Frank1960
23.07.2010, 22:49

Lego ,Lego und noch mehr Lego!

Moin Moin und oder ein Hallo an alle,

ich würde gerne mal sowas wie eine Umfrage starten!
Die da lautet:Wieviel Geld gebt Ihr so im Monat durchschnittlich für eure Lego aus.
Dies hat keinen kommerziellen Hintergrund,sondern es macht mich neugierig, weil meine Frau sich manchmal aufregt wenn ich schon wieder welche erworben habe.
Ich liege so bei 300-400 Euronen im Monat und bei euch???
Grüsse Frank1960


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

martin82
24.07.2010, 13:52

Re: Lego ,Lego und noch mehr Lego!

Hallo Andi
ich dachte auch erst, wen interessiert denn das? Aber die Tatsache dass ich nun doch alle Einträge gelesen habe zeigt mir, dass ich es auch ganz spannend finde.
Ich denke (und hoffe) nicht, dass ich im Schnitt mehr als 60-80 pro Monat investiere, und dafür brauche ich keine bösen Blicke meiner Frau, ich will selber gar nicht so viel ausgeben, man sollte sich auch mal mit dem beschäftigen was man schon hat, aber das kann natürlich jeder machen wie er will.
Aber LEGO kann echt froh sein, dass es diese investierfreudigen Afols gibt, ich vermute, dass die mittlerweile einen beträchtlichen Anteil des Umsatzes ausmachen.
Grüße
Martin


theutone
24.07.2010, 14:35

Re: Lego ,Lego und noch mehr Lego!

Hallo,

egal wie viel Geld man in LEGO-Steine investiert, den passenden Stein muss man eh immer suchen.

Gruß
Patrick:blink:


LouisK
24.07.2010, 15:11

Re: Lego ,Lego und noch mehr Lego!

Hallo,

Ich kann das gar nicht abschätzen: Erstmal muss ich sagen ich bin TFOL, geh zur Schule etc., außerdem sehr geizig. Wenn ich mir was kaufe, dann sehr gut überlegt, große Sets kaufe ich mir kaum. Z.B: hab ich mir diesen Monat 1013 gekauft, also liegen meine Ausgaben diesen Monat schon über 100€. Es kommt aber auch vor, dass ich vllt. nur eine PaB-Becher und ein 10€-Set kaufe.

Ich versuche einfach mit dem auszukommen, was ich habe und baue das, wofür meine Steine geeignet sind.


Grüße Luis


Frank1960
24.07.2010, 18:44

Re: Lego ,Lego und noch mehr Lego!

Hallo alle,
mir ging es überhaupt nicht um die Höhe der Ausgaben,sondern mehr um die Geschichten und Meinungen die jeder dabei so erfährt.Nur mal so als Beispiel ich habe 30 Jahre geraucht und meine Frau auch und das stark, vor 5 Jahren haben wir beide zum Glück aufgehört wir investierten im Monat ca.450-500 Euro nur für den blauen Dunst!!
Unglaublich oder?
Kinder sind aus dem Haus,wir arbeiten beide jeder hat sein Hobby und so soll das auch sein.
Wie geschrieben ging es mir nur darum was andere für eine Beziehung zu ihren bunten Steinen haben.Ich hätte auch fragen können,was bedeuten euch eure Lego!
Wie sieht das denn bei den Ausstellungen aus,ich war noch nie bei einer selber aber wenn ich mir die Bauten so am Rechner anschaue dann sind das ja sehr gewaltige Anlagen.Sind das dann immer mehrere die z.b einen Bahnhof,oder Kölner Dom bauen?
Grüsse
Frank1960


robin hood
24.07.2010, 20:24

Re: Lego ,Lego und noch mehr Lego!

Hallo Frank,

» Die da lautet:Wieviel Geld gebt Ihr so im Monat durchschnittlich für eure
» Lego aus.

wieviel Geld ich Monat durchschnittlich für eure Lego ausgeben kann ich nicht sagen, kommt immer darauf an was ich von Lego so haben will.
Der Händler in Meschede was wie ich Heiße (das Sagt woll alles).

Grüsse,

Christian H.


Paddi
24.07.2010, 23:23

Re: Lego ,Lego und noch mehr Lego!

Hi Frank,

Zurzeit habe ich keine Ahnung.

Aber da meine Schulzeit ja jetzt ein Ende hat (Nie wieder zur schule, bin ich im Himmel?) und am 9.8. mein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) im Kindergarten beginnt, werden meine Ausgaben bald zwischen 150€ und 200€ im Monat liegen

Grüße
Paddi


malvinas2
25.07.2010, 03:16

Wenn ich Millionär wäre...

Wenn ich Millionär wäre, wüßte ich was ich kaufen würde:
Nämlich die ganzen MISB-Technik-Sets, die gerade jetzt auf Ebay für jeweils mehrere hundert Euro/Set von einem Sammler verkauft werden (nein, ich bin nicht der Verkäufer). Muß ein seltsames Gefühl sein, nach so langer Zeit ein quasi neues Set zu öffnen.

Einfach mal nach "Lego 8860" suchen...


ChrisLego
25.07.2010, 08:27

Re: Wenn ich Millionär wäre...

Hallo

» Muß ein seltsames Gefühl sein, nach so
» langer Zeit ein quasi neues Set zu öffnen.

Würdest Du das wirklich öffnen?

Christoph


BoB
25.07.2010, 11:50

Re: Lego ,Lego und noch mehr Lego!

» Ich liege so bei 300-400 Euronen im Monat und bei euch???
» Grüsse Frank1960

Bei mir liegt das so bei 100€ im Monat. In der Regel las ich mein Geld bei BrickLink.

MfG BoB


Kai
25.07.2010, 12:03

Re: Lego ,Lego und noch mehr Lego!

Hi Frank,

gemeinsam werden nur die Moonbase und CC-Städte gebaut (jeder seine Module).

» Wie sieht das denn bei den Ausstellungen aus,ich war noch nie bei einer
» selber aber wenn ich mir die Bauten so am Rechner anschaue dann sind das
» ja sehr gewaltige Anlagen.Sind das dann immer mehrere die z.b einen
» Bahnhof,oder Kölner Dom bauen?

Der Kölner Dom wurde von Legolas (Jürgen Bramik), der Frankfurter Hauptbahnhof von Rainer Brendler gebaut.

Wenn man über Jahrzehnte sammelt, kommt schon was an Material zusammen...

Erbauliche Grüße,

Kai


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: