bombadil
21.08.2010, 01:20

Einige Fragen von einem Unwissenden?

Hallo liebe AFOL´s ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit.
Für mich haben sich in den letzten Wochen ein paar Fragen ergeben. Vielleicht könnt ihr bei der ein oder anderen hilfreich zur Seite stehen.

Kurz zu mir:
Lego Fan von Kindesbeinen an mit kleinen Pausen.
Hauptthemen meiner Passion sind Ritterwelt und Weltraum.
Bin mitte dreissig und würde mich freuen gleichgesinnte zum Austausch zu finden.

Zu meinen Fragen:
1.) Ich habe mich gefreut das Lego die neue Ritterserie initiert hat. Nun stelle ich zu meinem bedauern fest, das die Artikel nur über den Lego Shop zu bekommen sind. In meiner Region habe ich keinen Händler gefunden nicht mal Toys R us. Ist das Methode oder bin ich blind?

2.) Ähnlich verhält es sich mit den Sammelfiguren Serie 2 nicht zu finden. Die erste Serie gab es bei TRu noch von der Zweiten fehlt jede Spur.

3.) Ich wohne in der Nähe von Hagen und suche deshalb Menschen in der Umgebung mit den selben Interessen. Quasi Vis a Vis.

4.) Mir fehlt nur noch eine best. Serie 1 Figur und alle sind ausverkauft. Wenn sich jmd. findet der bereit ist zu tauschen oder sie zu einem gescheiten Preis abzugeben hat... ich würde mich freuen.
Es fehlt mir der Astronaut.

5.) Gibt es die Figuren eigtl. mit unterschiedlicher Häufigkeit oder sind sie alle gleichermaßen zu bekommen?

Schon mal recht herzlichen Dank eure Hilfe.

Gruß Chris


Jojo
21.08.2010, 01:53

Re: Einige Fragen von einem Unwissenden?

Hallo!


» Lego Fan von Kindesbeinen an mit kleinen Pausen.
» Hauptthemen meiner Passion sind Ritterwelt und Weltraum.
» Bin mitte dreissig und würde mich freuen gleichgesinnte zum Austausch zu
» finden.

Die wirst du hier finden.


» 1.) Ich habe mich gefreut das Lego die neue Ritterserie initiert hat. Nun
» stelle ich zu meinem bedauern fest, das die Artikel nur über den Lego Shop
» zu bekommen sind. In meiner Region habe ich keinen Händler gefunden nicht
» mal Toys R us. Ist das Methode oder bin ich blind?

Das ist merkwürdig. Die Sets der diesjährigen Ritterserie sind eigentlich in allen mir bekannten Geschäften (Kaufhof, Karstadt, Vedes) verfügbar.
Nicht verfügbar waren die letztjährigen drei Sets: http://guide.lugnet.com/set/?q=7078%2C7079%2C7097
Die gab es nur bei Shop-at-Home, den Lego-Stores und amazon oder so.


» 2.) Ähnlich verhält es sich mit den Sammelfiguren Serie 2 nicht zu finden.
» Die erste Serie gab es bei TRu noch von der Zweiten fehlt jede Spur.

Die blaue Sammelfigurenkiste gibt es bei Kaufhof in Dortmund.


» 5.) Gibt es die Figuren eigtl. mit unterschiedlicher Häufigkeit oder sind
» sie alle gleichermaßen zu bekommen?

In den kompletten Kisten sind auf jeden Fall alle Figuren mindestens dreimal enthalten. Bestimmte Figuren (natürlich die begehrtesten, zum Beispiel der Spartaner) aber eben auch nur dreimal, andere dafür häufiger.



Tschüß
Jojo


freakwave
21.08.2010, 02:05

Re: Einige Fragen von einem Unwissenden?

Um 1:20 gefragt und um 1:56 Antwort erhalten, da werden Sie geholfen :-)

» Zu meinen Fragen:
» 1.) Ich habe mich gefreut das Lego die neue Ritterserie initiert hat. Nun
» stelle ich zu meinem bedauern fest, das die Artikel nur über den Lego Shop
» zu bekommen sind. In meiner Region habe ich keinen Händler gefunden nicht
» mal Toys R us. Ist das Methode oder bin ich blind?

Die neuen Rittersets sind hier im Süden (München) schon in verschiedenen Geschäften vorhanden. Kaufhof, Kaufring aber auch kleinere Händler haben sie.

» 2.) Ähnlich verhält es sich mit den Sammelfiguren Serie 2 nicht zu finden.
» Die erste Serie gab es bei TRu noch von der Zweiten fehlt jede Spur.

Die zweite Serie ist quasi noch brandneu. Ich denke mal Du brauchst Dir noch keine SOrgen machen. Hier im Forum wurde mitgeteilt dass die Serie 2 zuerst beim V-Markt auftauchte. Vielleicht ist einer in Deiner Nähe. Der in München hat auch sonst fast das Ganze orrtiment.

» 3.) Ich wohne in der Nähe von Hagen und suche deshalb Menschen in der
» Umgebung mit den selben Interessen. Quasi Vis a Vis.

Tja, bin im Süden

» 4.) Mir fehlt nur noch eine best. Serie 1 Figur und alle sind ausverkauft.
» Wenn sich jmd. findet der bereit ist zu tauschen oder sie zu einem
» gescheiten Preis abzugeben hat... ich würde mich freuen.
» Es fehlt mir der Astronaut.

Werbung ist ja nicht erlaubt aber es gibt eine Platform die fängt mit "Stein" an und hört mit "Verbindung" auf, das jetzt noch in English und ein .com dahinter... Ich habe auch nur einen.

» 5.) Gibt es die Figuren eigtl. mit unterschiedlicher Häufigkeit oder sind
» sie alle gleichermaßen zu bekommen?

Häufigkeit ist unterschiedlich, bemühe mal die Suche.

» Schon mal recht herzlichen Dank eure Hilfe.
»
» Gruß Chris


freakwave
21.08.2010, 02:06

Da postet noch jemand um 2:00 früh :-) (ohne Text)


UncleTom
21.08.2010, 07:37

Re: Einige Fragen von einem Unwissenden?

Hallo Chris,

» 2.) Ähnlich verhält es sich mit den Sammelfiguren Serie 2 nicht zu finden.
» Die erste Serie gab es bei TRu noch von der Zweiten fehlt jede Spur.

Z.B. in Karlsruhe kommt die Serie auch erst "Ende August" in die Läden,
gleich lautende Aussagen von TRU, Karstadt, Spielzeugläden...

» 4.) Mir fehlt nur noch eine best. Serie 1 Figur und alle sind ausverkauft.
» Wenn sich jmd. findet der bereit ist zu tauschen oder sie zu einem
» gescheiten Preis abzugeben hat... ich würde mich freuen.
» Es fehlt mir der Astronaut.

Da hilft auch Bricklink, auch wenn einem die Preise nicht gefallen müssen.
Achte dann aber darauf, dass Du ein Angebot erwischst, bei dem alle Zubehörteile
dabei sind. Es gibt auch Angebote, die nur die Minifig ohne Platte etc. beinhalten.

» 5.) Gibt es die Figuren eigtl. mit unterschiedlicher Häufigkeit oder sind
» sie alle gleichermaßen zu bekommen?

In KA war es recht unterschiedlich. Zombies und Cheerleader waren entweder
weniger häufig dabei oder es waren vor mir genug Strichcodekundigen da ;)

Chut goahn,
Thomas


Matze2903
21.08.2010, 08:36

Re: Einige Fragen von einem Unwissenden?

Zur Minifig Serie 2:
Offiziell gibt es sie erst ab Septembver. Manche halten sich dran und mancher nicht. Müller in Heilbronn hat sie schon im Verkauf., unser Spielzeugladen noch nicht.

LG Matthias


jens
21.08.2010, 09:06

Re: Einige Fragen von einem Unwissenden?

Hallo Chris,

die Serie 1 gibt es zumindest in und um Hannover noch bei allen real,- Märkten und in den größeren Rossmann Filialen (die mit Spielwarenangebot).

Die Serie 2 ist bei Idee+Spiel bzw. Vedes Läden bereits erhältlich.

Es gibt in Hannover 2x Kaufhof. Bei dem einen wird auch Serie 2 angeboten, bei dem anderen nicht.

Gruß,
jens


honk3215
21.08.2010, 09:21

Re: Einige Fragen von einem Unwissenden?

Hallo,

die Serie 1 und 2 gibt es zumindest in Potsdam bei real,-.

Gruß Björn


Hümpfch™
21.08.2010, 11:21

Re: Einige Fragen von einem Unwissenden?

» Hallo liebe AFOL´s ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit.
Willkommen
» Zu meinen Fragen:
» 1.) Ich habe mich gefreut das Lego die neue Ritterserie initiert hat. Nun
» stelle ich zu meinem bedauern fest, das die Artikel nur über den Lego Shop
» zu bekommen sind. In meiner Region habe ich keinen Händler gefunden nicht
» mal Toys R us. Ist das Methode oder bin ich blind?
»
» 2.) Ähnlich verhält es sich mit den Sammelfiguren Serie 2 nicht zu finden.
» Die erste Serie gab es bei TRu noch von der Zweiten fehlt jede Spur.
"Offiziell" sind sowohl die Kingdoms-Set als auch die Mini-Fuguren Vol.2 erst ab September im Handel erhältlich.
So steht es zumindest im neuen Katalog.
Warte also einfach noch ein paar Tage und Du wirst fündig...
Gruß
Ronald


Defence1
21.08.2010, 11:43

Re: Einige Fragen von einem Unwissenden?

» » Hallo liebe AFOL´s ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit.
» Willkommen
» » Zu meinen Fragen:
» » 1.) Ich habe mich gefreut das Lego die neue Ritterserie initiert hat.
» Nun
» » stelle ich zu meinem bedauern fest, das die Artikel nur über den Lego
» Shop
» » zu bekommen sind. In meiner Region habe ich keinen Händler gefunden
» nicht
» » mal Toys R us. Ist das Methode oder bin ich blind?
» »
» » 2.) Ähnlich verhält es sich mit den Sammelfiguren Serie 2 nicht zu
» finden.
» » Die erste Serie gab es bei TRu noch von der Zweiten fehlt jede Spur.
»
» "Offiziell" sind sowohl die Kingdoms-Set als auch die Mini-Fuguren Vol.2
» erst ab September im Handel erhältlich.
» So steht es zumindest im neuen Katalog.
» Warte also einfach noch ein paar Tage und Du wirst fündig...
» Gruß
» Ronald

Hallo,
hier bei uns gibt es sowohl die Minifigs als auch die Rittersets im Müller.........


Olli
21.08.2010, 12:05

Re: Einige Fragen von einem Unwissenden?

» Zu meinen Fragen:
» 1.) Ich habe mich gefreut das Lego die neue Ritterserie initiert hat. Nun
» stelle ich zu meinem bedauern fest, das die Artikel nur über den Lego Shop
» zu bekommen sind. In meiner Region habe ich keinen Händler gefunden nicht
» mal Toys R us. Ist das Methode oder bin ich blind?

Seit Juni gibt es die Kingdoms-Sets vorab bei Verbandsgeschäften wie Vedes, idee + spiel, etc. Regulär dann ab September.

» 2.) Ähnlich verhält es sich mit den Sammelfiguren Serie 2 nicht zu finden.
» Die erste Serie gab es bei TRu noch von der Zweiten fehlt jede Spur.

Regulär ab September. Die Figuren werden seit letzter Woche an den Handel ausgeliefert.

Gruß Olli


Frodo1965
22.08.2010, 08:35

Astronaut ??

» 4.) Mir fehlt nur noch eine best. Serie 1 Figur und alle sind ausverkauft.
» Wenn sich jmd. findet der bereit ist zu tauschen oder sie zu einem
» gescheiten Preis abzugeben hat... ich würde mich freuen.
» Es fehlt mir der Astronaut.


Wenn Du den Astronaut nicht mehr findest, kannst Du dich ja mal bei mir melden. Ich habe noch welche. Tausch wäre schön.

Gruß
Frank


Gesamter Thread: