difte
20.08.2010, 10:14

Angebote Spielzeug Hit

He Leute, bei Spielzeug Hit de waren da innerhalb 2 Tagen in diesem Shop schon die ganzen Lego Neuheiten ausverkauft da echt schw...billig. Tips für noch nen sehr günstigen shop? Will unbedingt die neuheiten haben
grüße
difte


Brixe
20.08.2010, 10:23

Re: Angebote Spielzeug Hit

Hallo,

» He Leute, bei Spielzeug Hit de waren da innerhalb 2 Tagen in diesem Shop
» schon die ganzen Lego Neuheiten ausverkauft da echt schw...billig. Tips
» für noch nen sehr günstigen shop? Will unbedingt die neuheiten haben
» grüße
» difte

Hast du immernoch nicht kapiert, daß Werbung für einen bestimmten Shop hier unerwünscht ist?
In allen deinen Postings geht es nur um Werbung für diesen einen Shop.
Du solltest dir mal die Nutzungsbedingungen Punkt 2. durchlesen.

Gruß,
Marion


difte
20.08.2010, 10:32

Re: Angebote Spielzeug Hit

Sorry Leute, wusste ich nicht. Danke für den Link, kommt nicht mehr vor. Nochmals sorry an alle.
Grüße Difte


bricklands
20.08.2010, 19:37

Re: Angebote Spielzeug Hit

» Sorry Leute, wusste ich nicht. Danke für den Link, kommt nicht mehr vor.
» Nochmals sorry an alle.
» Grüße Difte

Richtig - ich wurde auch immer angefahren wenn für meinen Shop werbung gemacht wurde ... aber das leidige Thema halt - für größere Häuser wie Toy´s etc. gibt es halt ausnahmen ... gewöhn Dich drann


Jojo
21.08.2010, 02:08

Re: Angebote Spielzeug Hit

Hallo!


» Richtig - ich wurde auch immer angefahren wenn für meinen Shop werbung
» gemacht wurde ... aber das leidige Thema halt - für größere Häuser wie
» Toy´s etc. gibt es halt ausnahmen ... gewöhn Dich drann

Jein. Wenn hier der Geschäftsführer von Toys'R'Us aufkreuzen und für seinen Laden Werbung machen würde, dann würde ihm auch an die Kandarre gefahren.

Der Unterschied zwischen Sonderangebotsmeldungen bei [Ladenkette XY] und der Werbung für den eigenen BrickLink-Shop oder sonstigen Kleinstladen ist folgender:

Die Sonderangebotsmeldung bei [Ladenkette XY] ist eine Information für die Allgemeinheit. Sie hat nicht den Zweck, den Laden bekannt zu machen (denn das ist er sowieso) oder die Erlöse der Ladenkette zu steigern. (Das mag die mittelbare Folge sein. Allerdings würde die Ladenkette höhere Erlöse erzielen, wenn ihre Waren gekauft würden, solange sie nicht im Sonderangebot sind.) Wenn alle Forumsleser aufgrund der Sonderangebotsmeldung zur Ladenkette rennen, bekommt jeder was ab.

Die Werbung für den Kleinstladen hingegen ist eben eher Werbung in eigener Sache und dient nur wenigen Menschen. Jaja, ist ungerecht, denn der Kleinstladenhändler hätte die Werbung viel nötiger.


Und Lego selbst darf hier die ein oder andere Werbung machen, weil Lego nun mal die Quelle ist, die den Stoff liefert, auf dem dieses ganze Hobby aufbaut.


Tschüß
Jojo


bricklands
21.08.2010, 13:54

Re: Angebote Spielzeug Hit

Moin und danke für die Ausführungen ...

sicher ist es schon richtig so ... mich würde auch ständige Werbung im Forum stören ...

Letztlich sprichst Du aber auch "Bekannten" Online Händlern oder Läden ... da es ja auch eine wertvolle Information für die "Allgemeinheit" sein soll - wo bekomme ich günstig was ... ist es anderen kleinen nicht so bekannten Anbietern gegenüber doch unfair (aber dieses Thema wurde ja bereits ausgiebig ausgeschlachtet - z.B. von Mario - Brickfilmer) ... wenn man bedenkt das es auch welche gibt die sogar wesentlich günstiger sind ... wäre doch für die Allgemeinheit interessant, oder ???? Also mich würde es schon interessieren wenn ich ein Set beim Anbieter XY der nun gerade mal nicht wie sonst hier bekannten umworbenen zu super Konditionen angeboten wird oder einer Sammlerstücke anbietet oder Teile die ich sonst nicht bei z.B. Toy´s erhalten ... denn Werbung von Toy´s und Co bekommen wir doch auch so - da ist das posten doch nahezu blödsinn ???

Grüße Matthias


ABSurdum
21.08.2010, 14:51

Re: Angebote Spielzeug Hit

Hi

im Prinzip gebe ich dir Recht.

Es ist halt so, dass nicht jeder Werbung von z.B tRu bekommt. Da ist so eine Info hier schon mal ganz nützlich.
Allerdings hasse ich direkte Werbung in einem Forum a la "schau mal in meinem Mini-Shop", "schau mal in diesem oder diesem Mini-Shop".
Von denen gibt es nämlich einen ganzen Haufen. Weit mehr als große.
Wenn jeder Mini-Shop hier für sich Werbung machen würde, könnte man vor lauter Angebots-Einträgen hier kaum noch in Ruhe schmökern.

Ich betreibe selber einen kleinen Online-Shop, der mein Hobby als Schwerpunkt hat. Du wirst aber in keinen meiner Postings/Nikname/sonstiges einen Bezug dazu finden. Niemand hier weiss, welcher der unzähligen Mini-Lego-Shops der meinige ist.
Klar, mit ein bischen Werbung hier würde ich vermutlich ein klitzekleines bischen mehr Umsatz machen. Aber dafür würde das Forum für den, der sich für Bautechniken interessiert, uninterressant.
Und das wäre verdammt noch mal sehr schade

Just me 'nEuro

Dirk


Sledge_Hammer
21.08.2010, 22:29

Re: Angebote Spielzeug Hit

» » Sorry Leute, wusste ich nicht. Danke für den Link, kommt nicht mehr vor.
» » Nochmals sorry an alle.
» » Grüße Difte
»
» Richtig - ich wurde auch immer angefahren wenn für meinen Shop werbung
» gemacht wurde ... aber das leidige Thema halt - für größere Häuser wie
» Toy´s etc. gibt es halt ausnahmen ... gewöhn Dich drann

Viiiiiel schlimmer finde ich dieses "Oh! Oh! Ooooooooooooh! ich hab da doch tatsächlich echt total zuuuuufällig einen suuuuper-Onlineshop gefunden!!! Und obwohl ich hier noch nie etwas geschrieben habe lässt es mir - uneigennützig und menschenfreundlich wie ich nunmal bin - keine Ruhe, euch von meiner uuuunglaaaaaaaaaaaaublichen Entdeckung Kund zu tun!!!" (ach wie gut, dasss niemand weiss, dass ich diesen besagten Laden schmeiss...)


ApophisV
22.08.2010, 10:46

Vorschlag zur Werbung

Hallo zusammen!

Ich hätte mal einen Vorschlag, wie man diese ewige Diskussion, was wann und wie Werbung ist und warum unter welchen Umständen geduldet wird. Das zu differenzieren fällt dem einen hier vielleicht leichter als dem anderen, aber eine genaue Linie wird man wohl nie ziehen können, so wie ich das sehe.

Darum: Wie wäre es denn mit einem Unterforum für JEGLICHE Art von Werbung, sprich für die "großen Bösen" wie auch die eigentlich unterstützenswerten (meine subjektive Meinung) kleinen Shops von und für LEGO-Fans?

Damit würde man von vorneherein am Forum, in dem sich dieser Beitrag befindet, sehen können, ob man ihn lesen will oder eben auch nicht.

Newbies, die direkt mal im Hauptforum bzw. falschen Unterforum (aus welchen Gründen auch immer) posten, können direkt auf das richtige Unterforum aufmerksamgemacht werden und dann sieht man ja schnell, was passiert. "Wiederholungstäter" im Hauptforum würd ich persönlich dann nach einer letzten Warnung bannen, alle anderen können dann soviel Werbung für sich oder andere machen, ohne dass sich jemand drüber aufregen muss.

Naja, meine Idee zu dem Thema. :blink:

Beste Grüße,
Daniel


Thekla
22.08.2010, 10:55

Re: Vorschlag zur Werbung

Hallo Daniel,

den Vorschlag unterstütze ich voll und ganz! "Früher" gab es solch eine Unterseite sogar schon hier, keine Ahnung, warum sie verschwand.

Einen ähnlichen Vorschlag gibt es schon, hier

Dort könnten vielleicht noch mehr Mitglieder ihre Stimme abgeben, eventuell wird es ja dann noch in diesem Jahrhundert... umgesetzt.

Gruß
Thekla


Hamster
23.08.2010, 16:44

Re: Vorschlag zur Werbung

Hallo Daniel,

ein solches Forum gibt es doch schon, das Kleinanzeigenforum. Es ist schon lästig das dieses Thema hier mindestens alle 3 Monate auftaucht, meiner Meinung nach ist die Regelung im Forum eindeutig und trotzdem gibt es immer wieder ein paar Leute die meinen schlauer zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Gesamter Thread: