frankteb
18.08.2010, 10:23

Suche Set von Legoclub Poster

Hi,

ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum als "Beobachter" unterwegs. In den letzten Jahre habe ich hauptsächlich nur mit Lego Technik und Mindstorms gearbeitet. Doch durch meinen 4jährigen Sohn bin ich auf den Geschmack von Lego City gekommen.

Nachdem ich nun die meisten Sets habe, bin ich auf der Suche nach einigen alten Sets. In der letzten Legoclubausgabe war ein Poster mit einem Ausschnitt von Lego City. Normalerweise sind auf diesen Postern, soweit ich das erkennen kann, immer offizielle Legosets. Aber rechts unten ist ein weißer Oldtimer/Hotrod, dem ich noch keinem Set zuordnen konnte. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus.

Gruß
Frank


amhh
18.08.2010, 10:33

Schau mal das Auto, dass entgegenkommt an!

Hi Frank

Das ist eine, farblich, abgeänderte Variante des Autos aus 7898 Güterzug(2009).

Das ist das rote Fahrzeug das links unten ist!


Hoffe konnte helfen!

Gruss amhh


frankteb
18.08.2010, 10:48

Re: Schau mal das Auto, dass entgegenkommt an!

Ich sag mal "Vielen Dank" für die schnelle Antwort. Bin gerade bei der Arbeit und kann es deshalb nicht direkt überprüfen, aber es sieht schon ganz gut aus.


MTM
18.08.2010, 12:00

Suchtest du nicht nach ALTEN Sets? (ohne Text)


frankteb
18.08.2010, 12:24

Ja unter anderem

Und ich lag mit meiner Vermutung ja auch richtig. Anscheinend gehört der Wagen ja zu einem älteren Set.


Farnheim
18.08.2010, 14:22

Re: Suche Set von Legoclub Poster

Hallo Frank,
zunächst mal herzlich willkommen. Schön, dass Du den Schritt aus der Passivität des stillen Mitlesens in die Aktivität gewagt hast. :blink:

Ich kenne das Plakat leider nicht und spreche daher mal generell von "alten" Sets. Nun, ich sach mal, definiere alte Sets. Wie alt meinst Du denn? Für mich, bspw. sind alte Sets die Klassiker der Legoland/Town-Serie aus den 80er Jahren.

Solche Dinge (auch neuere selbstverständlich) bekommst Du natürlich bei ebay, bei Bricklink, ggf. im Marktplatz hier auch 1000steine.de oder auch auf Trödelmärkten. Allerdings schwankt der Zustand, bzw. Qualität und Vollständigkeit der angebotenden Bausätze mitunter stark.

Es kommt aber durchaus vor, dass fast "neuwertige" Sets unter den Angeboten sind; sprich unverblichen, vollständing und wenig Spielspuren aufweisend. Vllt. auch das ein oder andere "MISB"-Set (Mind in sealed Box - noch in versiegelter Originalverpackung).

Viele Grüße,
Maik


Gesamter Thread: