muehlhau
30.07.2010, 19:43

Benötige Hilfe bei meiner Doktorarbeit

Liebe Nutzer des 1000Steine-Forums,

im Rahmen meiner Doktorarbeit an der Universität Trier führe ich eine Untersuchung zum Thema „Online-Communities und Foren“ durch. Dabei versuche ich herauszufinden, warum sich Personen an solchen Foren (wie z. B. dem 1000Steine-Forum) beteiligen und welche Vor- und Nachteile damit verbunden sind.

Um diese Fragen zu klären, benötige ich Eure Hilfe und möchte Euch bitten, an der folgenden Befragung, die ca. 15 Minuten in Anspruch nehmen wird, teilzunehmen.

http://www.unipark.de/uc/Community/?a=6

Die Befragung richtet sich sowohl an Personen, die bereits innerhalb des 1000Steine-Forums aktiv sind, als auch an Personen, die sich bisher noch nicht in Form von eigenen Beiträgen beteiligt haben.

Als kleines "Dankeschön" werde ich 2 Geldpreise im Wert von 50€ unter den Teilnehmern der Befragung auslosen (bitte E-Mail Adresse am Ende des Fragebogens eintragen). Bei Interesse sende ich Euch gerne die Kernergebnisse meiner Untersuchung zu.

Für Fragen und Hinweise könnt Ihr mich jederzeit unter daniel.muehlhaus@uni-trier.de kontaktieren.

Vielen Dank vorab und viel Spaß bei der Befragung!

Euer Daniel Mühlhaus


Steinschlag
31.07.2010, 10:34

Re: Benötige Hilfe bei meiner Doktorarbeit

Was soll das?? :confused:
In der "Untersuchung" kommen Sachenwie "Stell Dir nun bitte vor, dass... ".
Stell doch lieber Fragen über z.B. die Möglichkeiten als über nicht existierende Sachen!


mike
31.07.2010, 22:18

Re: Benötige Hilfe bei meiner Doktorarbeit

Lieber Daniel


Ich nehme ja immer wieder bei solchen Umfragen teil, man hilft ja gerne mal ...
Aber soviel Schrott auf einmal in einer Umfrage habe ich selten noch erlebt!


Ein kleiner Auszug gefällig?
» Wie beurteilen Sie…
» die Zahl an bisher noch nicht aktiven Nutzern des 1000Steine-Forums?
Wie soll ich das wissen, wer noch NICHT aktiv ist?


» Wie ist die Wahrscheinlichkeit, dass…
» Du hinterher das Gefühl hast, Du hättest Zeit und Geld besser für andere Tätigkeiten genutzt?
Eben jetzt? Sehr hoch!

» Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du die Erstellung auch dann
» fortsetzen wirst, wenn für Dich hierbei unvorhersehbare Schwierigkeiten
» auftreten würden?
Sandkastenspiele pur!
Ich habe eine Annahme, zu der dann eine Annahme, und da dann noch eine weitere Annahme ... wofür kann man Antworten zu solchen Fragen eigentlich gebrauchen?


Na gut, ich wünsche Dir wirklich viel Glück für Deine Doktorarbeit ... Du wirst es brauchen können!


lg
Mike


ABSurdum
31.07.2010, 23:42

Re: Benötige Hilfe bei meiner Doktorarbeit

» Ein kleiner Auszug gefällig?
» » Wie beurteilen Sie…
» » die Zahl an bisher noch nicht aktiven Nutzern des 1000Steine-Forums?
» Wie soll ich das wissen, wer noch NICHT aktiv ist?

*Schallendes Gelächter*
Mike, exakt an dieser Stelle kam ich mir verhonepiepelt vor und habe fluchtartig die Seite mittels Klick auf das weisse X im roten Kästchen verlassen

VG aus Solingen nach Wien
Dirk

Ps. ich muss immer noch grinsen


mario72
01.08.2010, 00:06

Re: Benötige Hilfe bei meiner Doktorarbeit

Geil, so wird man Doktor?????
Naja, nun wissen wir jedenfalls, woher die ganzen "Experten" kommen die RTL uns immer für irgendwelche Themen auftischt.


Larsvader
01.08.2010, 00:33

Re: Benötige Hilfe bei meiner Doktorarbeit

Hallo Daniel Mühlhaus,

tut mir leid, aber bei so vielen spekulativen Fragen könnte ich einfach nicht
mehr weiterlesen.

Du brauchst wirklich Hilfe!!!!!

Lars, der besseres zu tun hat, als so einen Müll zu lesen!


treczoks
01.08.2010, 15:53

Re: Benötige Hilfe bei meiner Doktorarbeit

» http://www.unipark.de/uc/Community/?a=6
Outsch. Ab 56% wird es absurdes Theater.

» Für Fragen und Hinweise könnt Ihr mich jederzeit unter
» daniel.muehlhaus@uni-trier.de kontaktieren.
Du kannst auch gerne an der Diskussion teilnehmen. Wir sind nicht dazu da, die die Sachen hinterherzutragen.


» Vielen Dank vorab und viel Spaß bei der Befragung!
Nee, Spaß ist das nicht.

Ich lag mit meine Tipp richtig: Wirtschaftswissenschaft! In den letzten zwanzig Jahren haben die mit ihrer grundlagenlosen Herumraterei keinen Deut hinzugelern. Schon damals haben wir uns krumm und schief gelacht über die hilflosen Versuche, ihre Ideen mathemathisch zu untermauern, und wissen seitdem, warum diese Fakultäten all diese Nieten in Nadelstreifen produzieren, die uns von einer Katastrophe in die nächste reiten...

my 2ct, Christian


Gesamter Thread: