Olly
04.08.2010, 07:29

New Yorker BANK Building

Hallo,

Dies ist mein zweites Hochhaus für die Fanwelt im November.
Die Höhe beträgt 120 cm.
Mehr Bilder seht ihr hier.

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=423226

[image]

[image]


Yogibaer93
04.08.2010, 12:47

Re: New Yorker BANK Building

*keuch* So viele Himmelblaue Steine 0.0 Da fühlt man sich ja wie auf Wolke sieben^^
Bis auf die Tatsache, dass mir das Haus insgesamt ein wenig zu bunt ist gefällt es mir sehr gut. Weinrot mit himmelblau zusammenzuführen passt super und ein paar das Design auflockernde Bögen sind auch dabei.
Über den Schriftzug kann man sich streiten, da er so gar nicht zum restlichen Haus passt, aber es ist ja schließlich für die Ausstellung.

PS: Rauchen ist ungesund ;) oder soll das ein Größenvergleich sein?


Kai
04.08.2010, 13:01

Re: New Yorker BANK Building

Hallo Olly,

endlich mal wieder selbst gebaute Fenster - sehr schön! Die Form und Fassadenstruktur gefällt mir gut - nur die Farbgebung scheint mir zu bunt.

Erbauliche Grüße,

Kai


SirTeddy
04.08.2010, 15:38

Re: New Yorker BANK Building

Hallo Olly,

dachte schon, Dich gibt's gar nicht mehr, warst ordentlich ruhig. :blink:
Schönes Haus, wieder einige gute Ideen "verbaut" - abär (schon geschrieben): n' bisschen bunt.
Und was tut sich in Sachen LKWs, Bagger und Co ?
Ich hoffe doch stark, auf der Fanwelt da was (neues) zusehen ?!

ByGr
Gerd


MTM
05.08.2010, 02:23

Re: New Yorker BANK Building

» Hallo Olly,


sehr schönes Haus. Macht sich inmitten der Häuserschluchten sicherlich gut.

Was das Bunte angeht: Ich finde es eigentlich nicht zu bunt, wenn man sich mal die Vergleichshäuser in real anschaut. Da ist unten die Bankfassade schick neu mit blau gestaltet, aber für das Ganze Haus hat man sich das doch nicht geleistet, sondern nur für die ersten Stockwerke. Das passt m.E. schon...

Micha


robin hood
05.08.2010, 12:01

Re: New Yorker BANK Building

Hallo Olly,

» Dies ist mein zweites Hochhaus für die Fanwelt im November.

Dein zweites Hochhaus finde ich sehr gut gelugen (auch wenn zu Bunt), und es könnten so in New York stehen.

Nur das Fanwelt auf den Dach, finde ich past nicht so gnz zum Hochhaus.

Grüß,

Christian H.


Juergen Bartosch
06.08.2010, 11:59

schön (ohne Text)


DecoJim
17.10.2010, 17:25

Re: New Yorker BANK Building

DE:Hallo:
Dieses ist eine sehr genaue Wiedergabe des alten Penobscot Gebäudes in Detroit, Michigan, USA. Ich glaube, dass Sie es gründeten auf meiner Replik des gleichen Gebäudes verursachten, das ich frühem 2007 und an den nationalen vorbildlichen Eisenbahn Association' angezeigt konstruierte; s-nationales Zug-zeigen in Detroit (Juli 2007). Ich werde beeindruckt, dem Sie das Gebäude genug eine Kopie errichten mochten, aber ich auch es gemocht hätte, wenn Sie mich für den ursprünglichen LEGO Entwurf gutgeschrieben hatten.

Verbindungen zu den Abbildungen meiner LEGO Version von Penobscot Building (1905):
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=273312[/link] [linkhttp://www.mocpages.com/moc.php/36785[/link]

Verbindung zur Abbildung des realen Gebäudes in Detroit, Michigan: [link]http://www.flickr.com/photos/decojim/179500552/in/set-72157604406674122/[/link]
[link]http://www.flickr.com/photos/decojim/537198232/in/set-72157604406674122/[/link]

Ihr Museum auf Ihrer Brickshelf Seite schaut auch auch sehr vertraut!

-Jim Garrett (DecoJim), Detroit, Michigan (USA)


EN: Hello:
This is a very accurate reproduction of the old Penobscot Building in Detroit, Michigan, USA. I believe that you created it based on my replica of the same building that I constructed in early 2007 and displayed at the National Model Railroaders Association's National Train Show in Detroit (July 2007). I am impressed that you liked the building enough to build a copy but I also would have liked it if you had credited me for the original LEGO design.

Links to pictures of my LEGO version of Penobscot Building (1905):
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=273312[/link]
[link]http://www.mocpages.com/moc.php/36785[/link]

Link to picture of real building in Detroit, Michigan:
[link]http://www.flickr.com/photos/decojim/179500552/in/set-72157604406674122/[/link]
[link]http://www.flickr.com/photos/decojim/537198232/in/set-72157604406674122/[/link]


Your Museum on your Brickshelf page also looks very familiar too!

-Jim Garrett (DecoJim), Detroit, Michigan (USA)



» Hallo,
»
» Dies ist mein zweites Hochhaus für die Fanwelt im November.
» Die Höhe beträgt 120 cm.
» Mehr Bilder seht ihr hier.
»
» http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=423226
»
»

[image]

[image]


Gesamter Thread: