Kai
07.08.2010, 14:54

Tankwaggon dunkelrot - gähn ;-)

Hallo LLL,

diesmal ein Waggon in dunkelrot, also eine weitere Variation all der Kreispanel-Farben. Variiert habe ich auch beim Befüllungs-/Belüftungsteil - kann man unendlich kombinieren... und leichte Veränderungen des Übergangs Fahrgestell-Tank.

[image]



Detail:

[image]



Mehr Bilder hier!

Erbauliche Grüße,

Kai


MTM
07.08.2010, 16:26

Re: Tankwaggon dunkelrot - gähn ;-)

Hallo Kai,

wenn du selber schon gähnst...

Aber mal ne Frage: Was ist das für eine runde Platte oben drauf. Die mit dem grauen Aufdruck (ich nehme mal an, das wird der Einfüllstutzen sein...). Wo kommt die her?

Und:
Kann man irgendwann auch mal ein Bild des ganzen Kesselzuges sehen?
Oder gar ein Video?
Gibt es dazu ein Diorama? und ... und ... und

Micha


steinlegoliath
08.08.2010, 20:07

Re: Nu ja, die Vielfalt machts

Hi Kai,
ist doch nicht schlimm. Schließlich kann man von Tankwaggons immer mehrere Ausführungen, gerade farbliche, gebrauchen.

Die Farbkombi gefällt mir gut und was noch besser ist, jetzt weiß ich auch, wofür ich meine roten 1/4-rund Paneele verwenden kann. Danke.

Gruß, Maurice


Kai
10.08.2010, 14:55

Re: Tankwaggon dunkelrot - gähn ;-)

Hi Micha,

» Aber mal ne Frage: Was ist das für eine runde Platte oben drauf. Die mit
» dem grauen Aufdruck (ich nehme mal an, das wird der Einfüllstutzen
» sein...). Wo kommt die her?
Klickst Du hier

» Kann man irgendwann auch mal ein Bild des ganzen Kesselzuges sehen?
» Oder gar ein Video?
Teile davon waren beim TSL 2010 zu sehen - musst Du mal die einschlägigen Galerien durchforsten.

Nächste Gelegenheit ist dann die LFW in Köln (18.-21.11.). Da wir dort einen sehr großen Schienenkreis realisieren wird es evtl. auch ein Video geben.

Erbauliche Grüße,

Kai


Gesamter Thread: