Andi
23.08.2010, 14:52

welches Schienensystem?

Hallo,
ich möchte einen Schienenkreis bauen und darauf einen Motor laufen lassen.
Nun frage ich mich, was sollte ich mir kaufen? Das neueste - diese flexiblen RC-Schienen mit Power Functions Motor, Trafo usw? Oder ein älteres System - 9V? 12V? 4,5V?
Ansonsten bin ich am Thema Eisenbahn nicht sehr interessiert, es wäre also nur dieser eine Schienenkreis und ein Motor.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke

Andi


Olli
23.08.2010, 15:06

Re: welches Schienensystem?

Moin Andi,

Ich würde auf jeden Fall die 9-Volt-Eisenbahn empfehlen. Da bist du nicht auf Batterien angewiesen und 9-Volt-Kurven gibt's auch schon für 50 Cent das Stück. Mit Motor, Trafo und 16 Kurven bist du dann bei ca. 30-35 EUR. Geraden wären allerdings teurer.

Gruß Olli


Andi
23.08.2010, 15:12

Re: welches Schienensystem?

» Moin Andi,
»
» Ich würde auf jeden Fall die 9-Volt-Eisenbahn empfehlen. Da bist du nicht
» auf Batterien angewiesen und 9-Volt-Kurven gibt's auch schon für 50 Cent
» das Stück. Mit Motor, Trafo und 16 Kurven bist du dann bei ca. 30-35 EUR.
» Geraden wären allerdings teurer.
»
» Gruß Olli

Hallo Olli,
9V - ok. Hast Recht, 12V und 4,5V sind wohl doch zu alt.
Wo hast du diese Preise her? Ist das Bricklink? Oder Ebay?
Denn bei Shop at Home gibt es doch nur noch das neueste System, oder?

gruß
Andi


amhh
23.08.2010, 15:52

Re: welches Schienensystem?

Hallo Andi

Für eine Anlage ist 9V das Beste!

Wenn du aber immer wieder umbauen möchtest ist das neue Flex-System besser!

Dies gilt nur, wenn du noch gar keine Eisenbahn hast!

Hoffe konnte helfen!

Gruss amhh


Gesamter Thread: