BoB
23.07.2010, 21:08

Fluch der Karibik – Nächste Disney Lizenz?

Bei FlickR ist ein Bild von einer Jack Sparrow Figur aufgetaucht die während der Comic-Con präsentiert wurde. Da ich das Bild hier nicht als HTML reinstellen kann, verweise ich auf einem Beitrag in meinem Blog.

Hier gibts die Informationen, Gerüchte und Vermutungen. THE BRICK TIME

MfG BoB


LouisK
23.07.2010, 22:04

Re: Fluch der Karibik – Nächste Disney Lizenz?

Hallo,

Ich hatte die Bilder schon vorher gesehen und muss sagen, ich würde mich nicht so über diese Lizenz feuen. Mir kommt es fast so vor als würde TLG uns mit neuen Lizenz-Themen überschwemmen (toy story, PoP und jetzt FdK?)....vlt. weil 2011 der SW-Vertrag ausläuft?

Vorallem scheint das so aufs Marketing ausgelegt: Star Wars (erste Lizenz) hatte sich über die Zeit bewehrt und es war nach damaligen 20 Jahren noch jedem bekannt (heute immer noch), eine Lego-Umsetzung würde einfach perfekt sein. Doch bei Filmen wie PoP dient es ja fast nur der Werbung, die Sets erscheinen vor den Filmen, sind nicht besonders gut und wie sich jetzt zeigt, läuft auch der Film nicht gut, einfach unbekanntes Gebiet.
Außerdem sind das Filme, die nicht wirklich Stoff für Lego bieten: Die neuen Lizenz-Sets sind hauptsächlich magere Filmszenen, nichts Substanzvolles. Bei Star Wars hingegen gibt es fast unendlich viele Raumschiffe und andere Fahrzeuge, die wie für Lego geschaffen scheinen.
Natürlich kann man jetzt sagen, es gibt schon 3 FdK Filme und Schiffe zum Nachbauen. Dem kann ich nichts wirklich endgegensetzen, jedoch finde Schiffe mit einer 40 cm Ein-Teil-Basis auch nicht so schön und die Materie bietet einfach nicht die Vielfalt. Und die Preise kann ich mir jetzt schon ausmalen (100 teile....20€).


Dass die Frisur so amateur-haft aussieht spricht nicht gegen die Echtheit der Figur, wenn man sich mal die frühen PoP Bilder anschaut, hat der Strauss z.B. ein ähnliche Oberfläche, also eine Art Prototyp.

Allerdings glaube ich, dass es vielen gefallen wird und evtl. auch neue Kunden anzieht


Grüße Louis


Sledge_Hammer
24.07.2010, 00:03

Re: Fluch der Karibik – Nächste Disney Lizenz?

» Bei FlickR ist ein Bild von einer Jack Sparrow Figur aufgetaucht die
» während der Comic-Con präsentiert wurde. Da ich das Bild hier nicht als
» HTML reinstellen kann, verweise ich auf einem Beitrag in meinem Blog.
»
» Hier gibts die Informationen,
» Gerüchte und Vermutungen. THE BRICK TIME

»
» MfG BoB

Macht das Sinn? der Hype um PoC ist längst wieder vorbei und imho gibt es keine Fortsetzung der Reihe...


BoB
24.07.2010, 08:33

Re: Fluch der Karibik – Nächste Disney Lizenz?

» Macht das Sinn? der Hype um PoC ist längst wieder vorbei und imho gibt es
» keine Fortsetzung der Reihe...

Momentan nicht, aber 2011 kommt der Vierte Teil in die Kinos. PIRATES OF THE CARIBBEAN: ON STRANGER TIDES. Mittlerweile ist üblich mit dem Marketing ein Jahr vor dem Start zu beginnen.

Und wie bereits gesagt: Bei Prince of Persia war es genau das selbe. Comic-Con ein Jahr vor Kinostart und Set-Erscheinen.


Sledge_Hammer
24.07.2010, 09:27

Re: Fluch der Karibik – Nächste Disney Lizenz?

» » Macht das Sinn? der Hype um PoC ist längst wieder vorbei und imho gibt
» es
» » keine Fortsetzung der Reihe...
»
» Momentan nicht, aber 2011 kommt der Vierte Teil in die
» Kinos. PIRATES OF THE CARIBBEAN: ON
» STRANGER TIDES.
Mittlerweile ist üblich mit dem Marketing ein Jahr
» vor dem Start zu beginnen.
»
» Und wie bereits gesagt: Bei Prince of Persia war es genau das selbe.
» Comic-Con ein Jahr vor Kinostart und Set-Erscheinen.

Dann scheint es mir wahrscheinlich zu sein. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass nach 3 Teilen Schluss mit Säbelrasseln ist...


freakwave
24.07.2010, 16:05

Re: Fluch der Karibik – Nächste Disney Lizenz?

» ... die Sets erscheinen vor den Filmen, sind nicht besonders gut ...

Was ist denn so schlecht an den PoP Sets? Einige neue interessante Elemente und Farben die geradezu nach Orientalischen MoCs schreiben. Wahrscheinlich wird es leider keine zweite Welle geben, ich waere auf jeden Fall dabei! Den Film hab ich nicht gesehen und interessiert mich auch nicht besonders (da ich das letzte Mal PoP vor gefuehlten 20 Jahren gespielt habe)

fW


friccius
24.07.2010, 21:00

Hauptsache Piraten. (ohne Text)


amhh
26.07.2010, 10:03

Re: Fluch der Karibik – Nächste Disney Lizenz?

Hallo BoB

Ich finde es zwar gut, dass es dann neue Elemente in neuen Farben geben würde, aber ich finde es, wie auch einige in deinem Blog, sehr blöd, "faul" von LEGO,dass es immer wieder neue Themen nach Filmen gibt. LEGO könnte sich ruhig wieder mehr eigene Themen erfinden.
Das dümmste bei Film-Sets ist für mich, ich möchte manchmal ein Teil aus einem Set haben, oder nur das Fahrzeug/Flugzeug/etc., aber nicht die Filmtypischen Figuren!

Von dem her; LEGO darf meiner Meinung nach gerne Film-Sets produzieren, sollte aber auch eigene Themen erfinden!


Der SW-Vertrag soll 2011 auslaufen? k: :crying:
Wird Zeit. Wobei die SW-Reihe schon fast zum LEGO Standart gehört!:lol2::blink:


Gruss amhh


Sledge_Hammer
26.07.2010, 11:21

Re: Fluch der Karibik – Nächste Disney Lizenz?

Ein weiterer Nachteil der "Lizenzsets": Manche Teile (Minifigs) können nicht einzeln geordert werden... :|


Gesamter Thread: