Deffri
07.08.2010, 20:34

LEGO EIsenbahn - Anlage bauen

Hallo,
hatte vor längerer Zeit schon einmal nachgefragt, nun ist es aber amtlich.

Beabsichtige bei mir im Keller eine LEGO Eisenbahn (9V) aufzubauen. Nix was in 3 Wochen fertig ist, sondern schön langsam mit Geduld.

Leider fehlt mir etwas die Planungsfertigkeit und auch die genaue Umsetzung eines solchen Planes.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn es Menschen in meiner Umgebung gibt, die sich vorstellen können beim Bau einer Lego Modellbahn zu helfen.

Ich wohne im Kreis ME (Mettmann) genau in 40699 Erkrath.

Würde mich über Antworten freuen.

Habe bereits einiges an Schinen und Zügen vorhanden.

Der schwierige Teil ist abar der erste Start zu Gestaltung des Kellers (ca 25qm).

Bitte erwartet keinen LEGO Profi !!!

Schönen Abend noch

D. Friebe


chris
08.08.2010, 00:55

Re: LEGO EIsenbahn - Anlage bauen

Hallo D. Friebe

ich kann dir zwar beim Bauen vorort nicht helfen, aber vielleicht hilft dir der ein oder andere Tipp:

Ich selbst bin inzwischen auch bei den Tischplatten zu Modul-Größen umgestiegen.

[image]



Zunächst mal sollte der zur Verfügung stehende Raum zweckmäßig verplant werden. Für den Gleisbau sollte die Arbeitstiefe mind. 96 Noppen (3x32) sein um zumindest einen Gleisdurchmesser zu erhalten.

[image]



Andererseits sollte man auch noch in der 'hintersten Ecke' MOCs gestallten können, da kann es bei 4x 32er Platten schon schwer werden.

[image]



Nun kann man die Arbeitsfläche in grobe Bereiche einteilen,

[image]




... und die Details planen und bauen. :blink:

[image]




Für die Planung ist übrigens das neulich hier erwähnte Programm Bluebrick eine große Hilfe.

... und nun: Viel Spaß beim Planen und Bauen

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


legi99
08.08.2010, 09:21

Re: LEGO EIsenbahn - Anlage bauen

Hi Deffri,
bei "Wer ist wer?" findest du im
Kreis Mettmann gonza.
Ich weiß nicht ob er/sie dir helfen
aber du könntest ja mal fragen.
Ich kann dir nicht helfen da ich ganz
woanders wohne.

Grüße
Elias


legi99
08.08.2010, 09:28

^Gonzka nicht Gonza (ohne Text)


Gesamter Thread: