steini
19.08.2010, 20:09

Kein Rabatt mehr in den Stores mit Lifetimepaß !!!!!!!!!!

Wollte heute in München (bin extra wieder mal über 100km einfache Strecke gefahren) im Legostore einkaufen, Budget waren ca. 500 EUR und als ich meine 7 Sets an der Kasse bezahlen wollte, strahlten zunächst die Augen der Verkäuferin ob eines schönen Umsatzes. Als ich dann meine VIP Karte und den Lifetime Paß rausholte wurde mir freundlich beigebracht, dass es von der Zentrale die Anweisung gegeben hat, dass es keinen Rabatt mehr mit dem Lifetimepaß gibt. Ob das auch für die 10% mit Jahreskarte gilt weiß ich nicht, hab auch nicht nachgefragt.

Stinkesauer weil ich umsonst die Strecke gefahren bin habe ich meine gesammelten Treuepunkte für ein kleines Set eingelöst, die Sets schön dagelassen und der Mitarbeiterin freundlich beigebracht, dass sie dann halt keinen Umsatz mit mir mehr machen wird, weil ich jedes Set woanders mit mind. 10% Standardrabatt bekomme und ich wohl so schnell nicht mehr in München einkaufen werde (pro Jahr waren das immerhin ca. 2.000 EUR). So macht zwar LEGO weiterhin Umsatz mit mir, aber halt nur noch im Legoland oder im Einzelhandel mit entsprechenden Rabatten, denn die UVP`s von LEGO sind ehrlich gesagt eine Unverschämtheit.

Stein

Anmerken möchte ich hierzu, dass ich in keinster Weise ein "Wiederverkäufer" billig erstandener Sets bin sondern ausschließlich für den Eigenbedarf (Kinder und Papa) einkaufe.


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jens
19.08.2010, 22:54

Re: Kein Rabatt mehr in den Stores mit Lifetimepaß !!!!!!!!!!

Hallo.

So erging es mir auch. Wobei man sagen muss, dass die 20% im Legoshop eh nur ein nachträgliches Zugeständnis waren, und man den Lifetime-Pass ja für das Legoland gekauft hatte. Schade ist es trotzdem.

Gruß,
jens


steini
19.08.2010, 23:04

Kai der Kobold oder wer?????

Kai sollte lieber mal ein Studium der Betriebswirtschaft mit Zusatzbelegung Marketing und Zusatzbelegung Volkswirtschaft und und und ... ach LEGO sollte ihn einfach auf die Straße setzen.

Steini


Vince
20.08.2010, 09:23

Re: Kai der Kobold oder wer?????

» Kai sollte lieber mal ein Studium der Betriebswirtschaft mit Zusatzbelegung
» Marketing und Zusatzbelegung Volkswirtschaft und und und ... ach LEGO
» sollte ihn einfach auf die Straße setzen.
»
» Steini

Wieso,
Kai hat doch mindestens einen Großabnehmer, der immer ordentlich Rabatt bekommt. Da seine Umsatzzahlen stimmen ist aus Sicht von Lego doch alles gut.

Gruß

Sven


Matze2903
20.08.2010, 10:08

Wer ist Kai? Der Schwedenkai in Kiel, oder .......? Bitte um Aufklärung


Juergen Bartosch
20.08.2010, 11:58

Im Legoland bekommst Du Deinen Rabatt nachwievor

» Hallo.
»
» So erging es mir auch. Wobei man sagen muss, dass die 20% im Legoshop eh
» nur ein nachträgliches Zugeständnis waren, und man den Lifetime-Pass ja
» für das Legoland gekauft hatte. Schade ist es trotzdem.
»
» Gruß,
» jens

Das ist richtig. Für mich als Münchner waren die 20% im Legoshop natürlich sehr praktisch. Jetzt muß ich mein Geld halt wieder im Legoland ausgeben, da bekommt man nämlich die 20% auf den Lifetimepass. War ja auch Vertragsbedingung bei Kauf des selbigen. Und letzten Sonntag konnte ich feststellen, daß die Unsitte in Günzburg sets für mehr als den Listenpreis zu verkaufen, zum Glück auch nicht die Regel ist. Alle sets bei denen ich geschaut habe waren mit Listenpreis ausgezeichnet.

Ärgerlich ist, daß Lego seine Bedingungen nicht kommuniziert und Leute lange Wege anreisen und dann in die Röhre schauen.

Gruß

Juergen Bartosch


SchreinerRainer
20.08.2010, 13:21

Re: Kein Rabatt mehr in den Stores mit Lifetimepaß !!!!!!!!!!

Hallo Thekla,
» Hallo Rainer,
»
» » und die Gäste aus dem NOVOTEL
» » bekommen 10% Rabatt.
»
» ??
» Wo ist der Zusammenhang?
»
» Gruß
» Thekla
dies war nur eine Randbemerkung.
Gruß Rainer


Vince
21.08.2010, 18:43

Re: Wer ist Kai? Der Schwedenkai in Kiel, oder .......? Bitte um Aufklärung

Kai ist der STore-Manager in Hamburg und gleichzeitig oberster Store-Chef für Deutschland. Kai untersagt zB. auch den Mädels in Berlin, Kunden einen Tag vorm offiziellen Launch Sets zu verkaufen. Gleichzeitig werden die aber in anderen Stores schon Tage zuvor gesichtet. Unter anderem in HH...

Gruß

Sven


Matze2903
21.08.2010, 18:56

Danke (ohne Text)


Jan Beyer - LEGO Direct
24.08.2010, 15:22

Re: Kein Rabatt mehr in den Stores mit Lifetimepaß !!!!!!!!!!

Hallo LLL, es tut mir leid das dieses nicht kommuniziert wurde - ich habe davon auch erst durch die Community erfahren und werde sehen, dass ich von meinen Kollegen noch eine Stellungnahme bekomme.

Gruss

Jan


Ulli01
14.11.2010, 16:56

Re: Kein Rabatt mehr in den Stores mit Lifetimepaß !!!!!!!!!!

» Hallo LLL, es tut mir leid das dieses nicht kommuniziert wurde - ich habe
» davon auch erst durch die Community erfahren und werde sehen, dass ich von
» meinen Kollegen noch eine Stellungnahme bekomme.
»
» Gruss
»
» Jan

Hallo Jan,

was ist den aus der Stellungnahme geworden?

Gruß

Ulli01


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen