Farnheim
07.08.2010, 19:15

Feuer und Flamme - Webisode 2: "Das Artefakt"

Schönes Wochenende allesammen!

So, die zweite Story der Chaostruppe von der Wache Süd ist abgedreht und geht im Anschluss auf Sendung. Der Zuschauerkritik hat sich das Produktionsteam angenommen, und die Charaktere ein wenig überabrbeitet. Hmm, wie eigentlich alles andere auch... Nun, trotzdem hoffe ich, Ihr habt etwas Spaß damit.

---
Nachdem das alte Gemäuer überall anfängt zu bröseln, entdeckt Zentralistin Uschi ganz hinten unter Ihrem Funktisch ein seltsam leuchtedes Ding, das urplötzlich die komplette Wache auf den Kopf stellt...
---

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Eine Auflösung, wer wer ist, folgt in Kürze. Damit sollte die Identizierung der Minifigs keine Probleme kein Problem mehr darstellen.

Viele Grüße,
Maik


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
08.08.2010, 11:24

Re: Toll Super - Musse du anpassen die ersde Geschichde an neue Charaktärre, eh?

Saluton!

Nee, musser nich. Dawegen hat er diese Geschichte doch gerade so gemacht!

(Und toll geworden sind sie beide! (Auch wenn ich als Neuer in der ersten
Geschichte ein wenig stinkiger gewesen wäre.))

Ad LEGO!
JuL


Farnheim
08.08.2010, 15:23

Re: Feuer und Flamme - Webisode 2: "Das Artefakt"

Hallo Leute,
ich danke Euch allen für Euer Feedback. Und es freut mich sehr, wieviel Spaß Ihr offensichtlich damit gehabt habt. Nun, damit's personell ein wenig übersichtlicher wird, habe ich mal eine kleine Charakterstudie der einzelnen Protagonisten anfertigt.

Viel Spaß und Kurzweil!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ach ja, es stimmt amhh, dass es sich bei der Wache um eine gepimpte #7945 handelt.

Viele Grüße,
Maik


Schokobaer76
08.08.2010, 15:40

Re: Feuer und Flamme - Webisode 2: "Das Artefakt"

Brüll, kröhl,...der nächste Hammer. Diesmal mit Personenbeschreibung(-en). Aecht endgeil (sorry für den Ausdruck) :rotfl:


legi99
08.08.2010, 17:54

Re: Feuer und Flamme - Webisode 2: "Das Artefakt"

Hi Farnheim,
ein sehr cooles "Comic"!! k:
Sehr witzig!Weiter so!

Grüße
Elias


Jojo
08.08.2010, 18:42

Re: Feuer und Flamme - Webisode 2: "Das Artefakt"

Tach!


Ist wieder klasse geworden, dein Webcomic. Dragoslav Webcomic. Egal.

Einige Anmerkungen habe ich natürlich dennoch. Zum einen: Was hat Uschi überhaupt an der alten Feuerwache auszusetzen? Die 6385 ist doch hochmoderner Kram! In Meiner Welt™ rückt die Feuerwehr noch aus der 6382 aus. Oder gar aus 374. Also.

Und zweitens fand ich die 80er-Jahre-Uniformen der Retter, Löscher und Berger ja irgendwie charmanter.

Immerhin bin ich froh, dat die nach wie vor in hiesigen Gefilden (Ruhrpott) beheimatet sind, wenn auch zum Teil zugereist. Aber uns ist ja jeder willkommen.


Tschüß
Jojo


steinlegoliath
08.08.2010, 19:34

Re: Feuer und Flamme - Webisode 2: "Das Artefakt"

Hallo Maik,

ein suuuper Zeitsprung mit witzigen Dialogen. Ich habe mich total weggeschmissen. Wat für'n Brüller. Ich freu mich schon auf die nächste Folge.

Wann erscheinen die als Heft?

Gruß, Maurice


Farnheim
08.08.2010, 19:59

Re: Feuer und Flamme - Webisode 2: "Das Artefakt"

Hi Maurice!

» ein suuuper Zeitsprung mit witzigen Dialogen. Ich habe mich total
» weggeschmissen. Wat für'n Brüller.

Danke Dir. Ich samma: Mission accomplished, wa?

» Ich freu mich schon auf die nächste
» Folge.
»
» Wann erscheinen die als Heft?

Gute Frage *he, he*. Aber, ich könnt die u. U. auch als PDF-Download anbiedern. Das würd aber noch was dauern. Nur, ausdrücken müssteste die selbst.

Grüße,
Maik


Farnheim
08.08.2010, 20:09

Re: Feuer und Flamme - Webisode 2: "Das Artefakt"

Moin!

» Ist wieder klasse geworden, dein Webcomic. Dragoslav Webcomic. Egal.

Danke Dir sehr! Da fehlt aber auf Deinem Balkanesen-Nachnamen noch so'n Akzonenteegü, oder wie dat heißt.

» Einige Anmerkungen habe ich natürlich dennoch. Zum einen: Was hat Uschi
» überhaupt an der alten Feuerwache auszusetzen? Die 6385 ist doch
» hochmoderner Kram! In Meiner Welt™ rückt die Feuerwehr noch aus der 6382
» aus. Oder gar aus 374. Also.

Eigentlich mosern die Chefs ja rum, dass das Ding morsch wird. Aber, wenn ich das von Dir so lese, wär da nicht auch mal bald ne neue Unterkunft fällig? Hmm, vielleicht findet sich ja bei Dir ja auch mal so'n glühendes Dingsbums.

» Und zweitens fand ich die 80er-Jahre-Uniformen der Retter, Löscher und
» Berger ja irgendwie charmanter.

Da gebe ich Dir Recht. Allerdings lassen die neuen (mitsamt ihrer Vielzahl an unzähligen Kopfbedruckungen) mehr Unterscheidungsmerkmale zu. Und wenn schon Runderneuerung, dann auch bei der Uniform. Nur für die Fahrzeuge habe ich nix moderneres, weil die et eigentlich schon sind.

» Immerhin bin ich froh, dat die nach wie vor in hiesigen Gefilden
» (Ruhrpott) beheimatet sind, wenn auch zum Teil zugereist. Aber uns ist ja
» jeder willkommen.

Jein, denn meine fiktive Stadt Farnheim und ihre Wache Süd liegt in der unmittelbaren Nähe zur schönen Nordseeküste. Dennoch musste ich mir ein paar Ruhris in die Stories "mitnehmen".

Man liest sich,
Maik


steinlegoliath
08.08.2010, 20:52

Re: Feuer und Flamme - Webisode 2: "Das Artefakt"

Hi Maik
ich habe mir schon ein Word-Dokument angelegt, wo die Links zu Deinen Feuer-und-Flamme-Comics verzeichnet sind. Falls ich mal eine Episode verpasse fällt's sofort auf.:blink:

Die Vorstellung und die Freizeitgestaltung ist mit dabei. Das war ja sicherlich der Einstieg, gell?

Auf jeden Fall ist das echt sehens-/lesenwert. Weiter so!

Gruß, Maurice


Farnheim
08.08.2010, 21:37

Re: Feuer und Flamme - Webisode 2: "Das Artefakt"

Howdy!

» ich habe mir schon ein Word-Dokument angelegt, wo die Links zu Deinen
» Feuer-und-Flamme-Comics verzeichnet sind. Falls ich mal eine Episode
» verpasse fällt's sofort auf.:blink:

Meine Güte, klingt irgendwie kompliziert. Ich empfehle Dir ganz benutzerkomfortabel: Alles zu "Feuer und Flamme" bisher. Den Link gecheckt, und Du verpasst nix.

» Die Vorstellung und die Freizeitgestaltung ist mit dabei. Das war ja
» sicherlich der Einstieg, gell?

Du meinst die Übersicht über die Hauptakteure mit ihren kleinen "Macken"? Naja, eigentlich nicht. Ist quasi ein extra. Damit man zukünftig die Personen besser unterscheiden kann, und ich auch, wenn ich wieder tüftle... :blink:

» Auf jeden Fall ist das echt sehens-/lesenwert. Weiter so!

Danke Dir. Tja, einige warten auch schon auf das erste richtige Feuer. Das wird heiß!


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen