Frank1960
16.08.2010, 15:40

Mein erstes Fachwerkhäuschen

Hallo alle,

nun habe ich mein erstes Fachwerhaus vollbracht,ich hoffe es gefällt ein wenig,
die roten Fliesen vorne kommen wieder weg ich habe leider zur Zeit keine anderen vorrätig.
Über Lob ,Anregungen und Verbesserungvorschläge freue ich mich natürlich.
Grüsse
Frank1960:blink:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Thekla
16.08.2010, 16:23

Re: Mein erstes Fachwerkhäuschen

Hallo Frank,

allerliebst und für ein Erstlingswerk sehr beachtlich! Die roten Fliesen müssen nicht weg, ich finde den Farbtupfer sehr passend.

Allerdings ist mir (persönlich) die Fassade zu platt. Fensterbretter, die vorspringen oder Fenster, die ein Stück zurückgesetzt sind, fände ich lebendiger. Das rote Dach würde ich eine Noppe überstehen lassen.

Aber sonst schon sehr schön gebaut!

Gruß
Thekla


Hamster
16.08.2010, 17:56

Re: Mein erstes Fachwerkhäuschen

Hallo Frank,

ganz nett, allerdings ist das Dach schon recht gewöhnungsbedürftig, die Fenster im Erdgeschoß meiner Meinung nach zu hoch, oder das Erdgeschoß zu niedrig?

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


martin82
16.08.2010, 18:09

Re: Mein erstes Fachwerkhäuschen

Hallo Frank
insgesamt schönes Gebäude.
Weiß nicht ob du nicht genügend Fenster hattest, aber es wär viel schöner, wenn du überall die älteren wie im Giebel anstatt der glatten Flugzeugfenstern im Erdgeschoss hättest.
Grüße
Martin


LegoDealer76
16.08.2010, 19:31

Re: Mein erstes Fachwerkhäuschen

» Hallo alle,
»
» nun habe ich mein erstes Fachwerhaus vollbracht,ich hoffe es gefällt ein
» wenig,
» die roten Fliesen vorne kommen wieder weg ich habe leider zur Zeit keine
» anderen vorrätig.
» Über Lob ,Anregungen und Verbesserungvorschläge freue ich mich natürlich.
» Grüsse
» Frank1960:blink:
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


Klasse gebaut.Glatte 1.Ich mag diesen Baustil.Weiter so


RaJaDe
17.08.2010, 07:57

Re: Mein erstes Fachwerkhäuschen

Hallo Frank,

ich finde dein "Häuschen" auch ganz schick.

Ich finde allerdings das die Fenster im Erdgeschoß zu groß sind oder wie schon geschrieben die Fassade zu klein. Da ich ja zur Zeit bzgl. meiner Mittelalterlichen Stadt ebenfalls sämtliche Bauweisen im Fachwerkstil ausprobiere, schaue ich immer das das Verhältnis Figur/Tür zum Gesamthaus passt.

Stell doch mal eine Figur vor dein Haus. Ich finde so erkennt man es am besten ob irgendwas zu groß oder zu klein ist.

Und wie Thekla schon geschrieben hat, das Dach würde ich auch eine Noppe überstehen lassen.

Viele Grüße und viele Ideen !!!

Ralph


ViktorN
17.08.2010, 08:11

Re: Mein erstes Fachwerkhäuschen

weiter so!

es gibt bei deinem werk bestimmt noch da und dort etwas zu verbessern/verfeinern, aber da kommst du im laufe der zeit selbst drauf. irgendwann hast einen stein in der hand mit dem du eine idee am haus verbindest. und dann baust du um. zumindest läuft das bei mir so, und dadurch ist bei mir ein haus eigentlich nie fertig.

ich halte bei einem haus auch immer das umfeld für sehr wichtig, straßen und wege, bäume und hecken, etc. - mir ist wichtig das sich diese bereiche gut in ein gesamtwerk integrieren.


Legoben4559
17.08.2010, 16:10

Re: Mein erstes Fachwerkhäuschen

Ich find das Fachwerkhaus sehr beeindruckend und sehr gut.


BRUNO
17.08.2010, 21:42

Re: Mein erstes Fachwerkhäuschen

Super Haus!
Die Idee mit den Kisten (auf dem Bild mit Motorrad gut sichtbar) finde ich total klasse. Auch die Schatzkisten als Blumenkasten ist eine schöne Idee (die mich aber schmerzhaft daran erinnert, daß wir im Store keine Deckel haben

Hat man 1896 noch Fachwerk gebaut?


B


Gesamter Thread: