfang an so, aber
» die Figuren selbst haben kaum Geruch.
» Selbst beim dierekten richen an den Tütchen verspüre ich keie
» Kopfschmerzen, auch nicht nach einiger Zeit.
»
» lg René


Hallo René,

ich würde Dir aber trotzdem nicht raten, zum Dauer-Schhnüffler zu werden...

Gruss
Sledge


elStephe
24.08.2010, 20:41

Re: Kopfschmerz durch Sammelfiguren Serie 2

LLL

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. TLC anschreiben werde ich in Angriff nehmen, aber vllt. liest Jan B. noch mit und hat da schon Infos ? ( oder ist er gar nicht mehr tätig ? )

Vielleicht bin ich ja besonders empfindlich was einen Inaltsstoff angeht, hatte aber ansonsten nie Probleme mit Plastik und Kopfschmerzen danach.
Oh nein... krieg ich etwa nach all den Monden nahezu bedinungsloser Obsession eine LEGO-ALLERGIE ?!?!? bitte nicht.

Einen schönen Abend zusammen :blink:
Stephan


Sledge_Hammer
25.08.2010, 21:21

Re: Kopfschmerz durch Sammelfiguren Serie 2

» Oh nein... krieg ich etwa nach all den Monden nahezu bedinungsloser
» Obsession eine LEGO-ALLERGIE ?!?!? bitte nicht.

Wohl eher eine LEGO-TÜTEN-ALLERGIE

Gruss
Sledge


ABSurdum
26.08.2010, 01:10

Re: Kopfschmerz durch Sammelfiguren Serie 2

» Wohl eher eine LEGO-TÜTEN-ALLERGIE

Öha... ich glaub ich renn morgen mal zu meinem Onkel Doktor... vielleicht kann der mich ja darauf krankschreiben :blink:

A: Du bist krank?
B: Ja, ich habe die LTA *jämmerlich guck*
A: Oh Weia *einen Schritt zurückweich*



LG
Dirk


Andi
26.08.2010, 14:54

Sammelfiguren Serie 2

Hallo,
Kopfschmerzen habe ich duch das Öffnen nicht bekommen.
Aber meinem Pantomimen fehlen die Beine.
Und ich habe Probleme, dem Vampir seinen Umhang umzuhängen. Kann mir da jemand Tips geben?

gruß
Andi


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: