Farnheim
22.07.2010, 21:45

Feuer und Flamme - die Serie

Nabend zusammen!
Nach der tollen Resonanz der "Baggerfahren!"-Pilot-Geschichte hab sich die Produktionsfirma "Farnheim Bild- und Filmwelten" dazu durchringen lassen, das Budget für Folgen einer ersten Staffel locker zu machen.

Das Teaser-"Plakat":

[image]



Vom Set sind auch direkt einige brandheiße Infos der neuen Folge durchgesickert: so soll der Neuling, ein Feuerwehranwärter, eine tragende, tragische Rolle in der Episode bekommen. Und der legt direkt am ersten Tag einen schönen Fehlstart hin, der sich noch bitter rächen soll... Man darf gespannt sein.

Comic-lesende Grüße,
Maik


BoB
23.07.2010, 09:00

Re: Feuer und Flamme - die Serie

Hi

Sehr schön in Szene gesetzt. Lustiges und vor allem klares Bild. Wirkt insgesamt sehr ansprechend.
Mir gefällt es sehr wenn man die Mocs so "um-schmückt".


MfG BoB


amhh
23.07.2010, 10:26

Re: Feuer und Flamme - die Serie

Nmorgen Maik

» durchringen lassen, das Budget für Folgen einer ersten Staffel locker zu
» machen.

Das muss aber hoch sein, wenn es genauso toll werden soll, wie dein erster Comic!

» Das Teaser-"Plakat":
»

[image]



Cool!k:

» Vom Set sind auch direkt einige brandheiße Infos der neuen Folge
» durchgesickert: so soll der Neuling, ein Feuerwehranwärter, eine tragende,
» tragische Rolle in der Episode bekommen. Und der legt direkt am ersten Tag
» einen schönen Fehlstart hin, der sich noch bitter rächen soll... Man darf
» gespannt sein.

Immer die Neuen!

Gruss amhh


jjinspace
23.07.2010, 10:42

Re: Feuer und Flamme - die Serie

Ja geil,
mehr davon!!


steinlegoliath
23.07.2010, 11:43

Re: Feuer und Flamme - die Serie

Mensch Maik,

» Nach der tollen Resonanz der
» "Baggerfahren!"-Pilot-Geschichte
» hab sich die Produktionsfirma "Farnheim Bild- und Filmwelten" dazu
» durchringen lassen, das Budget für Folgen einer ersten Staffel locker zu
» machen.
»
» Das Teaser-"Plakat":
»

[image]


»
» Vom Set sind auch direkt einige brandheiße Infos der neuen Folge
» durchgesickert: so soll der Neuling, ein Feuerwehranwärter, eine tragende,
» tragische Rolle in der Episode bekommen. Und der legt direkt am ersten Tag
» einen schönen Fehlstart hin, der sich noch bitter rächen soll... Man darf
» gespannt sein.

das scheint interessant zu werden.
Wird natürlich schwierig werden, die geklonten Gleichgesichter voneinander zu unterscheiden. Ich weiß, die meisten Figurengesichter sind erst ab 1992 rausgekommen. Aber den, den, den, den oder den könnte man wenigstens verwenden, oder. Das hilft uns Lesern bei der Identifikation.

Gruß, Maurice


sheep
23.07.2010, 12:16

Re: Feuer und Flamme - die Serie

» Lustiges und vor allem klares Bild.

Schöner heller Hintergrund, kein Fotoapparatblitz in den Gesichtern der Minifigs. Wie hast du denn dieses klare Bild hinbekommen?

Max


mstrauss
23.07.2010, 12:30

Re: Feuer und Flamme - die Serie

Hallo sheep,

das Spiegeln des Blitzlichts in Gesichtern kommt ja nur bei direktem Blitzlicht. Wenn man einen externen Blitz verwendet, kann man das Blitzlicht an die Decke lenken und bekommt trotzdem ein helles Bild.

Gruß
Markus

» » Lustiges und vor allem klares Bild.
»
» Schöner heller Hintergrund, kein Fotoapparatblitz in den Gesichtern der
» Minifigs. Wie hast du denn dieses klare Bild hinbekommen?
»
» Max


Farnheim
23.07.2010, 17:50

Re: Feuer und Flamme - die Serie

Hey, Danke!
Dabei ist für dieses Standbild ja noch nix besonderes passiert. :blink: Das kommt dann noch... denke ich.

Gruß,
Maik


Farnheim
23.07.2010, 17:57

Re: Feuer und Flamme - die Serie

» » Lustiges und vor allem klares Bild.
»
» Schöner heller Hintergrund, kein Fotoapparatblitz in den Gesichtern der
» Minifigs. Wie hast du denn dieses klare Bild hinbekommen?

Mittels Tageslichtquelle (sprich Foto vorm Fenster gemacht, und das hat ne diffuse und nicht lichtdichte Jalousie für weiches Licht) und anschließender Nachbearbeitung am Rechner (Schärfen, Farbkorrektur, etc.).

[image]



So sieht das aus, wenn ich fotografiere.

Gruß,
Maik


Farnheim
23.07.2010, 18:08

Re: Feuer und Flamme - die Serie

Hi Maurice,

» Wird natürlich schwierig werden, die geklonten Gleichgesichter voneinander
» zu unterscheiden. Ich weiß, die meisten Figurengesichter sind erst ab 1992
» rausgekommen. Aber
» könnte man wenigstens verwenden, oder. Das hilft uns Lesern bei der
» Identifikation.

darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Und ich werde, wann genau weiß ich noch nicht, einen Gesichtswechsel vornehmen. Ich weiß aber schon genau wie der ablaufen soll. Könnte lustig werden... :blink:

Da werde ich auch auf Gesichter zurückgreifen, die eigentlich viel zu neu sind. Aber ich baue ja sowieso eher Hybriden aus 4w und neuen Teilen. Insofern... und wenn's der Identifizierung hilft, warum nicht?

Eines nehme ich schon mal vorweg: im Gesichterumstellungsprozedere bastle ich auch an einer neuen Feuerwache für die Jungs: mehr Details, mehr Raum, mehr Optionen (auch für Innenaufnahmen).

Storyboard-schreibende-Grüße,
Maik


Farnheim
23.07.2010, 18:08

Re: Feuer und Flamme - die Serie

He, he! Danke...
Fortsetzung folgt in Kürze.

Maik


Farnheim
23.07.2010, 18:13

Re: Feuer und Flamme - die Serie

Tachchen amhh!

» Das muss aber hoch sein, wenn es genauso toll werden soll, wie dein erster
» Comic!

Sagen wir mal so, der Filmcrew werden alle Optionen und Hilfsmittel, die sie brauchen, bereitgestellt.

» Cool!k:

Danke!

» Immer die Neuen!

Ich sag's Dir. Ist schon ein wenig gemein. Aber was soll's. Irgendwann mal waren wir auch die Neulinge und mussten ähnliches erdulden.

Gruß,
Maik


Gesamter Thread: