BoB
23.07.2010, 02:10

Konsiliarschiff

“Etwas unbeholfen wirkt das prächtige Schiff, mit seinem Festungsähnlichen und reich verzierten Achterdeck, auf den Wellen vor der Küste Calderas. Mit den typischen Farben bestrichen, verbirgt es seine Herkunft in keiner Weise. Gold und Weinrot, die Farben Andareths...."

[image]



Mehr Bilder und Informationen findet ihr auf THE BRICK TIME und unserer Flickr-Galerie.

MfG BoB


Olli
23.07.2010, 09:32

Re: Konsiliarschiff

Moin,

wirklich schön gemacht. Ich fragte mich nur gerade, ob ein so kleines Schiff mit so einem hohen Aufbau tatsächlich problemlos schwimmen könnte oder ob es umkippt. :confused:

Gruß Olli


jjinspace
23.07.2010, 10:37

Re: Konsiliarschiff

Guten Morgen BoB,

ausgeschlafen? :blink:

Wirklich prächtig! Das Schiff ist eines Botschafters würdig, mit dieser noblen Farbgebung.
Ich habe zwar auch Angst, das das Schiff 45 Grad mit der Spitze nach oben im Wasser liegt, aber vielleicht ist das die neue Turbo-Antriebstechnik?

Und was hat es da überhaupt mit Caldera auf sich?
Ach ja, das befestigte Landgut, Hlaalu-Orden, der Drakehorst und so...
Ist ja spannend. Eine Kollaboration? Wird man euch demnächst zusammen auf einer Ausstellung sehen?
Das würde doch super zusammen passen. Mit viel Meer dazwischen auch kein großes Abstimmungsproblem. Außer: Wo bekommen wir so viele blaue Platten her? Vielleicht hat Claas noch welche übrig von seiner Pirateninsel.

Grüße vom J. J. aus B.


BoB
23.07.2010, 12:44

Re: Konsiliarschiff

» wirklich schön gemacht. Ich fragte mich nur gerade, ob ein so kleines
» Schiff mit so einem hohen Aufbau tatsächlich problemlos schwimmen könnte
» oder ob es umkippt. :confused:

Die Frage höre ich nicht zu ersten mal.

Das kann gut sein. Aber da es ein Fantasie-Schiff ist, welches keinen Anspruch auf Realismus erhebt ist das nicht so schlimm. Es “schwimmt” eh nur auf Lego-Platten

Wie ich auf meinem Blog schrieb lies ich mich von Illustrationen der Digedags Hefte inspirieren.
Und die Schiffe dort haben "wirklich" riesige Aufbauten.

MfG BoB


BoB
23.07.2010, 12:48

Re: Konsiliarschiff

» Guten Morgen BoB,
»
» ausgeschlafen? :blink:

So, ähnlich. Habe Urlaub. :blink:


» Und was hat es da überhaupt mit Caldera auf sich?
» Ach ja, das befestigte Landgut, Hlaalu-Orden, der Drakehorst und so...
» Ist ja spannend. Eine Kollaboration? Wird man euch demnächst zusammen auf
» einer Ausstellung sehen?

Das wäre das große Ziel. Aber momentan basteln wir an der Geschichte die beide Welten vereint.
Auf dieser Karte kann man sich da schon mal ein gutes Bild von machen.

» Das würde doch super zusammen passen. Mit viel Meer dazwischen auch kein
» großes Abstimmungsproblem. Außer: Wo bekommen wir so viele blaue Platten
» her? Vielleicht hat Claas noch welche übrig von seiner Pirateninsel.

Na mal sehen. Würde mich auf jeden Fall freuen.

MfG BoB


Firesword1978
23.07.2010, 14:27

Re: Konsiliarschiff

Hallo BoB,
ich finde deine oder besser gesagt eure Bauten sehr gelungen. Leider bin ich noch nicht hinter die "Steuerung/Verlinkung" gestiegen. Die auf der anderen Seite ist.
So das ich hier immer die einzelnen Beiträge mir angucke.
Gruß Christian


BoB
23.07.2010, 15:42

Re: Konsiliarschiff

» Hallo BoB,
» ich finde deine oder besser gesagt eure Bauten sehr gelungen. Leider bin
» ich noch nicht hinter die "Steuerung/Verlinkung" gestiegen. Die auf der
» anderen Seite ist.
» So das ich hier immer die einzelnen Beiträge mir angucke.
» Gruß Christian

Hallo Christian

Welche Verlinkung meinst du denn?

Meine Seite ist THE BRICK TIME, ein Blog in dem ich neben meinen Mocs zu dem Nordland auch andere mocs präsentiere und Lego Nachrichten schreibe.

Und dann gibt es Wochenenders Blog: World of Caldera.

Auf die unterstrichenen Namen klicken - DIE sind verlinkt!!!

Bis auf die zusammenhängende Geschichte arbeiten wir grundsätzlich getrennt von einander.

Oder meintest du das anders?

MfG BoB


Farnheim
23.07.2010, 17:47

Re: Konsiliarschiff

Hey Bob,
ich bewundere schon seit geraumer Zeit Deine/Eure Arbeiten und bin immer wieder über den Detailreichtum, sowie das Farben- und Formenspiel verblüfft. Toll, wie Du/Ihr das alles mit dem geschaffenen Universum verknüpft. Große Klasse!
Selbstredend ist auch das Schiff wieder eine entsprechend schöne Kreation.

Weiter so, brauche ich wohl nicht zu sagen. Das machst Du/macht Ihr ja sowieso... :blink:

Grüße aus der Stadt Farnheim,
Maik


BoB
23.07.2010, 21:47

Re: Konsiliarschiff

» Hey Bob,
» ich bewundere schon seit geraumer Zeit Deine/Eure Arbeiten und bin immer
» wieder über den Detailreichtum, sowie das Farben- und Formenspiel
» verblüfft. Toll, wie Du/Ihr das alles mit dem geschaffenen Universum
» verknüpft. Große Klasse!
» Selbstredend ist auch das Schiff wieder eine entsprechend schöne
» Kreation.
»
» Weiter so, brauche ich wohl nicht zu sagen. Das machst Du/macht Ihr ja
» sowieso... :blink:

Danke. Das hört man gerne.

Also die Modelle sind i.d.R. von mir, Nur die Seite als Ganzes wird von uns (THE BRICK TIME TEAM) betrieben.

MfG BoB


Gesamter Thread: