Defence1
16.08.2010, 22:11

Fernsehturm

Hi zusammen,
hier mein nächster Selbstbau, ein Fernsehturm aus resten :-)
über Feedback und Kritik freue ich mich :-)

[image]


amhh
16.08.2010, 22:17

Re: Fernsehturm

Hallo Defence1

Der sieht gut aus, hat aber kein reales Vorbild, oder?

Gut finde ich vor allem die Antennen auf dem Dach!

Mir ist aber eher das neue Güterzugset aufgefallen! :blink:

Wie ist es? Lohnt sich der Kauf?

Gruss amhh


Defence1
16.08.2010, 22:22

Re: Fernsehturm

» Hallo Defence1
»
» Der sieht gut aus, hat aber kein reales Vorbild, oder?
»
» Gut finde ich vor allem die Antennen auf dem Dach!
»
» Mir ist aber eher das neue Güterzugset aufgefallen! :blink:
»
» Wie ist es? Lohnt sich der Kauf?
»
» Gruss amhh

Hi,
der Turm hat kein Vorbild, mein Steinevorrat ist doch noch sehr begrenzt, also hab ich mich da viel mehr an meinen Diversen Kistchen orientiert :-)

Das Zugset lohnt auf alle Fälle einen kauf.
Das Set ist ziemlich umfangreich, ein Verladekran ist ja auch noch dabei, und einige Sonderteile. Der Preis ist mit 150 Euro nicht der kleinste, aber ich habs nicht bereut :-)
Der Motor ist deutlich stärker als der RC Motor. Zum Batterieverbrauch kann ich allerdings keine Angaben machen, da ich damit nur etwas experimentiert habe, die Lok ist auf 9V umgerüstet.


ViktorN
17.08.2010, 08:01

Re: Fernsehturm

mir geht es manchmal ebenso, ich bin der meinung kein material mehr zu haben und dann findet sich doch noch jede menge um etwas schönes zu bauen. dein tv-turm gefällt mir sehr gut und er hat auch eine höhe die im verhältnis ganz gut passt.


hollaender
17.08.2010, 09:27

Re: Fernsehturm

Hallo,

der obere Teil des Turmes gefällt mir, der Turm an sich wäre mir aber zu massiv. Ich würde ihn ersetzen durch

[image]




Grüße, Arno


SirTeddy
17.08.2010, 10:38

Re: Fernsehturm

» hier mein nächster Selbstbau, ein Fernsehturm

Hallo Defence,

na der ist doch was ! Schön !
Und Du hast Dich an meinen Rat vom 7.8. gehalten:
>rangeklotzt<

Dann kannst Du ja bei BB im Oktober mitmachen.
Und den (neuen) Güterzug können wir sicher auch fahren lassen.

ByGr
Gerd


Technix
17.08.2010, 10:46

Re: Fernsehturm

Hi
Irgendwie erinnert mich dein Turm an einen Handyfunkmast.
Vorallem durch seinen Standort.

Grüße
Gunther


friccius
17.08.2010, 10:47

Re: Fernsehturm

Hi Defence!

Schade, daß man vom Fernsehturm nur den Fuß hinter der gelben Lok sieht. Aber der Handymast ist ganz nett geworden. Vielleicht 'n bißchen zu breit.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


jjinspace
17.08.2010, 11:28

Re: Fernsehturm

» Schade, daß man vom Fernsehturm nur den Fuß hinter der gelben Lok sieht.
» Aber der Handymast ist ganz nett geworden.
Na der war ja böse, und ganz ohne Ironie-Smiley.

Mir gefällt der Turm so wie er ist. Auch die Breite.
Die Düsen als Ring im Sixpack, ääh Sechseck finde ich besonders schön.
Gibt's noch ein zweites Bild, Defence?


Defence1
17.08.2010, 18:31

Re: Fernsehturm

» Schade, daß man vom Fernsehturm nur den Fuß hinter der gelben Lok sieht.
» » Aber der Handymast ist ganz nett geworden.
» Na der war ja böse, und ganz ohne Ironie-Smiley.
»

ja, war nich so nett, aber trotz alle dem sollte man den Unterschied zwischen Legosteinchen und einem Holzbalken kennen


» Gibt's noch ein zweites Bild, Defence?

natürlich, hier bitteschön:

[image]


[image]


[image]



Und danke für das Lob an alle
Hätte nicht gedacht, das der wirklich jemandem gefällt :-)


Defence1
17.08.2010, 18:33

Re: Fernsehturm

»
» Dann kannst Du ja bei BB im Oktober mitmachen.
» Und den (neuen) Güterzug können wir sicher auch fahren lassen.
»
» ByGr
» Gerd

Also Züge habe ich schon einige, die würde ich auch gerne für eine Gemeinschaftsanlage zur Verfügung stellen, sofern jemand interesse hat


Gesamter Thread: