Yogibaer93
12.08.2010, 22:51

"Ich habe an dir versagt, Anakin!"

Star Wars ist ja hier nicht gerade das Hauptthema, aber trotzdem probiere ich es nochmal: Jeder, der schonmal Episode III von 2005 gesehen hat, kennt diese Szene. Der Rest kann sich seine Meinung über das Modell einfach neutral bilden.^^

PS: Nicht wundern, dass Obi-Wan in zwei Ausführungen vorhanden ist.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Grüße, Yogi


Matze2903
12.08.2010, 23:02

Tolles Modell, schön in Szene gesetzt, auch wenn ich den Film nur flüchtig gesehen habe.

.


Brixe
12.08.2010, 23:38

Re: "Ich habe an dir versagt, Anakin!"

Hallo Yogi,

» Star Wars ist ja hier nicht gerade das Hauptthema, aber trotzdem probiere
» ich es nochmal: Jeder, der schonmal Episode III von 2005 gesehen hat,
» kennt diese Szene. Der Rest kann sich seine Meinung über das Modell
» einfach neutral bilden.^^

Ich bin ja nicht unbedingt ein Star Wars-Fan, aber mein 11-jähriger Sohn dafür umso mehr.
Und da ich diesen Film schon gesehen habe und ich mir gefühlte 29,73 Stunden am Tag Details und Texte aus allen 6 Episoden anhören muss, kann ich nur sagen: super getroffen.
Ich werde die Bilder gleich morgen meinem Kind zeigen und mir dann anhören müssen, daß es sowas auch bauen will und vieeeel zu wenig Teile hat.

Das Vieh hier (war das nicht eine Riesenspinne, oder verwechsel ich da was?) gefällt mir besonders gut.

[image]



Star Wars-geplagte Grüße,
Marion


Gleisbauer
12.08.2010, 23:57

Re: "Ich habe an dir versagt, Anakin!"

Hallo und guten Abend

Ich bin richtig froh, dass andere Eltern auch das Wissen ihrer Kinder präsentiert bekommen, wenn es sich um StarWars handelt.Ich frage mich ab und zu, ob Vokabeln leichter zu lernen wären, wenn sie einen Bezug zu StarWars hätten.Ich für meinen Teil habe mittlerweile resigniert, wenn es darum geht, dass mir meine Söhne irgendwelche Raumschiffe erklären oder Imperiale Kampfdroiden.Einzig den Rasenden Falken erkenne ich auf Anhieb, aber der hat sich seit den 80er Jahren im Film nicht verändert. Nur die Modelle wurden immer besser und teuerer.

Schönen Abend noch wünscht STEPHAN, der mit LL918 und LL924 den Weltraum entdeckt hat.


Legomania
13.08.2010, 09:29

Re: "Ich habe an dir versagt, Anakin!"

Super Genial,
sieht echt klasse aus!
Weiter so
Lg Basti :blink:


jjinspace
13.08.2010, 10:21

Re: "Ich habe an dir versagt, Anakin!"

Sehr schön Yogi,

gut getroffen!
Tja, aus Episode III gibt es noch viel nachzubauen...
Ich schmachte ab und zu mal in den Designbüchern (The Art of ...) dazu, und gerade diese Lava-Energiegewinnungsanlage fasziniert mich besonders. Ich würde sie wahrscheinlich in schwarz bauen.

Gruß von Jürgen A. aus B.


Yogibaer93
13.08.2010, 12:41

Re: "Ich habe an dir versagt, Anakin!"

Vieh hier (war das nicht eine Riesenspinne, oder verwechsel ich da
» was?) gefällt mir besonders gut.


Hi, es gibt da auch so große Viecher, die heißen Lavaflöhe, auch wenn ich die noch nie gesehen hab. Das hier ist ein Lavasammler oder so. Was genau er wirklich macht weiß ich auch nicht.^^

Danke an alle


Legofan88
13.08.2010, 17:09

Re: "Ich habe an dir versagt, Anakin!"

Um es genauer zu sagen sind es Droiden die entweder Laver sammeln um deren Reinheit zu prüfen oder sie Kontrollieren die Schutz bzw Gravitationsschilde auf funktion.

Nach Teil 2 wurde die Droiden produktion auf Mustafar verlegt.


Die nachgebaute Szene schaut einfach super aus. Absolut sauber, nichts was nicht da sein müsste. Besonders die Vielfarbigkeit der Lava ist


Gruß
Benjamin


mhuffman
14.08.2010, 07:00

Re: "Ich habe an dir versagt, Anakin!"

Just wanted to share, I had been working on a similar MOC for my LUG's (Greater Florida LEGO User Group or GFLUG) Star Wars Celebration V LEGO display, here in Orlando, FL:

[image]


[image]


[image]


[image]



I used rope lighting to light up the underside of the display.

--Mike.


mhuffman
14.08.2010, 07:20

Re: "Ich habe an dir versagt, Anakin!"

Figs, platform, and droid provided by SIMAFOL; I just did the lava work, btw.

--Mike.


Dooku
22.08.2010, 00:01

Re: "Ich habe an dir versagt, Anakin!"

Servus Yogi,
wie du siehst bin ich nun auch endlich Mitglied hier.
Meine ausführliche Meinung habe ich dir ja schon auf IdS geschrieben, wollte hier aber nur nochmal betonen wie genial doch dein MOC ist! Vorallem der Hautsteeg ist top geworden und auch die abwechslungsreiche Lava ist toll.
Hoffe du baust weiter so tolle Landschafts Dios.

PS: Ich kann's nicht lassen...
Muss leider nochmals wiederholen das der TCW Obi einfach überhaupt nicht in ein Epi.III Dio passt. Da sieht die 2.Version schon mehr nach ROTS aus.

lg René alias Count Dooku:blink:


Gesamter Thread: