Jojo
17.08.2010, 16:01

Ein Hausflur.

Hallo!


Na, wer weiß, welche Nummern an den Türen stehen müßten?

(Ja, das ist ein ernstgemeintes Rätsel. Antworten bitte in den Text des Beitrags und nicht in die Überschrift, damit auch andere noch eine Chance haben, mitzurätseln, ohne die Antwort schon im Thread gesehen zu haben. Zu gewinnen gibt’s nix.)

[image]

[image]



Die Bildchen sind wie üblich Links zur Großversion.
Mein Dank gilt McBricker und Polegon für ihre ausführliche und fruchtbare Bildberatung. Vielen Dank!


Tschüß
Jojo


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

UncleTom
17.08.2010, 16:53

Re: Ein Hausflur.

Hallo Jojo,

» Na, wer weiß, welche Nummern an den Türen stehen müßten?

Keinen Schimmer, aber gut gelungen ist Dein Hausflur allemal! Schöne Details: Heizkörper, Jalousien, Treppenhaus, Löschschlauch, Flurbeleuchtung...

Hast Du auch ein Foto vom Gesamt-MOC, also die Außenansicht?

Chut goahn,
Thomas


friccius
17.08.2010, 17:00

Re: Ein Hausflur.

Hi Jojo,

ich beteilige mich mal nicht am Rätsel raten, da ich eh eher auf Dashiell Hammett oder Raymond Chandler statt auf eine Sitcom getippt hätte.

Jedenfalls ist Dir der Flur sehr toll gelungen. Nette Details hast Du da gut umgesetzt.

Prädikat: Ein echter Jojo!

Vie leG rüße
Andreas


ViktorN
17.08.2010, 18:38

Re: Ein Hausflur.

ganz stark !!!

egal ob dieser flur ein vorbild hat oder nicht, er sieht einfach total gut aus!


Monteur
17.08.2010, 22:33

Re: Ein Hausflur.

Hallo Jojo,

Toll gebaut, besonders das Fenster und die Heizung gefallen mir.

Was das Rätsel betrifft, keine Ahnung.

Gruß
Michael


ABSurdum
17.08.2010, 23:05

Re: Ein Hausflur.

Hey Jojo,

ich muss sagen, Dein Erbautes hat Atmosphäre.

Es ist für mich "nur ein Flur"... aber Du hast ihn so gebaut, dass man fasziniert davon ist...
So erging es jedenfalls mir beim Betrachten der Bilder.

k: Super gemoct

LG
Dirk


Monteur
17.08.2010, 23:41

Re: Ein Hausflur.

Hallo Jojo,

4 / 46664 ?

Gruß
Michael


greenman
18.08.2010, 00:52

Re: Ein Hausflur. Bild-Lösung

» Hallo!
»
»
» Na, wer weiß, welche Nummern an den Türen stehen müßten?

Beim Anfang von die Friends-Serie waren die Türen nummeriert als 4 und 5. Spater umnummeriert nach 19 und 20.
Fact: niedrige Nummer gehören in Amerikanische Appartments in niedrige Stockwerke. Und im Serie wohnen die Freunde irgendwo oben im Gebäude. Der Producer von Friends hat also ziemlich schnell die Nummer geändert.

Gruss, Klaas

[image]


Lukutus
18.08.2010, 11:43

Re: Ein Hausflur.

Hallo Jojo,

Dein Flur sieht ja super klasse aus! Sehr schön detailreich!

Ist das eine "Kulisse" oder hast Du ein ganze Haus so ausgestattet?

Welche Nummern die türen tragen müssen, hätte ich allerdings nicht gewußt.

LG
Lukutus


Jojo
18.08.2010, 12:46

Re: Ein Hausflur.

Hallo!


Danke für den positiven Zuspruch. „Friends“ ist natürlich richtig, und die Nummern hat Klaas sehr gut recherchiert.

Monteur und amhh: Woran Ihr dachtet, weiß ich meinerseits nun leider nicht, aber es würde mich interessieren.

Und nein, eine Außenansicht gibt es von diesem MOC nicht. Denn der Flur ist in der Tat nur eine Kulisse, wie das Vorbild ja auch.


Tschüß
Jojo


amhh
18.08.2010, 13:00

Re: Ein Hausflur.

Hallo Jojo

Ich dachte an folgende Serien:

-8c/8d -> ICarly

-123(?) -> Hotel Zack & Cody

Jetzt weiss ich's aber besser!

Gruss amhh


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: