Pattner
15.08.2010, 23:09

Busse aus Oberbayern

Hallo LLL,
nach längerer beruflich bedingter Bau-Pause habe ich mich mal wieder an die Steine gewagt und dabei auch gleich meinen neuen Labeldrucker zum Einsatz gebracht.

Bei den beiden Bussen handelt es sich zum Einen um ein Modell vom MVG das in München unterwegs ist (ich liebe diese Busse vor allem wegen der Farbe).
Das zweite Exemplar ist in Garmisch auf Linie und zeigt bereits einen Typ in der neuen roten Lackierung, die seit 2009 (Umbenennung in Oberbayernbus) zum Einsatz kommt und das bisherige rot/blau/grün ablöst.

[image]



[image]



Sobald ich wieder einen Brickshelf-Account habe gibt es noch mehr Bilder.

Euch allen einen schönen Abend
Patrick


amhh
16.08.2010, 00:18

Re: Busse aus Oberbayern

Hallo Pattner (zum zweiten! )

Auch hier kann ich nur sagen:

"Sehr schön gebaut. Wenig Details aus LEGO, dafür lesbare Schriften auf den beiden Bussen!"

Mit denen bist du jetzt ans ÖV-Netz angeschlossen!

Gruss amhh,
der hofft, dass bei deinen Bussen nicht die Klimaanlagen ausfallen wie bei den ICEs!


ViktorN
16.08.2010, 08:09

Re: Busse aus Oberbayern

zwei sehr schöne Busse die ausgezeichnet in jede Stadt passen und bestimmt auch Überland einzusetzen sind.


Brickmiller
16.08.2010, 09:41

Re: Busse aus Oberbayern ... sind Dir prima gelungen !!!


Juergen Bartosch
16.08.2010, 12:47

Re: Busse aus Oberbayern

Hallo Patrick,

Da fehlt noch einer. Soweit ich mich erinnere, gibt es da auch noch eine dritte Farbkombination.

[image]



[image]



Die Aufkleber sind Dir gut gelungen. Wie ich sehe, bin ich aber nicht der einzige, der es schafft immer mal wieder einen nicht ganz gerade aufzukleben.

Da kann man ja bald mal einen Busbahnhof dazu bauen. Soll ich nochmal beim MVG anfragen, ob Ihr Interesse an einem Legomodell für Ihre Fanartikelshops noch gilt?


Gruß

Juergen Bartosch


Matze2903
16.08.2010, 13:04

So rote fahren seit neuestem auch in und um Heilbronn. Tolle Busse!!!!


robin hood
17.08.2010, 19:49

Re: Busse aus Oberbayern

Hallo Patrick,

von den beiden Bussen, gefällt mir der schöne der rote Bus besonders gut.
Aber das andere Exemplar ist auch ganz schön.

Viele Grüße,

Christian H.


DaveMitHut
17.08.2010, 21:30

Re: Busse aus Oberbayern

Hallo Pattner,

zwei sehr schöne Busse hast du gebaut, sind dir echt super gelungen. Vorallem die Aufkleber gefallen mir, denn die Schriften sind sehr gut lesbar. Einfach spitze !


Farnheim
18.08.2010, 08:50

Re: Busse aus Oberbayern

Hallo Patrick,
sehr schöne Busse hast Du da. Mir gefallen besonders solche Details, wie z. B. die schwarze Einfassung der Fenster. Schön und authentisch finde ich auch den Einsatz von selbstgemachten Aufklebern.

Viele Grüße,
Maik


Gesamter Thread: