Dooku
21.08.2010, 23:31

Never go to New York

Hey, ich will euch hier mal mein aktuelles Bauprojekt vorstellen.
Es handelt sich um ein Diorama aus dem Themenbereich "Apocalego"; hier mal eine kleine Story dazu:

Mittwoch/18.Mai/2021/New York
In den Straßen New York's herrscht Chaos! Nach Einbruch der Dunkelheit können wir uns nicht mehr ins Freie wagen. Die Gefahr ist einfach zu hoch das wir "Ihnen" begegnen. Wir haben den Befehl jeden Infizierten zu töten, doch dies will nicht jedem in den Kopf. Vor einigen Tagen erschoss sich einer meiner Männer selbst, weil er zu sehen musste wie seine infizierte Familie eliminiert wurde. Doch hätten wir sie verschont wären auch wir zu solchen seelenlosen Wesen geworden.
Jetzt sitze ich hier mit meinen Männern, unsere Vorräte gehen zu Ende und es ist Zeit Nachschub zu holen. In den Nähe ist ein Supermarkt, vielleicht können wir hier etwas finden. Doch wir müssen uns beeilen, bevor "Sie" kommen. Er liegt am Rande des Central Parks, hier lauern sie zu Massen, doch dies ist der nähste Laden der noch nicht restlos zerstört und ausgeblündert wurde. Wir müssen es Versuchen, denn eins ist gewiss, der Tot kommt, so oder so...
Tagebucheintrag: Major Ryan Marschel


Das Meiste ist schon gebaut. Zu sehen ist ein Teil des "verwarlosten" Central Parks auf einer 48x48er Platte. Hier sind ein Sandkasten, ein "HotDog" Stand sowie ein angefangener "Geräteschuppen" zu sehen. Die Zombies habe ich ganz einfach gestaltet. Ich nutze einfach die Sammlefiguren Zombie Köpfe, sowie Hände und erstelle mit Hilfe von verschiedenen Torsos einfach meine eigenen Kit-Bash Figuren.
Es werden noch ein großer Baum, sowie eine zerstörte Parkmauer in der Front folgen. Weiterhin wird der Schuppen fertig gestellt und es kommen noch einige Details sowie die fertigen Figuren hinzu.
Neue Bauvorschritte poste ich regelmäßig hier rein.:blink:

[image]



lg René


Magina
22.08.2010, 12:55

Re: Never go to New York

Hi, ich persönlich kenne ja schon einiges von deinem Projekt noch von IDS, deswegen schreib ich mal nur was kurzes. Wie schon öfter erwähnt, gefällt mir dein Diorama sehr gut, der Schauplatz ist gut gewählt und auch gut umgesetzt worden. Die Story ist zwar an sich nichts besonders innovatives aber sie funktioniert. Was mir besonders zusagt, sind die vielen Dinge die du eingebaut hast bzw. die du noch einbauen willst. Der Sandkasten ist wirklich super geworden und ich freue mich schon auf den fertigen Schuppen. Ebenfalls finde ich die Unregelmäßigkeiten im Gehweg und das Wuchernde Grünzeugs gut umgesetzt.

Im großen und ganzen bleibt also nur noch eine Frage zum Schluss: "Wann kommt der Rest?" ;).

LG, Magi

P.s. Das wäre ja kein eintrag von mir wenn ich dich nicht auf ein paar Rechtschreifehler aufmerksam machen würde .
1. ausgeplündert schreibt man mit einem p und nicht mit einem b und
2. schreibt man Tod in dem fall mit d, mit t ist der Gesundheitszustand gemeint ;).


BoB
22.08.2010, 14:59

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

» Die Story ist zwar an sich nichts besonders innovatives
» aber sie funktioniert.

Wer meckert sollte es selber richtig machen. "Innovatives"- Wird in diesem Fall groß geschrieben.



Zum Moc:

Es gefällt mir gut. Ich bin eh Fan dieses Zombie Genre.
Der Sandkasten gefällt mir besonders.


Dooku
22.08.2010, 18:46

Re: Never go to New York

» Im großen und ganzen bleibt also nur noch eine Frage zum Schluss: "Wann
» kommt der Rest?" ;).

» P.s. Das wäre ja kein eintrag von mir wenn ich dich nicht auf ein paar
» Rechtschreifehler aufmerksam machen würde .

Auf deine erste Frage lieber Chris , kann ich nur sagen abwarten. Werde demnächst mein wohl letzte BaP Bestellung raushauen um das Dio zu vollenden.
Und zum zweiten: Das ich ab und zu mal ein paar kleine Fehler reinhau weist du ja, denke aber nicht das dass hier jemand stören wird. :blink:

lg René


Sledge_Hammer
22.08.2010, 19:43

Re: Never go to New York

Oh Magina, der du im Glashaus sitzest: Mir unterläuft ja auch mancher Schnitzer, aber wenn du schon andere belehrst...

» P.s. ([PS) Das wäre ja kein eintrag (Eintrag) von mir wenn ich dich nicht auf ein paar
» Rechtschreifehler (Rechtschreibfehler) aufmerksam machen würde .
» 1. ausgeplündert schreibt man mit einem p und nicht mit einem b und
» 2. schreibt man Tod in dem fall (Fall) mit d, mit t ist der Gesundheitszustand
» gemeint ;).

PS: Mir gefällt das MOC (um das es ja eigentlich in diesem thread geht )


Magina
22.08.2010, 20:06

Re: Never go to New York

@Rene: Du weist ja noch von IDS her, dass ich das rein aus Spaß an der Freude mache und keinesfalls um dich zu ärgern oder negativ aufzufallen (was in diesem Forum wohl leider nicht ganz funktioniert^^). Das mir dabei jetzt selbst soviele Schreibfehler reingerutscht sind ärgert mich dann doch auch etwas.

@Rest: Wenn ich damit die Etikette des Forums missachtet haben sollte, so entschuldige ich mich hierfür und werde solche Scherze in Zukunft unterlassen.^^

LG, Magi


Dooku
22.08.2010, 20:34

Re: Never go to New York

» @Rene: Du weist ja noch von IDS her, dass ich das rein aus Spaß an der
» Freude mache und keinesfalls um dich zu ärgern oder negativ aufzufallen
» (was in diesem Forum wohl leider nicht ganz funktioniert^^). Das mir dabei
» jetzt selbst soviele Schreibfehler reingerutscht sind ärgert mich dann doch
» auch etwas.

Ja weis ich und ich hab das auch nicht falsch verstanden. Wie schon gesagt, mich stören so Sachen nicht.:blink:


Seeteddy
23.08.2010, 20:02

Schöner Einstand

Hallo René,

die Story ist praktisch ein Klassiker:
* Kehrt regelmäßig in leicht veränderter Form wieder (z.B. in Alien).
* Ist einfach nicht totzukriegen.
* Funktioniert immer wieder.

Sehr schön umgesetzt!

Anm. in Unterfränkisch: "Weil där Nujorger Sendrelbarg so groß is, kammer des Diorama aach immer widdä wunnerbor erweider!" :blink:


Dooku
24.08.2010, 18:06

Re: Schöner Einstand

» die Story ist praktisch ein Klassiker:
» * Kehrt regelmäßig in leicht veränderter Form wieder (z.B. in Alien).
» * Ist einfach nicht totzukriegen.
» * Funktioniert immer wieder.
»
» Sehr schön umgesetzt!
»
» Anm. in Unterfränkisch: "Weil där Nujorger Sendrelbarg so groß is, kammer
» des Diorama aach immer widdä wunnerbor erweider!" :blink:

Danke, danke.
Freut mich das es dir gefällt. Ja die Story ist echt nie aus der Mode.^^
Und das gute Dio ist ja noch lang nicht fertig; in Sachen Erweiterung wird vielleicht nochmal was kommen.

lg René


Gesamter Thread: