Kalli87
20.08.2010, 14:04

Waschanlage

Hallo,

ich habe im Internet eine Modellwaschanlage von Lego entdeckt, die in einer Halle flexibel hin-und her fährt. Sie sah sehr realistisch aus.
Sie war sogar mit Aufklebern von Shell und den Hinweisen für die Fahrer zur Benutzung der Anlage, wie bei echten Anlagen ausgestattet. Da ich schon seid meiner Kindheit Waschanlagen bewundere, würde ich gerne wissen wie ich an eine Betriebsanleitung dieser Waschanlage komme, weil ich sie gerne nachbauen würde. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Lg Kalli:blink:


Juergen Bartosch
20.08.2010, 14:13

wo im Internet?

» Hallo,
»
» ich habe im Internet eine Modellwaschanlage von Lego entdeckt, die
» in einer Halle flexibel hin-und her fährt. Sie sah sehr realistisch
» aus.
» Sie war sogar mit Aufklebern von Shell und den Hinweisen für
» die Fahrer zur Benutzung der Anlage, wie bei echten Anlagen ausgestattet.
» Da ich schon seid meiner Kindheit Waschanlagen bewundere, würde ich gerne
» wissen wie ich an eine Betriebsanleitung dieser Waschanlage komme, weil
» ich sie gerne nachbauen würde. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
»
» Lg Kalli:blink:

Hallo Kalli,

Wenn Du die im Internet gesehen hast, kannst Du dann einen link dazu posten? Dann könnte man Deine Frage vielleicht auch beantworten.

Gruß

Juergen Bartosch


Paddi
20.08.2010, 14:25

Re: Waschanlage

Hi Kalli,

Kannst du vieleicht eine Setnummer, einen Link benennen oder die Anlage näher beschreiben?
Nach deiner Beschreibung kann es jede der 759.492.391 Tankstellen von Lego sein :blink:

Grüße
Paddi


Kalli87
20.08.2010, 22:19

Re: wo im Internet?

ja das wäre schön [link]http://www.youtube.com/watch?v=17Khy-rnIHo[/link] ich hoffe das hilft dir:blink:


Drachengilde
21.08.2010, 07:58

Re: Waschanlage

Hallo Kalli,

wie ich mir schon dachte sind die Teile MOCs. Das heisst dir bleibt nichts anderes über, als sie nachzubauen. Was nicht so schön ist, dass die Hälfte der Teile mit Papieraufkleber zugeklebt ist. Ich mache das zwar auch manchmal, aber hier wurde schon übertrieben.

Viel Spass beim kopieren
Frank


Kalli87
21.08.2010, 19:03

Re: Waschanlage

Ja habe ich mir schon gedacht dass,das nicht so einfach wird. Ich habe gutes Vorstellungsvermögen und bedanke mich für deine Hilfe. Ich werde es schon schaffen.:blink:


Hamster
23.08.2010, 17:39

Re: Waschanlage

Hallo Kalli,

schau doch mal hier: http://www.brickshelf.com...ry.cgi?m=heavenknows67 .

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Juergen Bartosch
23.08.2010, 17:54

Re: wo im Internet?

» ja das wäre schön [link]http://www.youtube.com/watch?v=17Khy-rnIHo[/link]
» ich hoffe das hilft dir:blink:

Hallo Kalli,

In dem link den Du geschickt hast sehe ich nichts automatisch hin und her fahren. Auf einem anderen youtube Beitrag von 9494kilian sieht man das noch ausgereifter in Lego. Dieser Kilian scheint jemand zu sein, der entweder solche Waschanlagen baut oder sie zumindestens vertreibt oder aufbaut. Auf alle Fälle kennt er sich aus mit dem Thema.

Rein Legobautechnisch scheint es nicht alzu schwer. Wo er jedoch die unterschiedlichen Bürsten her hat? Wohl eher selber geschnitzt. Es gibt welche von Lego, aber meines Wissens nach nicht in dieser Vielfalt. Auch mit den ganzen Aufklebern hat sich hier jemand echt Mühe gegeben.

Am besten Du versuchst Kilian selber zu kontaktieren, er scheint deutschsprachig zu sein. Ich weiß nicht ob es in youtube die Möglichkeit gibt jemandem eine email zu schicken? Ansonsten poste ihm doch dort mal auf seinen Beitrag und schau ob er sich meldet.

Ansonsten schau mal nach den Standardsets von Lego mit einer Waschanlage, bau eine davon auf und verfeinere sie dann immer mehr, bis Du an das hinkommst was Dir so vorschwebt.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
23.08.2010, 17:58

Re: Waschanlage

» Hallo Kalli,
»
» schau doch mal hier:
» http://www.brickshelf.com...ry.cgi?m=heavenknows67 .
»
» Mit freundlichen Grüßen
» Hamster

Hallo Walter,

Klasse link.

Das hier schaut doch schon sehr so aus wie das was Kalli auf youtube gesehen hat. Mit Bauanleitung und mit email Adresse des Erbauers.

Was willst Du mehr Kalli?

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: