MTM
07.08.2010, 17:25

Teilefrage

Hallo Leute.

Den hier kennt jeder.

[image]



Meine Frage ist, ob es den auch in der halben Breite gibt, oder irgendwas ähnliches mit diesem Muster, was man relativ eben in eine glatte Wand einlassen kann (ohne Versatz)..

Liebe Grüße


Micha


MMR1988
07.08.2010, 19:13

Re: Teilefrage

Das einzige was mir da einfällt:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=4168 mit Sicherheit viel zu breit
und natürlich die kleine Variante von deinem:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3633

Gruß Martin


ViktorN
07.08.2010, 20:08

Re: Teilefrage

genau dieses teil in halber breite ist mir nicht bekannt,
eine alternative ist evtl. auch :

[image]

zusammen mit

[image]


MTM
07.08.2010, 20:08

Re: Teilefrage

Hallo Martin,

» Das einzige was mir da einfällt:
» http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=4168
» mit Sicherheit viel zu breit

Stimmt.

Das kleine kenn ich, klar. Aber ich bräuchte eine 2x2 Variante.

Micha


Jojo
07.08.2010, 20:59

Re: Teilefrage

Hallo!


» Meine Frage ist, ob es den auch in der halben Breite gibt, oder irgendwas
» ähnliches mit diesem Muster, was man relativ eben in eine glatte Wand
» einlassen kann (ohne Versatz)..

Leider gibt es den Zaun nur in halber Höhe (Dann aber mit Versatz:

[image]

) oder als Tor, bei dem dann zwar der Gitteranteil 2x2 entspricht, aber immer noch der Angelpfosten dranhängt:

[image]

+

[image]

.

Mit entsprechendem Muster gibt es überdies diesen Fensterflügel, den man aber kaum befriedigend ohne den zugehörigen Rahmen einbauen kann:

[image]




Aber vielleicht gelingt es dir ja, diese Gitterplatte irgwendwie zu integrieren:

[image]




Tschüß
Jojo


MTM
07.08.2010, 21:16

Re: Teilefrage

Hallo Jojo,

der Fensterflügel könnte es sein - wenn es ihn in rot gäbe... Danke für deine Antwort.

» Mit entsprechendem Muster gibt es überdies diesen Fensterflügel, den man
» aber kaum befriedigend ohne den zugehörigen Rahmen einbauen kann:
»

[image]



Naja, man kann ihn von hinten mit einem querliegenden Stein in Position halten. Das würde schon gehen, denke ich...
Aber so richtig das non-plus-ultra ist es noch nicht.


Dann muss ich mir eben doch was anderes ausdenken..

Micha


Gesamter Thread: