Jojo
17.08.2010, 16:01

Ein Hausflur.

Hallo!


Na, wer weiß, welche Nummern an den Türen stehen müßten?

(Ja, das ist ein ernstgemeintes Rätsel. Antworten bitte in den Text des Beitrags und nicht in die Überschrift, damit auch andere noch eine Chance haben, mitzurätseln, ohne die Antwort schon im Thread gesehen zu haben. Zu gewinnen gibt’s nix.)

[image]

[image]



Die Bildchen sind wie üblich Links zur Großversion.
Mein Dank gilt McBricker und Polegon für ihre ausführliche und fruchtbare Bildberatung. Vielen Dank!


Tschüß
Jojo


amhh
17.08.2010, 16:11

Re: Ein Hausflur.

Hallo Jojo

Dein Hausflur sieht aber toll aus!
Nette Details!

Was deine Rätselfrage angeht:

- 8c /8d
- 123

Welche/r Serie/Serie?

Gruss amhh


Farnheim
17.08.2010, 16:22

Re: Ein Hausflur.

Hallo Jojo!

Ischabbn Deschawüh!

Mensch, mir kommt der so verdammt bekannt vor. Ich kommt nur gerade echt nicht drauf, wo ich den schon einmal gesehen habe: Filmfetzen, wie Matrix (irgendwo beim Orakel vllt.) oder Punisher vermengen sich gerade in meiner Oberstube mit Szenen aus Computergames, wie Max Payne oder Kingpin. :lookaround:

Uaaah! Wenn die Lösung irgenwann später fällt, fällt's wohl auch mir wie Schuppen von den Haaren.

Ich denke aber nochmal drauf rum.

Bis später,
Maik


Farnheim
17.08.2010, 16:25

Re: Ein Hausflur.

Mönsch, ganz vergessen: wirklich schön isser geworden, der ominöse Hausflur!
Mit vielen tollen Details!!! Bietet auch ne klasse Stimmung...


Andi
17.08.2010, 16:27

Re: Ein Hausflur.

Hallo,
sieht aus wie der Hausflur in Friends. Links wohnen Joey und Chandler, rechts Rachel und Monica.

gruß
Andi


martin82
17.08.2010, 16:40

ich weiß es!

sieht schwer nach Friends aus, die Nummern weiß ich aber nicht.
Super Gebaut!!!!


UncleTom
17.08.2010, 16:53

Re: Ein Hausflur.

Hallo Jojo,

» Na, wer weiß, welche Nummern an den Türen stehen müßten?

Keinen Schimmer, aber gut gelungen ist Dein Hausflur allemal! Schöne Details: Heizkörper, Jalousien, Treppenhaus, Löschschlauch, Flurbeleuchtung...

Hast Du auch ein Foto vom Gesamt-MOC, also die Außenansicht?

Chut goahn,
Thomas


friccius
17.08.2010, 17:00

Re: Ein Hausflur.

Hi Jojo,

ich beteilige mich mal nicht am Rätsel raten, da ich eh eher auf Dashiell Hammett oder Raymond Chandler statt auf eine Sitcom getippt hätte.

Jedenfalls ist Dir der Flur sehr toll gelungen. Nette Details hast Du da gut umgesetzt.

Prädikat: Ein echter Jojo!

Vie leG rüße
Andreas


ViktorN
17.08.2010, 18:38

Re: Ein Hausflur.

ganz stark !!!

egal ob dieser flur ein vorbild hat oder nicht, er sieht einfach total gut aus!


Monteur
17.08.2010, 22:33

Re: Ein Hausflur.

Hallo Jojo,

Toll gebaut, besonders das Fenster und die Heizung gefallen mir.

Was das Rätsel betrifft, keine Ahnung.

Gruß
Michael


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: