mattenheimer
19.08.2010, 21:30

Probleme mit dem Set #8043 Raupenbagger?

Hallo zusammen,

Lego hat den Verkauf des Sets offensichtlich vorläufig eingestellt.

Artikel auf Brickset zu dem Thema

Bei shop@home ist der Bagger jedenfalls nicht mehr zu sehen. Kann jemand etwas zu den beschriebenen Problemen mit dem Arm sagen? Ich wollte mir das Set erst am Wochenende besorgen und kann deshalb aus eigener Anschauung leider nichts beitragen.

Gruß

Matthias


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

RobbyRay
20.08.2010, 08:22

Noch nie was von Tests gehört, Lego???

Hi Matthias
Ich hab das Set zwar auch nicht selber, trotzdem äußere ich mal dazu:
Lego hat das Set im Januar vorgestellt, so wie es verkauft werden soll. Stellen aber erst nach Verkaufsstart fest, dass es nicht gut funktioniert!? Ich denke Lego hat ein haufen von Leuten die sich mit dem Produkt intensiv beschäftigen und es testen und auch von Kindern "probespielen" lassen!?

Die finale Frage also: Was hat Lego in der Zeit von Januar bis jetzt an dem Set getestet oder auch nicht?

Man bringt doch ein Produkt erst auf den Markt, wenn alles reibungsfrei funktioniert, oder?

Man kann nur hoffen, dass es eine schnelle Lösung für das Problem gibt.


Lego'ische Grüße
Henrik


derdofe
20.08.2010, 09:10

Re: Probleme mit dem Set #8043 Raupenbagger?

sehr enttäuschend solche auffälligen fehler nicht zu bemerken, spielen die keine sekunde lang mit ihren eigenen produkten?

hier noch einige fakten(quelle brickset)

"- The Lego designers in Denmark are aware of the problems with the Excavator
- They have pulled 50 (fifty) models from storage and built them. ALL 50 had problems
- At first the models work OK, then the performance drops over time (as with mine and others)
- They think it might be transmission related but are not 100% sure
- Problems were not noticed during design phase
- Not a high population of users have complained about problems (I guess that doesn't mean they don't have issues, just not reported them)
- They think it could be a bad batch of models
- They hope to have full results in 7 days
- There will be a redesigned model with fixes, hopefully within a few months (3~ months)"


dino
20.08.2010, 11:28

Re: Probleme mit dem Set #8043 Raupenbagger?

Du bemerkst doch deine Rechtschreibfehler auch nicht. Liest du deine Texte nicht?


derdofe
20.08.2010, 11:53

Re: Probleme mit dem Set #8043 Raupenbagger?

wahnsinn du hast rechtschreibfehler in meinem beitrag gefunden, schreib nen buch drüber, ich würds kaufen


SirTeddy
20.08.2010, 13:28

Re: Noch nie was von Tests gehört, Lego???

» Die finale Frage also: Was hat Lego in der Zeit von Januar bis jetzt an dem Set getestet oder auch nicht?
» Man bringt doch ein Produkt erst auf den Markt, wenn alles reibungsfrei funktioniert, oder?

Mmh - vllt. ist LEGO von Toyota oder Mikroschr.. aufgekauft worden ?
Die bringen auch immer erst "betas" auf'n Markt.

ByGr
Gerd


Hamster
20.08.2010, 13:38

Re: Noch nie was von Tests gehört, Lego???

Hallo Henrik,

ich kenne da noch ein paar Fälle z.B. Der Emerald Express hat auch ein paar Macken und wurde bei der Nachproduktion abgeändert. Der motorisierte Hogwarts Express kam mit dem orginalen Tender nicht um die Kurve. Die Lösung war den mittleren Radsatz zu entfernen oder verschiebbar zu modifizieren. Das sind nur zwei Fälle die mir auf die Schnelle eingefallen sind.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


JuL
20.08.2010, 15:12

Re: Probleme mit dem Set #8043 Raupenbagger?

Saluton!

» wahnsinn du hast rechtschreibfehler in meinem beitrag gefunden, schreib nen
» buch drüber, ich würds kaufen

Ähm, ich glaube, was Dino Dir damit sagen will ist, daß man die eigenen Fehler
am wenigsten bemerkt. Autoren haben Lektoren, weil sie selbst viele Fehler gar
nicht finden würden.

Ad LEGO!
JuL


derdofe
20.08.2010, 16:00

Re: Probleme mit dem Set #8043 Raupenbagger?

» Saluton!
»
» » wahnsinn du hast rechtschreibfehler in meinem beitrag gefunden, schreib
» nen
» » buch drüber, ich würds kaufen
»
» Ähm, ich glaube, was Dino Dir damit sagen will ist, daß man die eigenen
» Fehler
» am wenigsten bemerkt. Autoren haben Lektoren, weil sie selbst viele Fehler
» gar
» nicht finden würden.
»
» Ad LEGO!
» JuL


irgendwie hab ich stark den eindruck das rechtschreibfehler in einem 30 sek. erstelltem post und ein projekt von lego mit wieviel hundertausend euro auch immer irgendwie von der fehlerproblematik her schlecht zu vergleichen sind, mhhh vielleicht liegts ja daran das es totaler schwachsinn ist sowas zu auf eine stufe zu stellen? man kann es wohl nicht genau sagen...


steinlegoliath
20.08.2010, 16:10

Re: Probleme nicht nur bei dem Set #8043 Raupenbagger?

Hallo zusammen,

der 2004er-Teleskopkran war doch auch so eine Lusche. Habe ihn mir wegen der neuen Farben damals zum Glück nicht gekauft. Aber steinmeyer. Bei ihm haben wir den Kran getestet und mussten feststellen, dass der Schlaffi nicht mal 100g länger als 3 Minuten hochhalten konnte.
OK, das war Pneumatik, aber ärgerlich trotzdem. Denn 2 Jahre später standen davon zig Kisten in den Regalen, massiv runtergesetzt, waren für mich jedoch wegen der miserablen Auslegung trotzdem nicht interessant. Auch nicht wegen der Teile.

Jetzt schimpft TLC diese neuen Spindelzylinder Hydraulikzylinder (ist echt ein Witz). Die sollten sich mal schlau machen, was Hydraulik bedeutet, bevor sie mit solchen Aussagen kommen. Zumal diese Spindelzylinder bei so ziemlich jedem neuen Modell klemmen. Aber vom Prinzip finde ich sie besser als Pneumatik, da man sie besser regeln kann.

Gruß, Maurice


Micha2
20.08.2010, 21:39

Re: Probleme nicht nur bei dem Set #8043 Raupenbagger?

» Zumal diese Spindelzylinder bei so
» ziemlich jedem neuen Modell klemmen

???
Na, das ist nun vielleicht doch eine etwas zu pauschale Aussage. Bei mir hat zumindest noch kein einziger geklemmt. Weder solche, die ich direkt in/aus Sets hatte noch solche, die ich zusätzlich über den Service oder Bricklink erworben habe.

Gruß
Micha


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: