cheesy
03.08.2010, 11:27

Tipps zum PaB-Becher befüllen gesucht

Hi zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich demnächst in München beim Lego-Store vorbeischaue (gut, das werde ich ganz bestimmt machen ) und mir den ein oder anderen PaB-Becher fülle. Dabei habe ich es besonders auf Grünzeug abgesehen. Kennt jemand von euch eine Befüllungstechnik, wie man möglichst viele davon in die Becher bekommt? Die Dinger sind ja verdammt unförmig. Und man müsste ja schon mindestens 94 Stück in einen großen Becher bzw. 52 in einen kleinen Becher bekommen, damit es sich im Gegensatz zum Online-PaB lohnt (Versandkosten jetzt mal ausgenommen).

Danke, Gruß,
Peter


schapl
03.08.2010, 12:08

Re: Tipps zum PaB-Becher befüllen gesucht

Hi cheesy,
Wir stecken die Teile immer übereinander und füllen die Lücken mit Kleinteilen
und in den Deckel passt auch noch was.


Luca


scorpy63
03.08.2010, 12:55

Re: Tipps zum PaB-Becher befüllen gesucht

Hallo Peter!

Schau mal hier und hier.

Einfach mal bei Brickshelf nach PaB suchen und Du solltest fündig werden.

Gruß
Thomas


cheesy
03.08.2010, 13:04

Re: Tipps zum PaB-Becher befüllen gesucht

» Hallo Peter!
»
» Schau mal
» hier
» und
» hier.
»
» Einfach mal bei Brickshelf nach PaB suchen und Du solltest fündig werden.
»
» Gruß
» Thomas

Für Basics kenne ich diese Tipps. Mir geht es ja um die Farnteile. Die haben eine extrem blöde Form, um sie in die Becher zu stapeln.

Bisher habe ich auch lediglich die Dinger aufeinander gestapelt, aber da ist dann noch so viel Luft. Und grün-transparente Käseecken habe ich schon mehr als genug. :blink:

Gruß, Peter


Jojo
03.08.2010, 13:35

Re: Tipps zum PaB-Becher befüllen gesucht

Hallo!


Wenn man das Laub unsystematisch in einen großen Becher schüttet (Mit kleinen Bechern geben wir uns erst gar nicht ab.) und dann noch unmotiviert ein paar Blätter an den Rand stopft, kommt man schon mal locker auf 90 Stück:

[image]



Aber wie man sieht, ist da gerade im unteren Bereich der Platz nur liederlich ausgenutzt. Das geht natürlich besser. Man fülle also den unteren Rand erstmal mit 5 nebeneinandergestellten Blättern auf und hinterfüttere diese zum Rand des Bechers hin. In der Mitte fülle man nach Belieben liegende oder hochkant gestellte Blätter ein. Zwischendurch stopfe man immer mal wieder Blätter in entstehende Lücken. Der Becher verbreitert sich nach oben, so daß am Rand immer weiter hinterfüttert werden kann.

[image]

[image]



Auf diese Weise bekommt man dieselbe Menge (90) aus dem oberen Bild derart komprimiert in den Becher, daß oben noch genügend Platz bleibt für eine Menge, die ich jetzt nicht ermittelt habe. Deutlich über 100 sollten es werden, zumal man sicher noch besser schichten kann, als ich es getan habe. Bedenke, daß diese Farnteile biegsam sind, was man ja ausnutzen kann. Allerdings sollte man die Teile so rasch wie möglich aus dem Becher befreien, damit sie sich nicht dauerhaft verbiegen.


Tschüß
Jojo


Queron
03.08.2010, 15:03

Re: Tipps zum PaB-Becher befüllen gesucht

Versuch mal, die Teile aufeinander zu stecken. Es sollten von der Höhe her ca. 45 Teile aufeinander im Becher passen, zwei von diesen "Türmen" passen im Becher nebeneinander (selbst unten, wo es noch schmaler ist). Dann am besten so in den Becher packen:

[image]



Es bleibt sogar genug Platz (schätzungsweise 50%), den man noch auffüllen kann, wobei ich nicht sagen kann, ob da auch noch zusammengesteckte Farn-Blöcke reinpassen (hab leider nur 9 Stück Farn hier), aber ich schätze schon, das so ein 4er- oder 5er-Block hochkannt dort reinpasst.

In den Zwischenräumen der Farnblöcke passen übrigens schmale Fließen rein, aber auch sonst sollte mit dieser Methode noch einige schmale Lego-Teile reinpassen ;)


cheesy
03.08.2010, 21:06

Re: Tipps zum PaB-Becher befüllen gesucht

Vielen Dank schonmal für die Tipps. Daraus lässt sich sicher etwas machen. Ich möchte halt so wenig wie möglich mit irgendwelchen Kleinteilen auffüllen müssen, mit denen ich im Endeffekt nichts anfangen kann.

Gruß, Peter


Matze2903
03.08.2010, 21:12

Verkaufen?


Gesamter Thread: