steinlegoliath
22.07.2010, 18:24

Für alle, die gerne einen „Breiteren“ markieren wollen

Hallo Tiefbau-Fans,
heute ohne viel Worte nur Bilder:

[image]

[image]


[image]



Vorne kann der Kiesbehälter angebaut werden, der gebraucht wird, um kleine "Krater" in der planierten Fläche auzugleichen.

[image]

[image]



Aber ölbeheizt ist sie nicht und vibrieren tut’se auch nicht.

Die konvex ausgerichteten seitlichen Walzenhalter sind mit meinem Lieblings-Pin aus den Eisenbahnfährenhochklappscharnieren (kurz EBFHKS) verbunden und der steckt da drin!

[image]



Bisschen exklusive Lösung zwar, aber Forex hat es mit seiner Hobbydefinition auf den Punkt gebracht. Daher ist das völlig in Ordnung!

Gruß, Maurice


brickquick
22.07.2010, 21:03

Re: Für alle, die gerne einen „Breiteren“ markieren wollen

Hallo Maurice,
» heute ohne viel Worte nur Bilder:
da muß ich Dir mal wieder recht geben
das war kurz und knapp, für Deine Verhältnisse
Gruß
aus der Steineprovinz Münster
Christoph
www.steine-in-muenster.de


amhh
23.07.2010, 10:17

Re: Für alle, die gerne einen „Breiteren“ markieren wollen

Hallo Maurice

Wiedermal eine Glanzleistung, die sich sehen lässt!k:

Mit deinen Walzen hast du sicher schon einen 6-Spurigen Highway gebaut, oder?

Muss dich mal ganz ehrlich loben, deine MOCs sind klasse!

Gruss amhh


steinlegoliath
23.07.2010, 11:28

Re: Für alle, die gerne einen „Breiteren“ markieren wollen

Hi amhh,
» Wiedermal eine Glanzleistung, die sich sehen lässt!k:
Diese hier war noch eine alte Bomag-Nachbildung aus einem
Kibri-Katalog von 1993.
War bis (2002) meine einzige Quelle für viele Bau- und
Transportfahrzeuge.

» Mit deinen Walzen hast du sicher schon einen 6-Spurigen Highway gebaut,
» oder?
Nee, aber mit 2 der Walzen wurde 2004 eine Autobahn im Bau (mit Pappstraßen, da 6x1,2m groß) dargestellt. Siehe hier.
Ulkigerweise haben sie dabei gar nicht ihre Tandemfunktion zum Einsatz gebracht. Mist, jetzt muss ich das ganze Diorama nochmal aufbauen, um's richtig dargestellt neu zu fotografieren. Na, die Straßen hab ich ja noch. Nur mit dem Platz wird's schwierig.

» Muss dich mal ganz ehrlich loben, deine MOCs sind klasse!
Danke für das Lob. Hoffe, sie wirken nicht zu steril. Mit einer Szene drumrum sähen sie natürlich besser aus. Aber bei meinen, tippe, 150 verschiedenen Bau- und Tranportfahrzeugen würde das ein Jahrhundertakt werden. Es sei denn man würde nur Filmgelände-Fassaden bauen. Das wär doch eigentlich mal eine Idee, oder?

Gruß, Maurice