steinebauer
21.08.2010, 16:02

Mein Erstlingswerk

Zusammen mit der Vorstellung meines MOCs wollte ich mich auch einmal vorstellen...
Mitgelesen habe ich schon länger, von daher wurde es langsam Zeit, aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen:

Mein Name ist Michael, bin Zimmerer-Azubi aus der nicht allzutiefsten Eifel, mittlerweile 21 Jahre alt und mindestens seit 20 Jahren mit dem L-E-G-O-Fieber infiziert, was sich so schnell auch nicht kurieren lassen wird...

Schon als Kind gabs zu Weihnachten und zum Geburtstag meistens die begehrten Kunststoff-Formteile, sodass ich zusammen mit meinem Bruder eine recht stattliche Sammlung aufweisen konnte.
In der 11. Klasse durch Langeweile etwas angeregt ( :blink: ) fiel mir in der Mittagspause ein Set in die Hand, welches nicht nur bewirkte, dass die Deutschstunden schlagartig interessanter wurden, sondern auch mein Fieber wieder anregte.
So kommt es, dass ich jetzt ein reges Interesse vor allem an der wunderbaren Idee der Café-Corner-Reihe (aber auch an Mittelalterlandschaften o.ä.) habe und mich freue, euch jetzt mein erstes Haus, passend für diese Reihe vorstellen zu können:

[image]



Ursprünglich war es als Eiscafé gedacht, jedoch bedingt durch die räumliche Situation und die durch die Kachelöfen entstehende Wärme, ist dies recht schnell verworfen worden, ein Detail erinnert jedoch noch an diese erste Idee:

[image]



Hier einer der insgesamt drei Kachelöfen:

[image]



Hier sieht man es eingefasst in die die bestehende Häuserreihe, sodass man auch die Gebäudegröße besser abschätzen kann - das Grand Emporium ist hierauf noch nicht abgebildet. (Fotos kommen aber noch... :blink: )

[image]



Hier ein Frontdetail der oberen Fenster:

[image]



Hier ein älteres Bild von der Rückseite:

[image]



Mit dem Balkongeländer bin ich zwar noch nicht ganz zufrieden, aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, dass es nicht so wuchtig wirkt:

[image]