Dustyangel76
17.01.2013, 14:15

Editiert von
Dustyangel76
17.01.2013, 14:20

+1Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Hallo liebe lego Gemeinschaft, das habe ich eben grade bei Frazebuch entdeckt...!!!! Unfassbar.



zur seite des berichts







erbauende grüße Kay



Elvis gefällt das


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LouisB
17.01.2013, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Warum nicht Lucas Arts?

Die Hagia Sophia ist ursprünglich Christlich, der Baum nicht.



Haniwa
17.01.2013, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

+1Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Hallo,

danke für den lustigen Artikel.

Damit macht sich die türkische Kulturgemeinde bei allen klar denkenden Menschen zum Gespött.
Wer will die den bitte noch ernst nehmen?

Der Vergleich des runden Palastdaches mit dem ebenfalls runden, aber sonst recht unähnlichen Dach der Hagia Sophia zeigt irritierende Parallelen zu Apples Geschmacksmuster-Klage ;)

Insgesamt kein Grund zur Panik.
Könnte auch glatt ein Artikel vom 1. April oder aus der Titanic sein.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


legodesinger gefällt das


Rockbert
17.01.2013, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Hallo,

danke für den Link. Ich bin entsetzt. Es ätzt mich so an, über welchen Blödsinn sich Leute Gedanken machen können > und aus welchen Erfahrungen heraus um fünf Ecken herum irgendetwas, und sei es noch so absurd, als rassistisch dargestellt und dann auch noch mit Klage gedroht wird. Das Problem ist aber, obwohl man über den Beitrag eigentlich nur lachen kann, dass genau solche Meinungen und die sich anschließenden Beanstandungen viel zu oft auf Gehör stoßen - anstatt sich in vernünftigem Maße mit wirklich fremdenfeindlichen Äußerungen und Gruppierungen zu beschäftigen. Und das meist bei Leuten, die mal wieder Zuspruch brauchen. Absolut lächerlich. Schade, dass man den Link nicht direkt kommentieren kann. Gern würde ich einige Vorschläge machen, wo eine Klage gerade was das sog. Kriegsspielzeug angeht, mehr Sinn machen würde. Beginnen würde ich bei den Panzern und nachgebauten Waffen im 1:1-Maßstab, gibts meist beim Kiosk um die Ecke und gehört weder zu taktischen Spielsystemen wie Warhammer (und selbst das könnte diskutabler sein als LEGO), ergänzt keine anderen Spielsachen - wie zB bei LEGO und Playmo - und ist eben nur für den Zweck da, Krieg zu spielen. Wie armselig.

Viele Grüße,
Robert



LegoLars98
17.01.2013, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

+1Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Hallo,
Bei uns auf der Straße Schießen sich Kinder gegenseitig mit Soft-air Pistolen ab und üben damit den Umgang mit Waffen, und die wollen Lego wegen sowas verklagen???

Die haben sie ja nicht mehr alle.
(Nichts gegen Ausländer, Nicht alle sind so, und auch Deutsche können so sein.)


Gruß,
Lars



Tom gefällt das


Thomas52xxx
17.01.2013, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Der Vergleich des runden Palastdaches mit dem ebenfalls runden, aber sonst recht unähnlichen Dach der Hagia Sophia zeigt irritierende Parallelen zu Apples Geschmacksmuster-Klage ;)

Vor allem finde ich es immer wieder erstaunlich, warum man an den Modellbauer (hier: Lego), aber nicht an den Schaffer des Vorbilds (hier: Lucas-Film/Disney) herantritt.

Da könnte man doch auch die Post angehen, weil sie mir den 9516 ins Haus geliefert hat. Der Überbringer ist immer auch der Täter.

Ich bin hoffentlich aus dem Schneider, habe die Teile anderweitig verwertet.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


freakwave
17.01.2013, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

+2Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Ich lese so etwas immer gern...irgendwie denke ich dann: First-World-Problem...


Die Raketen, Kanonen, Waffen wie Laserpistole, Gewehre und Samuraischwerter (dienen als Füße des B'omarr-Mönchs) und Falltüren in der LEGO-Burganlage sind pädagogisch bedenklich.

Habe ich da etwas übersehen, oder ist Jabba's Palast das einzige Set mit Raketn und Kanonen (öffnet gerade einen neuen Tab für Bricklink...)

Seit Jahrzehnten warnen Pädagogen, Therapeuten, Psychologen, Neueurobiologen und Verhaltensmediziner vor brutalen und verhetzenden Spielen. Was tut die Politik, was tun die Hersteller?

Oha, Steilvorlage. Wie ist denn da die Meinung der TKGÖ zum Hamas Bunny?

Werden die religiösen Gefühle vom LEGO-Hersteller beachtet und inwiefern?

Offensichtlich nicht, da werden einfach irgendwelche Farben von einem düsteren Grau in eine angeblich lieblichere kindergefallende Farbe geändert!!!!!!! Geht gar nicht!!!! Wollen wir nicht... -> An die Klage anhängen

Ist die zunehmende ethnische, kulturelle und religiöse Vielfalt in Europa für LEGO ein Thema?

Nein, sind eh alle gelb... und nach 2003 haben wir kein Set mehr mit diesen un-gelben Köpfen gekauft

...Erschreckend ist auch die rot-schwarze Teufels-Fratze auf der Schachtel rechts oben...

Haben die gar nicht in den Adventskalender geschaut? Was ist da nochmals am 24. drin? Bitte in die Klage mitaufnehmen...

...übrigens sollen ALLE Minifigs verklebt werden damit ihnen niemand mehr den Kopf ausreissen kann...

Wer Ironie/Satire/etc. in diesem Post findet darf sie behalten...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


legodesinger , MMR1988 gefällt das


Nadana86
17.01.2013, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Sehr, sehr geil!


Fragt mal einen 9-jährigen, was er sich dabei denkt, wenn er damit spielt. Der wird euch sicher erzählen, dass er seitdem seinen muslimischen Nachbarn und seinen asiatischen Klassenkameraden sowie seinen christlichen Cousin nicht mehr leiden kann. Hat er alles von Jabba gelernt

Also, es gibt Leute, die haben echt zu wenig andere Probleme.

Ich hoffe bloss, dass jetzt hier keine Kommentare kommen a la "Die Türken..." oder "die Muslime..." nur weil einer im tiefsten Österreich eine Aversion gegen Jabbas Palast hatte.



FlowRian
17.01.2013, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

Editiert von
FlowRian
17.01.2013, 19:24

+1Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Das ist doch (fast) juristischer Abklatsch.

Bisher hatten viele Sets Waffen etc., nun ist dieses Legoset aber besonders akut gefährdend?
(Wenn ich hier noch viele andere Aspekte schreiben würde, würde ich meine Vorredner nur wiederholen.)
Aber: Es gibt in jedem Land Leute die sich benehmen können, es gibt welche die können es nicht. Daraus so ein Drama zu machen ist Irrsinn.
Hier kann ich mich aber wieder bestätigt fühlen. In meiner Heimatstadt leben so viele Ausländer. (Nichts gegen Ausländer!). Aber einige benehmen sich hier einfach normal, andere kennen überhaupt keine Grenzen. (Abends muss man hier in bestimmten Gegenden echt Angst haben - und aus Sparmaßnahmen haben wir in der tiefen Nacht auch keine Straßenbeleuchtung mehr...).
Warum wissen solche Leute nicht einfach, wo es Grenzen gibt? Hat dieser türkische Vater zu viel zu tun, um irgendwelche wahnwitzigen Zusammenhänge zu erfinden? Da kann ich gleich schon wieder meine Vorurteile bestätigt sehen.

SOLLTE IRGENDJEMAND IRGENDWIE KONTAKT ZU JENEM VATER HABEN: ER SOLL DOCH BITTE EINFACH MIT SEINEM KIND SPIELEN.


[image]


legodesinger gefällt das


Navigation
17.01.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

+2Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

(Nichts gegen Ausländer, Nicht alle sind so, und auch Deutsche können so sein.)


"Es ist ja auch nicht so, dass alle Polen klauen. Das sind nur ein oder zwei...
...
...pro Familie!"

(Olaf Schubert)


Instagram | www.BRICK.art


legodesinger , FlowRian gefällt das


DavidK
17.01.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

Selten so gelacht.........

Wie geil...

Das ist genau das selbe, wie der Bild-Artikel es gäbe zu wenig Lego-Frauen oder das Fukushima Männchen.

Da hat wieder einer zu wenig Aufmerksamkeit von seiner Mammi bekommen...

Den Östereichischen Zivilprozess im Fall christlich-frommer Ali-Baba gegen Lego hätte ich schon gerne gesehen.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


34 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: