amhh
31.07.2010, 14:27

Testbericht Legoland Günzburg

Hallo Liebe LEGO-Fans

Gestern war ich im LL Günzburg und wollte hauptsächlich Einzelne LEGO-Steine kaufen um andere Postings hier auf 1000steine.de zu überprüfen.Diese schrieben von leeren Kisten in der Fabrik und keinen richtigen Schnäppchen im Schnäppchenmarkt.

Hier nun mein Testbericht:


Wetter: Sonneschein satt, zwischen durch kurz Regen = Perfekt
Leute: vor dem Eingang wie immer viele Leute, Anstehzeiten hielten sich allerdings in Grenzen (max. 30 min)
Miniländer: schön wie immer, aber ein fetter Minuspunkt ist,dass die Bauten teilweise auseinanderfallen und 5 von 6(?) Knopfdruckaktionen funktionierten nicht!
Teileauswahl: sehr reichhaltig, die neuen Teile 1x3 & 2x4 1/3 ohne Noppen waren in jeweils 5(!) Farben vorhanden, doch einfache Teile wie die 2er Kreuzachse un die dazugehörigen grauen "Stoppern" fehlten, 6 Minifiguren für 7 Euro, dass lohnt sich!
City-Shop: ALLE Exklusiven Sets waren mind. 2mal vorhanden!(Preise waren oft 2,3 CHF günstiger als in der Schweiz!
Schnäppchenmarkt: Die "Schnäppchen" waren oftmals nur 10 Euro unter Normalpreis, die grossen Paletten mit den gemischten Steinen war nicht das, was sie mal war; die Steine waren zwar gut gemischt, aber einen Becher mit ca. 2dl Inhalt für 8 Euro?!
Neue Sets: Lediglich der Lamborghini Polizia und einige Atlantis,PowerMiners, Castle & PrinceofPersia -Sets waren vorhanden.

FAZIT:

Ins LL Günzburg wegen der LEGO-Bauten lpohnt sich noch, aber nicht mehr so wie früher!:crying:
Wegen der Teile lohnt es sich so, wie noch nie!k: :yes:
Für Unter 100 Euro bekamm ich ca 1kg LEGO-Steine!(Fabrik und City-Set)

[image]


[image]


Die Bahnen waren wie immer, deshalb nicht erwähnt.

Mein Tipp: Ein Fahrtfoto auf LEGO-Steinen sieht super aus und kostet nicht viel!


So, dass wärs.
Wer mit mir gleicher Meinung ist, oder mich korrigieren will, soll es doch schreiben!

:waving:

Gruss amhh,
der nun genügend Steine hat, für..äh..ca. 2-3 Wochen!


ogretzky99
31.07.2010, 15:16

Fahrtfoto auf LEGO-Steinen?

Hallo,

was ist denn ein "Fahrtfoto auf LEGO-Steinen"

Ein gekaufter Schnappschuss eines Fahrgeschäftes auf einen selbstgebauten Lego-Bilderrahmen???

Patrick


amhh
31.07.2010, 16:17

Re: Fahrtfoto auf LEGO-Steinen?

Hallo Patrick

»
» was ist denn ein "Fahrtfoto auf LEGO-Steinen"
»
» Ein gekaufter Schnappschuss eines Fahrgeschäftes auf einen selbstgebauten
» Lego-Bilderrahmen???

Nein.

Die Leute drucken dir dein Bild auf eine Steinemauer (mehrere 3x1x1,4x1x1 Steine & 2 8x1x1Steine) unten an der Mauer ist ein Sockel auf der eine Minifigur mit Fotokamera und "LEGO"-Flagge sitzt.(die aus dem gelben City LKW)

Hoffe du bist nun schlauer geworden!

Gruss amhh


throja
31.07.2010, 20:21

Re: Fahrtfoto auf LEGO-Steinen?

Hallo amhhm

und was kostet so eine Fotomauer?

LG
Thomas


Andi
31.07.2010, 20:44

Re: Fahrtfoto auf LEGO-Steinen?

Hast du ein Foto davon? Klingt interessant.

gruß
Andi


amhh
31.07.2010, 21:31

15 Euro, jede weitere 10 Euro! (ohne Text)


Legomatic
31.07.2010, 21:34

...absehbar aber dennoch erschreckend...

Hallo zusammen,

erst heute habe ich mit einem netten 1000steinler eine Mail ausgetauscht, in der es um Günzburg im Lauf der Jahre ging. Das das Legoland nicht mehr DAS ist, was es mal (unter TLC) war, ist ja klar. Aber das es jetzt so marode zu bröckeln beginnt "...die Bauten teilweise auseinander fallen..." und die Technik nicht mehr gewartet wird "...5 von 6(?)Knopfdruckaktionen funktionierten nicht..." ist schon erschreckend. Die neuen Betreiber wissen weder, wie man die Bauten pflegt, noch offensichtlich, WAS man mit LEGO-Steinen macht "...Ein Fahrtfoto auf LEGO-Steinen sieht super aus und kostet nicht viel...". Und der Kilopreis hat mächtig zugelegt "...Für Unter 100 Euro bekamm ich ca 1kg LEGO-Steine..." - da bekam ich mal über 2 KG.

Nun gut, Kinder mögen sich noch erfreuen, Erwachsene wohl weniger und AFOLs wohl kaum noch. Ich habe mir nach der Mail kurz das Video vom Eröffnungstag angesehen und - JA - das war noch Legoland wie wir es kennen und nicht vergessen wollen....
"...Wer mit mir gleicher Meinung ist..." naja gleich nicht ganz aber Deine Ansätze waren genau das, was ich schon oft gehört und gelesen habe.

So long, schönen Sonntag,
Christian


amhh
31.07.2010, 21:38

Übrigens: 109 Teile! (ohne Text)


amhh
31.07.2010, 21:49

Re: Fahrtfoto auf LEGO-Steinen?

Hallo Andi

» Hast du ein Foto davon? Klingt interessant.


Hier: (verpackt)

[image]


(Gesichter wurden unkenntlich gemacht)

Aussenrum ist ein "Warnbalkenrand" und unten ist der Name der Bahn angeschrieben.

Gruss amhh


amhh
31.07.2010, 22:01

Re: ...absehbar aber dennoch erschreckend...

Hallo Christian


» Und der
» Kilopreis hat mächtig zugelegt "...Für Unter 100 Euro bekamm ich ca 1kg
» LEGO-Steine..."
- da bekam ich mal über 2 KG.

WOW, so viel!?

Du musst aber bedenken, dass es eigentlich "nur" 6oo Gramm Fabrik und der Rest aus einem City-Set ist!

Gruss amhh,
der mit dir überall einer Meinung zu sein scheint!


Hamster
01.08.2010, 08:15

Re: ...absehbar aber dennoch erschreckend...

Hallo Christian,

da kann ich Dir leider nur zustimmen. Was aber auch überhand genommen hat sind "Atraktionen" die entweder mit LEGO nicht das geringste zu tun haben oder extra zum hohen Eintritt noch satt Euro kosten, oder natürlich beides. Ich werde definitiv meine Jahreskarte nicht mehr verlängern, in den Fabrikverkauf komme ich auch so für 45 Min.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: