Elvis
16.01.2013, 14:53

+2Boss Hoss V8-Motorrad mit Buggy Motoren

Hi, bin neu hier, und dachte ich stell direkt mal ne Idee rein, die mir seit Tagen im Kopf rumgeistert!

Ich habe vor eine Boss Hoss mit der Buggy-Einheit aus dem Set 8366 und den dazugehörigen Motoren zu bauen. Habe bis jetzt zwar jahrelange Erfahrungen im LEGO-Modellbau, jedoch noch kein bisschen was diese Buggy-Teile angeht. Das Set 8366 ist allerdings zur Zeit auf dem Postweg zu mir. Ich plane das Motorrad als Gespann zu konstruieren, wobei die Buggy-Einheit anstelle des Motors platziert werden soll. Die Motoren dienen dank der L-Form als Schwinge für das Hinterrad, welches vom aktuellen Unimog stammt. Kann ich einen dritten Buggy-Motor im Beiwagen integrieren? Bzw. kann man 3 Motoren an diese "Buggy-Unit" anschließen? Angenommen das Motorrad hat einen Radstand von 35-40cm, würden die Buggy-Teile dann zu breit sein? Ich möchte natürlich die Original-Proportionen beibehalten. Wäre dankbar für Tipps, Hinweise, Links und hilfreicher Fotos, evtl. auch von ähnlichen Lego-Modellen.

Danke schonmal im vorraus, und hier noch 2 Links:

http://sixpacktech.com/wp...-hoss/boss-hoss-17.jpg

http://www.sauer-sidecar....s_web/boss-hoss-ws.jpg



Elvis , Rico gefällt das


Brixe
16.01.2013, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Elvis

+1Re: Boss Hoss V8-Motorrad mit Buggy Motoren

Hallo Elvis,

auf deine Frage kann ich dir leider nicht antworten, aber ich habe mal eine Gegenfrage: Welche Räder willst du überhaupt nehmen? 35-40 cm Radstand sind schon verdammt viel. Gibt es überhaupt so große, für Motorräder geeignete Räder von LEGO?

Liebe Grüße,
Marion



Rico gefällt das


legokhan
16.01.2013, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Elvis

+1Re: Boss Hoss V8-Motorrad mit Buggy Motoren

Hallo Elvis ,
hab zwar noch kein Moped oder Buggy gebaut aber ich habe 2 Fotos von der Fanwelt 2012 !

[image]


[image]


Vielleicht kannst du da ja was mitanfangen !
Viele Grüße Thorsten ( Lego-Khan )



Rico gefällt das


Elvis
16.01.2013, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: Boss Hoss V8-Motorrad mit Buggy Motoren

Ich nehme die Räder aus 8051 als Vorder- und Seitenwagenräder und als Antriebsrad wahrscheinlich ein Unimog-Rad. Die Boss Hoss hat relativ kleine Räder für ihre Größe.



Rico gefällt das


Elvis
17.01.2013, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von legokhan

+1Re: Boss Hoss V8-Motorrad mit Buggy Motoren

Danke für die Bilder. Die gezeigten Motorräder entsprechen zwar meinem Geschmack, jedoch nicht meinen Vorstellungen, denn die Boss Hoss wird sie in der Größe etwas übertreffen. Ich baue allerdings lieber "studless", also nur mit Lego-Technic Karosserie. Außerdem auch weniger Chrom, denn die benötigten Teile sind nicht alle verchromt zu erstehen und da ich ausschließlich Original-Lego-Teile verwende werde ich nichts umlackieren. Der Stil der gezeigten Motorräder gefällt mir, das könnte etwas für ein späteres Moc sein



Rico gefällt das


Gesamter Thread: