der seb
08.08.2010, 20:44

Lego Harry Potter Spiel - hängt sich auf?

Hi

ich bin gerade dabei, das neue Spiel "Harry Potter - Die Jahre 1-4" auf dem PC zu spielen.
Jetzt bin ich im letzen Level aus dem Jahre 3 (Der Gefangene von Askaban), dieses spielt auf dem Dach. Dort komme ich nach dem 2. Dementor über die Blumen auf eine höhere Ebene, auf der 2 Statuen mit Fackeln stehen. Sobald ich eine davon mit einem Zauberspruch treffe hängt sich jedes Mal mein komplettes Spiel auf.
Kennt jemand das Problem? Hat das schon jemand gelöst? Im Internet habe ich bisher nur unzureichende Hilfestellungen dazu gefunden.

Gruß
Sebastian


amhh
08.08.2010, 21:04

Ich glaub' das ist kein Technisches Forum! Eher ein "steinerisches" :-)


Technix
08.08.2010, 21:08

DAS glaube ich kaum! kein Grinsedingen

»


friccius
08.08.2010, 21:12

Fragen zu LEGO® Computerspielen sind hier auch willkommen! (ohne Text)


Mario
08.08.2010, 21:16

Re: Lego Harry Potter Spiel - hängt sich auf?

» Hi
»
» ich bin gerade dabei, das neue Spiel "Harry Potter - Die Jahre 1-4" auf
» dem PC zu spielen.
» Jetzt bin ich im letzen Level aus dem Jahre 3 (Der Gefangene von Askaban),
» dieses spielt auf dem Dach. Dort komme ich nach dem 2. Dementor über die
» Blumen auf eine höhere Ebene, auf der 2 Statuen mit Fackeln stehen. Sobald
» ich eine davon mit einem Zauberspruch treffe hängt sich jedes Mal mein
» komplettes Spiel auf.
» Kennt jemand das Problem? Hat das schon jemand gelöst? Im Internet habe
» ich bisher nur unzureichende Hilfestellungen dazu gefunden.
»
» Gruß
» Sebastian


Meine Freundin hat die PS3-Version von Lego Harry Potter. Das Spiel ist ein einziger Bug. Es tratten etliche Abstürze auf und wegen eines miesen Bugs kann Sie das Spiel nicht zu 100 Prozent beenden.Das Schlimme ist wegen dem Bug bekommt sie nicht alle Trophäen für dieses Spiel.

Ähnliche Fehler sind schon in einigen Games-Foren bekannt. Zur Not musst Du das Spiel von Vorne anfangen und hoffen das solche Probleme nicht noch einmal auftauchen \

Gruß
Mario


Paperino
08.08.2010, 21:22

Re: Lego Harry Potter Spiel - hängt sich auf?

Hallo,
das mit dem Aufhängen ist mir schon bei Star Wars alte Saga und Batman passiert. auch bei Harry Potter hat ich mit dem Dementoren-Dach-Level Probleme.
Man muss ein Fenster mit einer Vogelstatue einschlagen. Es klirrt zwar aber das Fenster ist noch drinn. Weiß dazu auch jemand was?
Zu den Abstürzen: Immer wieder versuchen hat bei mir geholfen.
Hoffe es hilft und auch mir kann geholfen werden?

Gruß Pape

P.S. Weis schon jemand was von einem Patch?


der seb
08.08.2010, 23:01

Re: Lego Harry Potter Spiel - hängt sich auf?

Hallo Pape

» das mit dem Aufhängen ist mir schon bei Star Wars alte Saga und Batman
» passiert. auch bei Harry Potter hat ich mit dem Dementoren-Dach-Level
» Probleme.

Ich muss sagen, bei den bisherigen Spielen (und davon habe ich alle komplett durchgespielt) hatte ich bisher noch keinen Ausfall.

» Man muss ein Fenster mit einer Vogelstatue einschlagen. Es klirrt zwar
» aber das Fenster ist noch drinn. Weiß dazu auch jemand was?
» Zu den Abstürzen: Immer wieder versuchen hat bei mir geholfen.
» Hoffe es hilft und auch mir kann geholfen werden?

Ich hab zusätzlich noch ein bisschen gegooglet und sowohl dein, als auch mein Problem sind bekannt.
Angeblich sind die Ursachen auch schon gefunden worden, allerdings nicht von den Entwicklern, sondern aus Raubkopiererkreisen und wurden schon detailiert an die Firma weitergegeben. Geholfen hat es bisher nicht, wir müssen wohl weiter auf einen Patch warten. :-(


Legoloke
09.08.2010, 10:13

Re: Lego Harry Potter Spiel - hängt sich auf?

Hallo Sebastian,

auch wir hatten an dieser Stelle Probleme (wie schon geschrieben, dass PC
Spiel ist voller Bugs). Das ist schon sehr Schade, da das Spiel eigenlich
nicht schlecht ist. Ich gehe auch mal davon aus, dass wir es aufgrund der
vielen Bug nicht komlett lösen werden können.

Anbei ein paar Tipps aus dem Internt, die uns an diser Stelle weitergeholfen
haben:

Jahr 3 Der dunkle Turm
In dem Level stecken die meisten ja bei diesen 2 Statuen fest. Wenn man eine von ihnen anschießt bleibt das Spiel hängen. Ich weiß wie man schafft das es nicht hängen bleibt. Ihr müsst den 2ten Spieler anschalten und zu den Statuen laufen. Der 1ste Spieler beleibt ganz am Anfang. Ihr müsst mit dem 2ten Spieler eine Statue anschießen und SOFORT den 2ten Spieler ausschalten so dass man nur noch den 1sten Spieler sieht und spielen kann. Dann den 2ten wieder anmachen wenn er zu euch läuft und wieder zu den Statuen laufen. Bei der anderen Statue das gleiche machen. Und nicht verzweifeln wenn beim ersten mal nicht klappt.


Ich muss mich und meinen Vorgänger korrigieren. Das mit der Grafik runterschrauben funktioniert leider nur teilweise und das mit der Eiswand ist nicht ganz richtig. Du darfst die Statuen nicht sehen wie sie feuerspeien. Am besten du stellst dich direkt an den Rand (dort wo die Blumenteile dich hochwirbeln), schießt auf die Statue und springst sofort von der Plattform weg, so dass man nicht mehr sieht wie die Statue Feuer spuckt. Bei der 2. machst dus einfach so, dass du einfach blind rumfeuerst ohne die 2.Statue im Bild zu haben. Kleiner Tipp noch, stell deinen 2. Charakter auf 2. Spieler (mit f2-Taste)und plaziere ihn am besten am Springbrunnen. Ansonsten hüpft er dir immer nach, die Statue ist wieder im Bild und das Spiel stürzt dir ab.


Ich hoffe, du kommst damit weiter ?


der seb
10.08.2010, 12:55

Re: Lego Harry Potter Spiel - hängt sich auf?

Hallo Andreas

» Anbei ein paar Tipps aus dem Internt, die uns an diser Stelle
» weitergeholfen
» haben:
»
» Ich hoffe, du kommst damit weiter ?

Danke für die Hilfe, bei der ersten Statur funktioniert es, bei der zweiten habe ich aber noch Probleme, sie nicht mehr im Bild zu haben wenn sie loslegt. Ich probiere es weiter, danke :-)