RobbyRay
10.08.2010, 08:48

Minifigures Serie 3

Hi
So wie es aussieht wird es eine Serie 3 und 4 geben.

Inhalt der Serie 3 sieht wiefolgt aus:
- Fischer mit Angel und Fisch
- Ferrari-Fahrer
- Mumie mit Kehrschaufel
- Sumoringer mit Trophäe
- Tänzerin
- Samurei-Kämpfer
- Hawaii-Mädchen mit Hula-Rock
- Baseball-Spieler mit Baseballschläger
- Elf mit Bogen und großem Schild
- Eingeborener mit Speer
- Alien mit Weltraumpistole
- Sänger mit Mikro
- Arzt/Chirurg mit Koffer
- Gorilla mit Banane
- Snowboarder mit Snowboard
- ???

Der Samurei-Kämpfer sieht dann warscheinlich so ähnlich aus

[image]




Die Serie 3 erscheint schon im Januar 2011
Die Serie 4 im April 2011

Bei beiden Serien wird es höstwarscheinlich keine Strichcodes mehr geben, schade.... :crying:

Wer nochmal nachlesen will: hier


Lego'ische Grüße
henrik


Hamster
10.08.2010, 08:56

Re: Minifigures Serie 3

Hallo Hendrik,
»
» Inhalt der Serie 3 sieht wiefolgt aus:
» - Fischer mit Angel und Fisch
» - Ferrari-Fahrer
» - Mumie mit Kehrschaufel
» - Sumoringer mit Trophäe
» - Tänzerin
» - Samurei-Kämpfer
» - Hawaii-Mädchen mit Hula-Rock
» - Baseball-Spieler mit Baseballschläger
» - Elf mit Bogen und großem Schild
» - Eingeborener mit Speer
» - Alien mit Weltraumpistole
» - Sänger mit Mikro
» - Arzt/Chirurg mit Koffer
» - Gorilla mit Banane
» - Snowboarder mit Snowboard
» - ???

das klingt ja recht vielversprechend

» Die Serie 3 erscheint schon im Januar 2011
» Die Serie 4 im April 2011

Mein armer Geldbeutel.

» Bei beiden Serien wird es höstwarscheinlich keine Strichcodes mehr geben,
» schade.... :crying:

Das war leider zu erwarten, damit wird es schwieriger und teurer die gewünschten Figuren zu bekommen, aber das war ja von Anfang an die Absicht von Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Olli
10.08.2010, 09:18

Re: Minifigures Serie 3

» Das war leider zu erwarten, damit wird es schwieriger und teurer die
» gewünschten Figuren zu bekommen, aber das war ja von Anfang an die Absicht
» von Lego.

Moin,

die Absicht von LEGO war es einen Tauschmarkt für diese Figuren entstehen zu lassen. Die Kinder sollen auf den Schulhöfen die Figuren tauschen und keine Pokemon-Karten o.ä. Durch die Barcodes ist das natürlich nicht passiert, weil die Kinder sich sagen... "Pff, dann kaufe ich mir die Figur halt selber."

Durch den Wegfall der Codes wird es dann etwas spannender. Auch wenn dann sicher ein paar Leute ihre Feinwage mitbringen. :blink:

Und dass LEGO Geld verdienen will, überrascht uns doch alle nicht, oder? :blink:

Viele Grüße
Olli


Hamster
10.08.2010, 09:45

Re: Minifigures Serie 3

Hallo Olli,
»
» die Absicht von LEGO war es einen Tauschmarkt für diese Figuren entstehen
» zu lassen. Die Kinder sollen auf den Schulhöfen die Figuren tauschen und
» keine Pokemon-Karten o.ä. Durch die Barcodes ist das natürlich nicht
» passiert, weil die Kinder sich sagen... "Pff, dann kaufe ich mir die Figur
» halt selber."
»
Ich glaube kaum das der Trick mit den Barcodes außerhalb der AFOL-Szene recht bekannt ist.
Natürlich gibt es immer Mittel und Wege sich die gewünschten Figuren herauszusuchen, der Aufwand steigt halt nun etwas.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Elli
10.08.2010, 10:16

Re: Minifigures Serie 3

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Kiddies diese Codes zu 95% nicht kennen. Meine Freundin ist Lehrerin und die haben diese kleinen Figs schon zur Weisglut getrieben. Eben weil die Kinder ständig am tauschen waren.
Zumindest hier in meiner Gegend (in Grundschulen) sind die Dinger angesagter gewesen als die WM Paninis.


Jojo
10.08.2010, 12:15

Re: Minifigures Serie 3

Hallo!


» Durch den Wegfall der Codes wird es dann etwas spannender. Auch wenn dann
» sicher ein paar Leute ihre Feinwage mitbringen. :blink:

…und ich möchte noch mal lebhaft auf die Möglichkeit verweisen, sich notfalls die Figuren durch Ertasten herauszusuchen. Jedes Männeken hat ein Accessoire mit individueller Form, die sich mal mehr und mal weniger mühevoll auch durch geschlossene Tütchen hindurch erfühlen läßt.

Jaja, braucht man Zeit für.


Tschüß
Jojo


Eisbär
10.08.2010, 12:19

Schuß nach hinten und Mitleid

Die Kinder sollen auf den Schulhöfen die Figuren tauschen und


Was? Mitten in den Ferien gibbs Kinder auf Schulhöfen? Und das nur zum Legomännekens-Tauschen? Sollte da der Kinderschutzverein nicht auf die Bühne?

Mitleid für die, die noch keine Ferien mehr haben.

M.a


Eisbär
10.08.2010, 12:31

Also was nu 27 oder?

1» - Fischer mit Angel und Fisch
Erfolgreich also.
2» - Ferrari-Fahrer
Disqualifiziert? Zu Fuß?
3» - Mumie mit Kehrschaufel
Ja, im Laufe der Jahrtausende sammelt sich's an.
4» - Sumoringer mit Trophäe
5» - Tänzerin
Also was nu? Is die Tänzerin für das Sumo-Männchen oder?
"Vor allem ja -chen!"
Ja, wenn's ein Lego-Männeken sein soll , würde es als Sumo-Kämpfer nur als chen, wenn übärhaupt, zählen.
6» - Samurei-Kämpfer
Ninja.
7» - Hawaii-Mädchen mit Hula-Rock
Mit was dadrunter?
8» - Baseball-Spieler mit Baseballschläger
Mit ohne Ball?
9 bis 18» - Elf mit Bogen und großem Schild
Zwölf Freunde müßt ihr sein?
19» - Eingeborener mit Speer
Ohne Kochtopf für den Missionær?
20» - Alien mit Weltraumpistole
Bügeleisen, von Orion geklaut?
21» - Sänger mit Mikro
Schwach auffer Brust?
22» - Arzt/Chirurg mit Koffer
Mit ohne Pasient?
23» - Gorilla mit Banane
Ossi?
Apropos: Was macht einglich Wessi-Ossi?
24» - Snowboarder mit Snowboard
AM ABShang?
25 bis 27» - ???
Also 27 Stück, Mannomann.

"Nicht doch, Herr Bär: 24 und zwei Meechens."
» Die Serie 3 erscheint schon ??? Hier sollen also die Drei ??? hin! im Januar 2011


Verrechnete Grüße
M.a


Hümpfch™
11.08.2010, 21:30

Re: Minifigures Serie 3

» Hallo Hendrik,
» »
» » Inhalt der Serie 3 sieht wiefolgt aus:
» » - Fischer mit Angel und Fisch
» » - Ferrari-Fahrer
» » - Mumie mit Kehrschaufel
» » - Sumoringer mit Trophäe
» » - Tänzerin
» » - Samurei-Kämpfer
» » - Hawaii-Mädchen mit Hula-Rock
» » - Baseball-Spieler mit Baseballschläger
» » - Elf mit Bogen und großem Schild
» » - Eingeborener mit Speer
» » - Alien mit Weltraumpistole
» » - Sänger mit Mikro
» » - Arzt/Chirurg mit Koffer
» » - Gorilla mit Banane
» » - Snowboarder mit Snowboard
» » - ???
»
» das klingt ja recht vielversprechend
»
» » Die Serie 3 erscheint schon im Januar 2011
» » Die Serie 4 im April 2011
»
» Mein armer Geldbeutel.
»
» » Bei beiden Serien wird es höstwarscheinlich keine Strichcodes mehr
» geben,
» » schade.... :crying:
»
» Das war leider zu erwarten, damit wird es schwieriger und teurer die
» gewünschten Figuren zu bekommen, aber das war ja von Anfang an die Absicht
» von Lego.
»
» Mit freundlichen Grüßen
» Hamster
Glaubst Du _ernsthaft_ TLC hätte kein äußeres Unterscheidungsmerkmal auf den Tüten, um sicherzustellen, dass die richtige Anzahl in den Kartons landet??


Bernd the Brick
12.08.2010, 07:43

Re: Minifigures Serie 3

» Glaubst Du _ernsthaft_ TLC hätte kein äußeres
» Unterscheidungsmerkmal auf den Tüten, um sicherzustellen, dass die
» richtige Anzahl in den Kartons landet??

Hallo Ronald,

das geht durch 24(?) unterschiedliche Maschinen. Von denen immer eine Figur zu einer Packung zugeliefert wird.

Gruß
Bernd


Eisbär
12.08.2010, 09:03

Re: Minifigures Serie 3: Außen und welche Figur gefällt Euch am besten?

Lieber Herr Hümpfch!
» Glaubst Du _ernsthaft_ TLC hätte kein äußeres
» Unterscheidungsmerkmal auf den Tüten, um sicherzustellen, daß! die
» richtige Anzahl in den Kartons landet??

Naja, fürleich stellen sie da ja ein paar chinesisische Arbeiterinnen hinne und lassen die die Tütchen ABSwiegen.

Oder es gibt ein Fließband und jede stellt aus ihrem Kasten jeweils eine bestimmte Anzahl von Tütchen dadrauf. Bis auf, daß 16 und 27 mit 60 je Kasten nicht ganz aufgeht. Es würden allerdings auch 64 Tütchen reingehen.

Es wird der AFOL-Ingenuität überlassen bleiben, für die Entdeckung der Unterscheidbärkeit eine entlarvende Lösung zu finden.


Bisher hat mich.a der Pantomime am besten gefallen.


ABSgewogene Grüße
M.a


Hümpfch™
12.08.2010, 22:25

Re: Minifigures Serie 3

» » Glaubst Du _ernsthaft_ TLC hätte kein äußeres
» » Unterscheidungsmerkmal auf den Tüten, um sicherzustellen, dass die
» » richtige Anzahl in den Kartons landet??
»
» Hallo Ronald,
»
» das geht durch 24(?) unterschiedliche Maschinen. Von denen immer eine
» Figur zu einer Packung zugeliefert wird.
»
» Gruß
» Bernd

Ha!
Und nur um diesen Aufwand zu treiben, produziert man in China...tztztz...

Mal eine kleine Anregung um Dich auf die richtige Spur zu bringen:
http://www.spiritdatacapt...cialistbarcode_uvr.asp
:yes:


Gesamter Thread: