Jojo
17.08.2010, 16:01

Ein Hausflur.

Hallo!


Na, wer weiß, welche Nummern an den Türen stehen müßten?

(Ja, das ist ein ernstgemeintes Rätsel. Antworten bitte in den Text des Beitrags und nicht in die Überschrift, damit auch andere noch eine Chance haben, mitzurätseln, ohne die Antwort schon im Thread gesehen zu haben. Zu gewinnen gibt’s nix.)

[image]

[image]



Die Bildchen sind wie üblich Links zur Großversion.
Mein Dank gilt McBricker und Polegon für ihre ausführliche und fruchtbare Bildberatung. Vielen Dank!


Tschüß
Jojo


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Monteur
17.08.2010, 23:41

Re: Ein Hausflur.

Hallo Jojo,

4 / 46664 ?

Gruß
Michael


greenman
18.08.2010, 00:52

Re: Ein Hausflur. Bild-Lösung

» Hallo!
»
»
» Na, wer weiß, welche Nummern an den Türen stehen müßten?

Beim Anfang von die Friends-Serie waren die Türen nummeriert als 4 und 5. Spater umnummeriert nach 19 und 20.
Fact: niedrige Nummer gehören in Amerikanische Appartments in niedrige Stockwerke. Und im Serie wohnen die Freunde irgendwo oben im Gebäude. Der Producer von Friends hat also ziemlich schnell die Nummer geändert.

Gruss, Klaas

[image]


Lukutus
18.08.2010, 11:43

Re: Ein Hausflur.

Hallo Jojo,

Dein Flur sieht ja super klasse aus! Sehr schön detailreich!

Ist das eine "Kulisse" oder hast Du ein ganze Haus so ausgestattet?

Welche Nummern die türen tragen müssen, hätte ich allerdings nicht gewußt.

LG
Lukutus


Jojo
18.08.2010, 12:46

Re: Ein Hausflur.

Hallo!


Danke für den positiven Zuspruch. „Friends“ ist natürlich richtig, und die Nummern hat Klaas sehr gut recherchiert.

Monteur und amhh: Woran Ihr dachtet, weiß ich meinerseits nun leider nicht, aber es würde mich interessieren.

Und nein, eine Außenansicht gibt es von diesem MOC nicht. Denn der Flur ist in der Tat nur eine Kulisse, wie das Vorbild ja auch.


Tschüß
Jojo


amhh
18.08.2010, 13:00

Re: Ein Hausflur.

Hallo Jojo

Ich dachte an folgende Serien:

-8c/8d -> ICarly

-123(?) -> Hotel Zack & Cody

Jetzt weiss ich's aber besser!

Gruss amhh


Monteur
18.08.2010, 14:24

Re: Ein Hausflur.

Hallo Jojo,
»
» Monteur und amhh: Woran Ihr dachtet, weiß ich meinerseits nun leider
» nicht, aber es würde mich interessieren.
»
Da ich deinen Flur für ein Gefängnis gehalten habe.
Dachte ic an Nelson Mandela,
Gefangener Nr. 46664 in Zelle Nr. 4 auf Robben Island.

Gruß
Michael


jjinspace
18.08.2010, 14:35

Re: Ein Hausflur.

Sieht ja fast aus wie bei mir uff'm Amt.
Schön gebaut.

Grüße von
J. J. im Büro


jjinspace
18.08.2010, 14:38

Re: Ein Hausflur.

P. S.;:. Ein geniales Detail ist ja die umgekehrt eingeklemmte (?) Fliese im "Torbogen"!


UncleTom
18.08.2010, 14:59

Re: Ein Hausflur.

» P. S.;:. Ein geniales Detail ist ja die umgekehrt eingeklemmte (?) Fliese
» im "Torbogen"!

Danke für den Hinweis, ist mir bisher entgangen, da waren so viele andere schöne Details :-)

Chut goahn,
Thomas


Jojo
18.08.2010, 15:02

Re: Ein Hausflur.

Ha!


» Da ich deinen Flur für ein Gefängnis gehalten habe.
» Dachte ic an Nelson Mandela,
» Gefangener Nr. 46664 in Zelle Nr. 4 auf Robben Island.

Also doch. Ich hatte natürlich nach 46664 gegooglet, und naturgemäß wiesen alle Links auf Nelson Mandela hin. Trotzdem habe ich irgendwie nicht die Verbindung zu meinem MOC gezogen, obwohl die ja durchaus denkbar gewesen wäre.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: