steinebauer
21.08.2010, 16:02

Mein Erstlingswerk

Zusammen mit der Vorstellung meines MOCs wollte ich mich auch einmal vorstellen...
Mitgelesen habe ich schon länger, von daher wurde es langsam Zeit, aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen:

Mein Name ist Michael, bin Zimmerer-Azubi aus der nicht allzutiefsten Eifel, mittlerweile 21 Jahre alt und mindestens seit 20 Jahren mit dem L-E-G-O-Fieber infiziert, was sich so schnell auch nicht kurieren lassen wird...

Schon als Kind gabs zu Weihnachten und zum Geburtstag meistens die begehrten Kunststoff-Formteile, sodass ich zusammen mit meinem Bruder eine recht stattliche Sammlung aufweisen konnte.
In der 11. Klasse durch Langeweile etwas angeregt ( :blink: ) fiel mir in der Mittagspause ein Set in die Hand, welches nicht nur bewirkte, dass die Deutschstunden schlagartig interessanter wurden, sondern auch mein Fieber wieder anregte.
So kommt es, dass ich jetzt ein reges Interesse vor allem an der wunderbaren Idee der Café-Corner-Reihe (aber auch an Mittelalterlandschaften o.ä.) habe und mich freue, euch jetzt mein erstes Haus, passend für diese Reihe vorstellen zu können:

[image]



Ursprünglich war es als Eiscafé gedacht, jedoch bedingt durch die räumliche Situation und die durch die Kachelöfen entstehende Wärme, ist dies recht schnell verworfen worden, ein Detail erinnert jedoch noch an diese erste Idee:

[image]



Hier einer der insgesamt drei Kachelöfen:

[image]



Hier sieht man es eingefasst in die die bestehende Häuserreihe, sodass man auch die Gebäudegröße besser abschätzen kann - das Grand Emporium ist hierauf noch nicht abgebildet. (Fotos kommen aber noch... :blink: )

[image]



Hier ein Frontdetail der oberen Fenster:

[image]



Hier ein älteres Bild von der Rückseite:

[image]



Mit dem Balkongeländer bin ich zwar noch nicht ganz zufrieden, aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, dass es nicht so wuchtig wirkt:

[image]



Den Plan habe ich mit dem LDD erstellt, jedoch nicht direkt bei Lego bestellt, da der Preis enorm gewesen wäre. Stattdessen habe ich dieses Haus 2x sehr günstig erwerben können und den Großteil der Steine verbauen können.

Hier der Link zu ein paar mehr Bildern.

Weitere Dinge werden hoffentlich bald folgen, bin momentan zB auch an einem Bahnhof und einer Tankstelle zuwerke...

Über Eure Kritiken und Tips würde ich mich freuen,

Gruß,
Michael

(PS: Tschuldigung für die z.T. etwas verwackelten Bilder, das muss ich noch üben und die Richtige Einstellung finden )


Thekla
21.08.2010, 16:48

Es macht _einfach keinen Spaß_ auf einen nicht freigeschalteten Ordner zu klicken...


amhh
21.08.2010, 16:49

Re: Mein Erstlingswerk

Hallo steinebauer, mit was sonst?

Sieht für's erste mal gut aus!k:
(Wenn auch "nur" halb so breit wie die richtigen CC-Häuser!


Errinert auf den ersten Blick an die Market Street, oder ein ähnliches MOC!

Das mit der Eisdiele kannst du ja immer wieder bauen! Bau' doch eine in deinen Bahnhof ein! Das wär's doch?

Gruss amhh


steinebauer
21.08.2010, 17:15

Re: Es macht _einfach keinen Spaß_ auf einen nicht freigeschalteten Ordner zu klicken...

Hmm... ich wüsste nicht, dass ich ihn gesperrt habe... Muss mal suchen, wie ic ihn freischalten kann...


steinebauer
21.08.2010, 17:17

Re: Mein Erstlingswerk

» Hallo steinebauer, mit was sonst?
»
» Sieht für's erste mal gut aus!k:
» (Wenn auch "nur" halb so breit wie die richtigen CC-Häuser!
»
»
» Errinert auf den ersten Blick an die Market Street, oder ein ähnliches
» MOC!
»
» Das mit der Eisdiele kannst du ja immer wieder bauen! Bau' doch eine in
» deinen Bahnhof ein! Das wär's doch?
»
» Gruss amhh
__________________________

Ja, sowas in der Art dachte ich auch schon, muss mal sehen wie ich das umgesetzt bekomme, denn Platz ist da dann genug


Monteur
21.08.2010, 19:04

Re: Es macht _einfach keinen Spaß_ auf einen nicht freigeschalteten Ordner zu klicken...

Hallo Michael,

Erst mal Willkommen.

» Hmm... ich wüsste nicht, dass ich ihn gesperrt habe... Muss mal suchen, wie
» ic ihn freischalten kann...

Die Ordner bei Brickshelf, werden zensiert, nur LEGO ist erlaubt.
Der / die / dein Ordner wird es nach Begutachtung durch den Admi bei BS ( Brickshelf )
frei geschaltet. Das kann zwischen 1 St. und 3 Tagen dauern.
Es ist hier im Forum eigentlich üblich, zumindest sollte es so sein, erst dann
zu Posten wenn der Ordner auch für alle frei geschaltet / Sichtbar ist.

Gruß
Michael.


henrys
21.08.2010, 20:24

Re: Mein Erstlingswerk

Hallo Michael,
als begeisteter Häuslebauer kann ich nur sagen ist Dir prima gelungen, aber mich erinnert es auch nur an eine veränderte Version von Market Street in der gekürzen Version, die Dachkonstruktion sieht ja aufwendig aus. Mit der Inneneinrichtung hast Du Dir auch sicherlich viel Mühe gegeben. Und was mir noch bei der gesamten Straßen Ansicht aufgefallen ist, die erweiterung von Cafe Corner solltest Du das Farbschema beibehalten, macht einfach mehr her. Ja da bin ich mal gespannt was da noch von Dir alles kommt. Beim Ablichten vielleicht ein Stativ verwenden.
Mach weiter so, Meister fallen ja auch nicht so vom Himmel.
Grüße
Michael


steinebauer
22.08.2010, 11:15

Re: Mein Erstlingswerk

Hallo auch, noch ein Michael! :blink:

» Hallo Michael,
» als begeisteter Häuslebauer kann ich nur sagen ist Dir prima gelungen,

Danke



» aber mich erinnert es auch nur an eine veränderte Version von Market
» Street in der gekürzen Version, die Dachkonstruktion sieht ja aufwendig
» aus.

Ich hatte mich auch an die Konstruktion der Market Street gehalten, denn bei einem so schmalen Haus bestehen ja nicht allzuviele Möglichkeiten, die Fenster gleichmäßig zu positionieren.
Die Dachkonstruktion ist etwas umständlich, weil ich das höhere, mittlere Fenster hervorheben und die Etage nicht im Fenster teilen wollte.

» Und was mir noch bei der gesamten Straßen Ansicht aufgefallen
» ist, die Erweiterung von Cafe Corner solltest Du das Farbschema
» beibehalten, macht einfach mehr her.

Zu der Zeit, als ich die zusätzliche Etage gebaut habe, hatte ich noch nicht diese Möglichkeiten wie ich sie jetzt habe, bzw. ich wusste noch nicht von den verschiedenen Möglichkeiten passende Steine zu erwerben, abgesehen vom S@H und einem Internet-Auktionshaus (was manchmal viel zu teuer ist...).
Vielleicht ergibt sich ja noch etwas, dass ichs ändern kann


» Ja da bin ich mal gespannt was da
» noch von Dir alles kommt. Beim Ablichten vielleicht ein Stativ verwenden.
» Mach weiter so, Meister fallen ja auch nicht so vom Himmel.
» Grüße
» Michael


Das mit dem Stativ werde ich mal ausprobiern

Gruß,
Michael


Legoben4559
22.08.2010, 11:40

Re: Mein Erstlingswerk

HI
Ich bin sehr beeindruckt von deinem Haus. Es sieht echt klasse aus. Vorallem die Kachelöfen gefallen mir sehr. Du schreibst, dasss du mit dem Balkongeländer noch nicht zufrieden bist. Aber ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut. Auch wenn das Haus der Market Street nachgebaut ist. Finde ich, dass es aufgrund der anderen Farben, der Größe und der Details doch eigenständig wirkt.



Mit freundlichen Grüßen


Vodoo
22.08.2010, 11:55

Re: Es macht _einfach keinen Spaß_ auf einen nicht freigeschalteten Ordner zu klicken...

Hallo.

Ich finde, dass es keinen Spaß macht, wenn ein neuer Forenteilnehmer, der sich in seinem Posting als solcher vorstellt, als allerersts einen grußlosen aber kryptischen, textlosen "Anranzer" kriegt. Das empfinde ich als wesentlich unhöflicher, als nicht zu wissen, dass der Ordner erst nach zwei Tagen freigeschaltet sein könnte.

Viele Grüße
Sebastian


BoB
22.08.2010, 14:50

Re: Es macht _einfach keinen Spaß_ hier zu posten, wenn überall Mecker lauert

»


steinebauer
22.08.2010, 17:16

Re: Mein Erstlingswerk

» HI
» Ich bin sehr beeindruckt von deinem Haus. Es sieht echt klasse aus.
» Vorallem die Kachelöfen gefallen mir sehr. Du schreibst, dasss du mit dem
» Balkongeländer noch nicht zufrieden bist. Aber ich muss sagen, mir gefällt
» es sehr gut. Auch wenn das Haus der Market Street nachgebaut ist. Finde
» ich, dass es aufgrund der anderen Farben, der Größe und der Details doch
» eigenständig wirkt.
»
»
»
» Mit freundlichen Grüßen
______________________________________

Danke,
nett von dir

Gruß,
Michael


lecargo
22.08.2010, 20:49

Re: Mein Erstlingswerk

schaut echt genial aus

mach weiter so und wenn ich dann mein erstes Haus bau, darf ich mich dann bei dir melden ???


steinebauer
22.08.2010, 21:13

Re: Mein Erstlingswerk

» schaut echt genial aus
»
» mach weiter so und wenn ich dann mein erstes Haus bau, darf ich mich dann
» bei dir melden ???


Danke für die Blumen

Kannst du gerne machen, auch wenn ich denke, dass es hier erfahrenere Legobauer Häuslebauer gibt =)

Gruß,
Michael


Gesamter Thread: