Heiner
07.08.2010, 20:52

ABSTIMMUNG FARBÄNDERUNGEN

Farbänderungen von den Fans!

Liebe LEGO Fans,

die Antworten auf die Frage nach neuen Farben für bestehende Elemente war erheblich größer als erwartet.
Allen herzlichen Dank für die Vorschläge!

Nun ist es wieder an Euch!

Bitte stimmt für Eure 10 Top Favoriten in neuen Farben ab.

Ihr könnt bis zu 5 Elemente aus 2 Kategorien wählen.
Es ist notwendig alle Eingabefelder auszufüllen, damit Eure Stimmabgabe gültig wird.
Nach dem Klick auf das Feld vote! bekommt Ihr ein Mail mit einem Bestätigungslink.
Bitte auf diesen Link im Mail zur Bestätigung klicken, damit wird Eure Stimmabgabe angenommen!

Die Abstimmung ist offen bis zum 10. September 2010!

Die Ergebnisse werden dem LEGO Community Development gegeben und hoffenlich werden die Farbänderungen initiiert...

Soweit die (übersetzte) Mitteilung von LEGO. Mit dem nachstehenden Link gehts zur Abstimmung, der vorherige Text erscheint aber erstmal in Englisch.

Es sind sehr viele Steine zur Auswahl, also gut überlegen, darunter sind auch z.B. die Gittermasten 2580c0 "Support 2 x 2 x 5 Lattice Pillar, Complete Assembly"

[url]http://x-brick.de/ambassador/ccf/poll/ccf_info.html[/url]

Cheers,
Heiner


ogretzky99
07.08.2010, 21:22

Re: ABSTIMMUNG FARBÄNDERUNGEN

Hallo,

gab es nicht mal vor ca. 3-4 Jahren schon einmal solch eine Farbabstimmung und sogar Wunschliste nach Elementen? Das war damals eine sehr große Liste! Aber ein Ergebnis wurde nie veröffentlicht...!

Die alten Forums-Mitglieder können sich bestimmt an diese Wunschliste noch erinnern!

Patrick


MTM
07.08.2010, 21:42

seltsam ist...

Hallo,

hab mir die Liste mal zu Gemüte geführt:

Warum muss ich, wenn ich mir grüne Zugtüren wünsche, jeweils eine Stimme für rechts UND eine Stimme für links vergeben...

?!?!?

Hab beschlossen, dass ich in solchen Fällen für links stimme und hoffe, dass es dann auch rechte Türen gibt...

Micha


Falk
08.08.2010, 01:27

Kannst Du auch noch Teile vorschlagen?

» Liebe LEGO Fans,

Hallo Heiner,

In den Listen gibt es wirklich viele nützliche Teile zur Auswahl. Die Tatsache, dass die Listen so erstellt wurden lässt hoffen, dass da jemand mitdenkt. Gut so.

60481 kann ich in trans-clear gebrauchen. War leider nicht mit auf der Liste. Eventuell kannst Du das ja mal ansprechen.

5 Stimmen sind arg wenig. Als Eisenbahner musste ich die natürlich irgendwie auf die dunkelgrünen Fenster und Türen verteilen. Leider blieben da kaum Stimmen übrig. Hätte ich 10 Stimmen gehabt, hätte ich noch für alle drei Farben für die Fahrräder und dunkelbraune Grundplatten gestimmt.

Achso, und wenn schon dunkelgrüne Teile für Züge produziert werden, soll TLC bitte nicht vergessen, dass dann auch noch Steine und Platten zum Bau von Waggons und Loks benötig werden. Wird also Zeit, dass die raren Farben in größeren Mengen produziert werden. Gerne auch dunkelrot, sandrot, dark tan, sandgrün, sandblau, hellblau, hellgelb, lime und dunkelbraun als Kiloware.

Gruß,
Falk


McBricker
08.08.2010, 08:36

Re: ABSTIMMUNG FARBÄNDERUNGEN

Hallo Heiner,

dabke fürs Poste dieser Umfrage!
Ist diese Abstimmung eine Initiative von den Botschaftern und/oder Fans oder will es LEGO® höchstselbst wissen?
Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn in einem solchen Fall würde ich zumindest erwarten, daß die Umfrage bei Lego selbst gehostet ist und nicht bei einem deutschen Fan.
Was passiert mit den Daten, die ich dort eingebe? Werden diese an Lego weitergegeben zur "Verifizierung" oder bleiben die bei Stephan?

Jaja, Barbara, die Spalterin, die Motzerin, die nicht dankbar ist, daß es solche Aktionen gibt usw. Dennoch würde es mich interessieren.

Viele Grüße
Barbara


Heiner
09.08.2010, 09:14

Re: ABSTIMMUNG FARBÄNDERUNGEN

Hallo Barbara e.a.,

Vor ein paar Monaten hatte LEGO nach Wunschfarben und Wunschteilen gefragt, die direkt (Farben) an eine E-Mailadresse geschickt werden konnten, bzw. (Teile) von den Ambassadoren gesammelt und eingeschickt werden konnten. Hatte ich auch gepostet. Die sehr umfangreichen Ergebnisse hat LEGO - weltweit natürlich - erhalten, ausgewertet und aus der riesigen Menge ein "Extrakt" (na ja, ca. 450 Positionen...) gebildet, der jetzt abgestimmt werden soll. Die Ergebnisse werden an die Produktionsverantwortlichen weitergegeben. Sie stellen keine Gewähr dar, dass die gewünschten Teile auch produziert werden.

Die E-Mailadressen werden nicht weitergegeben, sie dienen lediglich dazu, dass manche "Fans" nicht 100x und mehr abstimmen, sondern nur 1x. Zur Bestätigung deiner Wahl bekommst du ein E-Mail, mit dem du wiederum die Richtigkeit bestätigst. Bei politischen Umfragen im Netz wird das häufig gemacht, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Umfrage hat Jan am letzten Sonnabend (7.8.) an alle Ambassadoren gerichtet.

Für Bauteilewünsche ist es für diese Umfrage leider zu spät. Ich bin mir aber sicher, dass wieder eine kommt, wohl aber erst in einiger Zeit.

Noch Fragen?

Cheers,
Heiner


McBricker
10.08.2010, 10:51

Re: ABSTIMMUNG FARBÄNDERUNGEN

Hallo Heiner,

das ist jetzt nicht direkt eine Antwort auf meine Frage, warum diese Umfrage bei einem deutschen Fan zu Hause ist. Dennoch besten Dank.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: