Farnheim
23.07.2010, 18:46

Feuer und Flamme - Webisode 1: "Der Neue"

Nabend zusammen!
Ich habe die erste Folge der neuen Serie "Feuer und Flamme für die Jungs von Wache Süd" fertig. Ich hoffe, ich habt ein wenig Spaß damit...

---
Wer direkt am ersten Tag unangenehm auffällt, macht sich meist keine Freunde. Auch Tom, dem Anwärter, ergeht es so. Stört er doch durch seine forsche Fahrweise das morgentliche Frühstücksritual der Wache Süd. Und das ist sträflich, wenn man sich dabei noch unbewusst mit Chefschrauber Kalle anlegt…
---

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Viele Grüße,
Maik (der schon wieder über die nächste Webisode grübelt)


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
23.07.2010, 22:45

Re: Feuer und Flamme - Webisode 1: "Der Neue"

» Gefällt mir ausserordentlich gut.

Danke Dir.

» Schön gestaltet. Relativ simpel gehalten, so übersieht man sich nicht an
» Effekten und zu viel Krims Krams und verfolgt lieber die Geschichte.

So sollte (optimaler Weise) auch sein. Ich hoffe, das gelingt mir weiterhin. Man ist ja beim Szenenaufbau doch geneigt, das ein oder andere Gimmick mehr mit aufs Foto zu bringen.

Gruß,
Maik


Farnheim
23.07.2010, 23:01

Re: Feuer und Flamme - Webisode 1: "Der Neue"

Hallo André!
Das freut mich sehr, dass Dir mein kleiner Comic viel Freude bereitet.
Vielen Dank und ebenso vielen Dank für die echt wichtigen Anmerkungen. Die sind ja Gold wert!!

Sieh mal an, all diese Dinge, die Dir aufgefallen sind, gingen mir komplett ab. Da baust Du auf, ab, um. Machst Fotos, denkst Dir Texte aus, retuschierst die Bilder und irgendwann stellt sich die gefürchtete "Betriebsblindheit" ein. Du pfiemelst weiter und weiter und für Dich ist alles Sonnenklar im Kopf - na denkste... :blink:

Ich denke, dass ich in der nächsten, bzw. übernächsten Folge, den Personen einen markante optische Änderung mitgeben, und dies auch zum Thema machen werde. Das mit den Helmen hat aber einfach den Grund, dass ich nicht genügend Haarteile für meine Figs habe. Klingt komisch, ist aber so...

Daran den Figuren Differenzierungen über die Sprache mittels Dialekten oder Ausdrucksweisen mitzugeben bin ich noch gar nicht gekommen. Na klar, Mensch!

Vielen Dank für Deine Anregungen. Manchmal muss man erst mit der Nase darauf gestoßen werden.

Abendliche Grüße,
Maik


astrabyte
23.07.2010, 23:15

Superfunny^^ Freu mich schon aufs nächste^^ (ohne Text)


astrabyte
23.07.2010, 23:17

´so nen olles China Plagiat brennt bestimmt vorzüglich ( Best Lock oder sowas^^) (ohne Text)


steinlegoliath
24.07.2010, 11:27

Re: Feuer und Flamme - Webisode 1: "Der Neue"

Hi Maik,
»

[image]



Super Story mit Lach-Ende. Wirklich gut gelungen.k:

Gruß, Maurice


steinlegoliath
24.07.2010, 11:34

@ Rene! Wäre hier eine Szene-MOC-Kategorie nicht besser?

Hi Rene, hi Maik
... denn ein einzelnes MOC ist es in dem Fall ja nicht, sondern eine Geschichte mit mehreren MOCs, also eher eine Szene. Hatte ja auch schon ein paar ähnliche davon. Nur so ein Gedanke.

Gruß, Maurice


Matze2903
24.07.2010, 14:41

Pfui Pfui Pfui - Nur Lego sonst nichts ..........ODER? :-))) (ohne Text)


amhh
25.07.2010, 20:37

Supii! Hat man so was schon gesehen! Und nun wöchentlich:-) (ohne Text)


Forex
25.07.2010, 20:57

Re: Feuer und Flamme - Webisode 1: "Der Neue"

Hallo Maik,

die Geschichte ist ja der Hammer!! Gut (auf-)gebaut und witzig in der Ausführung! Und wahrscheinlich eine Heidenarbeit, welche gar nicht ersichtlich ist! :surprised:

Darf ich Dich fragen, wie Du die Effekte (Licht, Bremsspuren) machst? Ist das Photoshop?

Lieber Gruss
Thomas


Farnheim
26.07.2010, 12:17

Re: Feuer und Flamme - Webisode 1: "Der Neue"

Hi Maurice,
besten Dank und vielen Dank für die lobenden Worte!

Viele Grüße,
Maik


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: