TeSa76
16.08.2010, 22:07

Burj al Dubai im Mini-Format

Hallo zusammen,

nachdem unser Wochenende doch reichlich verregnet war, hatte ich Zeit was Neues auszuprobieren. In Anlehnung an die Architecture-Serie habe ich mich am Burj al Dubai versucht. Was meint ihr dazu? Im Voraus sorry, ich weiß es ist eigentlich grau bzw. Glas/Stahl.

Viele Grüße,
TeSa

[image]


amhh
16.08.2010, 22:14

Re: Burj al Dubai im Mini-Format

Hallo TeSa (das Klebeband?)

» nachdem unser Wochenende doch reichlich verregnet war,
Immer vor und nach den Sommerferien ist eine riesen Hitze und in den Ferien regnet es aus Eimern!!!!!!!!!!:angry: :crying: :angry: :angry: :angry:

» Neues auszuprobieren. In Anlehnung an die Architecture-Serie habe ich mich
» am Burj al Dubai versucht. Was meint ihr dazu? Im Voraus sorry, ich weiß es
» ist eigentlich grau bzw. Glas/Stahl.

Nicht schlecht!k:

Dein Scheich scheint nicht so reich zu sein, wie der in Dubai!:lol2:

Gruss amhh


freakwave
16.08.2010, 22:33

Re: Burj al Dubai im Mini-Format

Hallo TeSa,


Zu allererst: Das gute Ding heißt ja gar nicht mehr Burj Dubai, auch wenn es Sheikh Mo gerne noch so hätte, da bin ich mir ziehmlich sicher. Für einen kleinen Kredit von 10 Mrd USD wurde es ja bei der Eröffnung umbenamst und heißt jetzt Burj Khalifa :blink: , aber wir wissen was gemeint ist...

Ich denke es ist ein gute Anfang. Was meiner Meinung nach fehlt sind die Rundungen in den Flügeln, das macht das Gebäude aus. Ein Idee wären Fliesen oder Platten draufzumachen?!?

Zu den Proportionen:

Der Spire, das Konstrukt ganz oben, ist, jetzt muss ich fast lügen, gute 150 Meter hoch, d.h. mehr als ein 1/6 des Gebäudes.

Unten ist das BD eine gute Ecke breiter, die Flügel gehen dort ganz schön auseinander.

Die Eingangshallen könntest Du noch dazu machen, sind bei dem Maßstab wahrscheinlich nur 2 Steine hoch, aber sind ein schönes Detail.

Das Nebengebäude würde ich entweder so machen wie es ist, geschwungen, und das Zweite dazu oder ganz weglassen.


Dass Du die Gebäudetechnik-Etagen (mein Gott was für ein Wort, Mechanical Floor ist da schon bequemer :blink: ) mitgebaut hast find ich super!


GRüße

fW


PS: Falls Du genauere Maße brauchst, sende eine PM...


TeSa76
17.08.2010, 17:00

Re: Burj al Dubai im Mini-Format

Hallo amhh,

erstmal vielen Dank für das Lob! Tja mein Scheich hat in der Tat ein wenig Probleme, das Öl sprudelt halt nicht mehr so..
TeSa kommt allerdings nicht von der Klebefilmrolle sondern von Te(chnic)Sa(mmler), da mein Favourite die Technic-Reihe ist.

Viele Grüße,
TeSa


» Hallo TeSa (das Klebeband?)
»
» » nachdem unser Wochenende doch reichlich verregnet war,
» Immer vor und nach den Sommerferien ist eine riesen Hitze und in den
» Ferien regnet es aus Eimern!!!!!!!!!!:angry: :crying: :angry: :angry:
» :angry:
»
» » Neues auszuprobieren. In Anlehnung an die Architecture-Serie habe ich
» mich
» » am Burj al Dubai versucht. Was meint ihr dazu? Im Voraus sorry, ich weiß
» es
» » ist eigentlich grau bzw. Glas/Stahl.
»
» Nicht schlecht!k:
»
» Dein Scheich scheint nicht so reich zu sein, wie der in Dubai!:lol2:
»
» Gruss amhh


TeSa76
17.08.2010, 17:25

Re: Burj al Dubai im Mini-Format

Hi fW,

da lernt man doch nicht aus. Kannte das Gebäude bisher nur unter dem alten Namen. Die Rundungen sind in der Tat sehr charakteristisch. Da ich das Gebäude jedoch eher klein bauen wollte, hatte ich keine andere Lösung parat. Die Idee mit den Fliesen, werde ich aber mal ausprobieren.
Wenn es eine Stufe größer wäre, könnte man natürlich die Viertelkreissteine nehmen. (Man bräuchte dan aber jede Menge davon, also an der breitesten Stelle 48 Stk. pro Etage...)
Den unteren Teil werde ich noch anpassen, da hat eine kurze Recherche mit dem neuen Namen dann doch reichlich Besserungsbedarf gezeigt. Das Foyer sollte ich dann lieber auch direkt einfügen.
Vielen Dank für die sehr konstruktive Kritik!!

Viele Grüße,
TeSa

» Hallo TeSa,
»
»
» Zu allererst: Das gute Ding heißt ja gar nicht mehr Burj Dubai, auch wenn
» es Sheikh Mo gerne noch so hätte, da bin ich mir ziehmlich sicher. Für
» einen kleinen Kredit von 10 Mrd USD wurde es ja bei der Eröffnung
» umbenamst und heißt jetzt Burj Khalifa :blink: , aber wir wissen was
» gemeint ist...
»
» Ich denke es ist ein gute Anfang. Was meiner Meinung nach fehlt sind die
» Rundungen in den Flügeln, das macht das Gebäude aus. Ein Idee wären
» Fliesen oder Platten draufzumachen?!?
»
» Zu den Proportionen:
»
» Der Spire, das Konstrukt ganz oben, ist, jetzt muss ich fast lügen, gute
» 150 Meter hoch, d.h. mehr als ein 1/6 des Gebäudes.
»
» Unten ist das BD eine gute Ecke breiter, die Flügel gehen dort ganz schön
» auseinander.
»
» Die Eingangshallen könntest Du noch dazu machen, sind bei dem Maßstab
» wahrscheinlich nur 2 Steine hoch, aber sind ein schönes Detail.
»
» Das Nebengebäude würde ich entweder so machen wie es ist, geschwungen, und
» das Zweite dazu oder ganz weglassen.
»
»
» Dass Du die Gebäudetechnik-Etagen (mein Gott was für ein Wort, Mechanical
» Floor ist da schon bequemer :blink: ) mitgebaut hast find ich super!
»
»
» GRüße
»
» fW
»
»
» PS: Falls Du genauere Maße brauchst, sende eine PM...


freakwave
17.08.2010, 22:40

Re: Burj al Dubai im Mini-Format

Hallo TeSa

» da lernt man doch nicht aus. Kannte das Gebäude bisher nur unter dem alten
» Namen.
Ich glaube es gibt jede Menge Leute die gerne den alten Namen hätten..

» Wenn es eine Stufe größer wäre, könnte man natürlich die
» Viertelkreissteine nehmen. (Man bräuchte dan aber jede Menge davon, also
» an der breitesten Stelle 48 Stk. pro Etage...)

Appropos Steinegrab, diese Gallerie ging heute online, eine Ausstellung von Hochhäusern irgendwo in den USA, da ist auch ein "etwas" größeres Burj Khalifa dabei

» Den unteren Teil werde ich noch anpassen, da hat eine kurze Recherche mit
» dem neuen Namen dann doch reichlich Besserungsbedarf gezeigt. Das Foyer
» sollte ich dann lieber auch direkt einfügen.
» Vielen Dank für die sehr konstruktive Kritik!!

Gerne geschehen! Habe es ja selbst bis fest zur Spitze wachsen sehen!

freakWave


TeSa76
19.08.2010, 18:36

Re: Burj al Dubai im Mini-Format

Hallo freakwave,

wenn du das Original hast wachsen sehen kann ich mir gut vorstellen dass das ganz schön beindruckend war...
Apropos: Vielen Dank für den link zur Gallerie! Die war sehr interesssant. Bei der dort verbauten Menge bleibe ich aber lieber bei meinen kleinen Bauten. Da weiß ich wenigstens wohin damit..

Viele Grüße,
TeSa


Gesamter Thread: