Frank1960
23.07.2010, 22:49

Lego ,Lego und noch mehr Lego!

Moin Moin und oder ein Hallo an alle,

ich würde gerne mal sowas wie eine Umfrage starten!
Die da lautet:Wieviel Geld gebt Ihr so im Monat durchschnittlich für eure Lego aus.
Dies hat keinen kommerziellen Hintergrund,sondern es macht mich neugierig, weil meine Frau sich manchmal aufregt wenn ich schon wieder welche erworben habe.
Ich liege so bei 300-400 Euronen im Monat und bei euch???
Grüsse Frank1960


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ChrisLego
25.07.2010, 08:27

Re: Wenn ich Millionär wäre...

Hallo

» Muß ein seltsames Gefühl sein, nach so
» langer Zeit ein quasi neues Set zu öffnen.

Würdest Du das wirklich öffnen?

Christoph


BoB
25.07.2010, 11:50

Re: Lego ,Lego und noch mehr Lego!

» Ich liege so bei 300-400 Euronen im Monat und bei euch???
» Grüsse Frank1960

Bei mir liegt das so bei 100€ im Monat. In der Regel las ich mein Geld bei BrickLink.

MfG BoB


Kai
25.07.2010, 12:03

Re: Lego ,Lego und noch mehr Lego!

Hi Frank,

gemeinsam werden nur die Moonbase und CC-Städte gebaut (jeder seine Module).

» Wie sieht das denn bei den Ausstellungen aus,ich war noch nie bei einer
» selber aber wenn ich mir die Bauten so am Rechner anschaue dann sind das
» ja sehr gewaltige Anlagen.Sind das dann immer mehrere die z.b einen
» Bahnhof,oder Kölner Dom bauen?

Der Kölner Dom wurde von Legolas (Jürgen Bramik), der Frankfurter Hauptbahnhof von Rainer Brendler gebaut.

Wenn man über Jahrzehnte sammelt, kommt schon was an Material zusammen...

Erbauliche Grüße,

Kai


amhh
25.07.2010, 20:40

Re: Lego ,Lego und noch mehr Lego!

» Die da lautet:Wieviel Geld gebt Ihr so im Monat durchschnittlich für eure
» Lego aus.

Da gibt es "Nuller" Monate und z.B. diesen Monat mit ca. 250 CHF, es gab aber auch schon einen mit 500 CHF!

» Ich liege so bei 300-400 Euronen im Monat und bei euch???

So viel? jeden Monat? :surprised:

Gruss amhh


Reikowski
25.07.2010, 23:23

Re: Lego ,Lego und noch mehr Lego!

Jeden Silvester verkünde ich als guten Vorsatz:
"Diesjahr kaufste mal kein Lego! Letzjahr wars zuville!"
Da lächelt meine Liebste immer. Denn sie weiß, was kommt.
Aber was kann ich auch dafür, wenn zufällig am 2.Januar supergünstig Monorail-Schienen angeboten werden? Brauch ich! Ist nicht viel, ehrlich. Und Porto und Verpackung zählt nicht. Jedenfalls nicht richtig.

Dann - s'ist wie verhext, bietet Thekla wiederum zufällig einen ganzen Sack voll Steinchen, die genau die richtige Farbe und genau die richtige Form haben für ein Projekt, von dem ich bis zum Kauf nicht wusste, dass es mir eigentlich schon die ganze Zeit vorgeschwebt hat. Der Betrag bleibt unter der psychologisch wichtigen 100-Euro-Marke. Knapp, zugegeben. Aber weg ist weg. Dafür knirscht eine schwindelerregende Menge Steinchen in dem Säckchen, auf das ich mich seither freue wie Hulle. Und "psychologisch wichtig" für wen eigentlich?

Eine Überraschung war die Lieferung aus Kanada, ehrlich! Die war außerdem nur deswegen so umfangreich, weil ich neben den wenigen Spiegelplättchen auch noch abgeräumt habe, was da sonst noch so im Angebot war. Überraschend war, dass ich mich an einem frühen dunklen Morgen beim Zoll einzufinden und mit der dort herrschenden Schalterbeamtin auf eine Diskussion darüber einzulassen hatte, ob es sich bei Lego um Sammelobjekte oder um Spielzeug handelt. Der Unterschied: Etwa 7%. In bar. Gegen Ausweis und Quittung. In zweifacher Ausfertigung.

Schließlich meldet sich eine alte Freundin, die nach Amerika auszuwandern gedenkt und mir ihre kleine, aber feine Sammlung zur Adoption anbietet. Soll man da nein sagen? Wers kann, sage es. Ich kanns nit, nimmer. Da die gute Dame Wert auf "viel bunt" gelegt hat, explodiert meine Farbpalette. Und nu gibts Steine in einer Farbgebung, wie ich sie bis dato nicht mal mit ... also die ich übergangen habe. Zurecht? Zuunrecht? Nun sind sie da und verlangen nach Einbau. Aber das ist ja nicht das Problem: Einbau! Die 70 Tacken sind das Problem. Aber sooo viel Lego für sooo wenig Geld? Na bitte.

Und dann war da noch die Sache mit einem Companero aus dem Spanischkurs. Lässt der doch fallen, dass er zuhaus einen Posten L zur Disposition zu stehen habe. Ich hin, schad ja nix. Was sehen meine entzündeten Augen? Ein Rudel graue 1x2x2 Fensterchen! Da verwandelt sich meine Pupille in einen Knopf, denn der Companero, hinreißend ahnungslos über den Wert dessen, was da auf seinem Dachboden schlummert, schleppt noch weitere Kostbarkeiten heran. Kinder, ich saaage euch! Und ich werd Woche für Woche einen Blauen los. Kilopreis!

Und so gehts weiter und weiter! Also ich bin jetzt schon - wie in jedem Jahr - bei über 500 Tacken. Aber im nächsten Jahr, soviel ist klar, wirds weniger. Versprochen.


ThomaS
26.07.2010, 13:47

:-) (kein Text)


videot
28.07.2010, 14:29

Re: seid ihr irgendwie reich oder so ???

» Hi...
»
»
» » Ich liege so bei 300-400 Euronen im Monat und bei euch???
»
» Das finde ich schon ziemlich heftig.:surprised:
» Bei mir sind es ca. 1000 Euro im Jahr.
» Mehr kann ich mir mit meinem mickrigen Elektriker - Gehalt nicht leisten.
» Und bis vor Mai diesen Jahres war es noch weniger denn da hatte ich nur
» nen 400 Euro Job.
» Als ich noch Azubi war, bei meinen Eltern wohnte (keine
» Miete,Strom,Wasser,etc.), und alles Lehrgeld für Lego verheizen konnte,
» war das natürlich etwas mehr.
» Mein teuerster Einkauf liegt bei etwa (TRU) 750 Euronen.
» Da habe ich aber etwa 6 Monate drauf gespart und hatte 20. Geburtstag.
» Damals kaufte ich mir beide Santa Fe Loks + 4 passende Wagen.
» Die Gesamtrestbestände 9V Schienen (10x gerade Schienen, 2 paar Weichen,
» 6x gebogene Schienen).
» Dazu gesellten sich die schwarze My own Train Dampflok, der Bremserwagen
» und 4 9V Motoren um das ganze Anzutreiben.
» Der Blick der der Verkäuferin als ich den Wagen zur Kasse schob war schon
» das ganze Geld wert.
»
» Das war aber auch der Grund wieso ich bei meinen Eltern raus musste...
» Deren Einstellung zu Lego bzw meinem Hobby ist...:angry: ...egal ich reg
» mich nur auf (siehe mein allererstes Posting wenns dich interessiert).
»
» Schlieslich ausgezogen bekam das Legohobby ein eigenes Zimmer wo ich mich
» nun ungestört ausleben kann.:lol2:
»
» So nun hab ich genug von mir erzählt.
»
» Noppige Grüße:waving:
» David

Man wird schon komisch angeguckt, wenn man als Erwachsener bekennender Legofan ist. Aber ich denke, Lego verschenkt sehr viel Potential (und Gewinn), wenn sie nicht auch die Großen ansprechen und mit Sets und Bauteilen bedienen.

@ Ausgangspost: Bei mir sind's maximal 200 Euro im Monat. Bestellungen bei brickarms und brickforge schon mitgerechnet.


difte
28.07.2010, 16:29

Re: Lego ,Lego und noch mehr Lego!

Hi. Also ich gebe im Monat nicht so viel an Geld für Lego aus. Allerdings weis ich zu Sparen, denn ich hab nach langer Recherche einen super günstigen Lego Spielzeug Online Shop entdeckt. Schau mal hier:
https://www.spielzeughit....r/LEGO:de_DE-5352.html
Auch noch klasse Service dazu. War echt begeistert und habe im Gegensatz zum Handel vor Ort zwischen 30 und 40% Gespart.

Viele Grüße
Difte


etiausholland
28.07.2010, 17:09

Re: Lego ,Lego und noch mehr Lego!

Was viel ist, hängt nur davon ab was man gewöhnt ist, und eben wieviel man ausgeben kann... Für mich wäre 400 Euro im Monat viel, das kann ich mir nicht leisten mit einem Durchschnittsjob und Alleinverdiener mit 2 Kindern. Aber wenn jemand es sich leisten kann und soviel ausgeben möchte, warum dann nicht?

Der Vergleich zum Pferd stimmt: Das könnte ich mir natürlich auch nicht liesten, und Formel Eins Racen könnte ich mir als Hobby auch nicht leisten...

Dann erzähle ich mir lieber: Wie gut dass ich nicht mehr rauche, die 150 Euronen kann ich jetzt ruhig an Lego ausgeben!


Sledge_Hammer
28.07.2010, 17:40

Re: seid ihr irgendwie reich oder so ???

» ...ich denke, Lego verschenkt sehr viel Potential (und
» Gewinn), wenn sie nicht auch die Großen ansprechen und mit Sets und
» Bauteilen bedienen.

tun sie doch...

Gruss
Sledge


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: