lostcontinent
08.04.2012, 22:29

+10Bank und Krankenhaus

hallohalli und schöne Ostern,
meine Resteverwertung geht weiter:
Eine Bank mit Fensterputzer und ein Krankenhaus.
Gesamt:

[image]


Die Bank:

[image]


Rückseite:

[image]


Der Kundenbereich:

[image]


Das Rechenzentrum (wie man am Rechner sieht, Ende der Achziger, eine CRAY 1)

[image]


Die Investmentbanker (einer wird grade im Krankenhaus operiert)

[image]


Die Kantine - heute: Pizza und Spiegelei

[image]



Das Krankenhaus:
Oben - die Station

[image]


Mitte - ein Investmentbanker wird am Kopf operiert:

[image]


[image]


Unten - Eingangsbereich mit Blumenfritze

[image]


Bitte zum röngten:

[image]



Ich hoffe es gefällt trotz - wieder mal - Verwendung meiner alten Teile ;)

viele grüße,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickdream , LegoLars98 , Cran , cimddwc , SAJ , Navigation , PsyKater , Farnheim , Ulli01 , Pelli (10 Mitglieder)

acarstens
08.04.2012, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Bank und Krankenhaus

Moin.

Deine Resteverwertung gefällt mir. Das ganze hat so nen schönen 80er Jahre Touch. Allerdings wirkt der Kundenempfang eher wie bei der Pfandleihe.

Gruß
Andreas



lostcontinent
08.04.2012, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Bank und Krankenhaus

Moin.

Deine Resteverwertung gefällt mir. Das ganze hat so nen schönen 80er Jahre Touch. Allerdings wirkt der Kundenempfang eher wie bei der Pfandleihe.

Gruß
Andreas

*grins*
Ja so war das in den 80ern.
Nix mit Beratungsinseln oder ähnlichem Schnickschnack...
Nur Panzerglas und Geld abliefern...
Aber danke für den Tipp!
Da gehe ich nochmal ran.
Gruß lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


maidi
09.04.2012, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Bank und Krankenhaus

so toll!
Das Krankenhaus ist perfekt, mit seinen Superdetails, v.a. die klasse-Infusionsständer, auch die Bank im leuchtendem Gelb sieht super aus



lostcontinent
09.04.2012, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von maidi

Re: Bank und Krankenhaus

so toll!
Das Krankenhaus ist perfekt, mit seinen Superdetails, v.a. die klasse-Infusionsständer


Das Lob gebührt hier den Lego-designern. Ich habe die Ausstattung aus dem Set 9364 zum Vorbild genommen.
Gruß lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


legoscout
09.04.2012, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Bank und Krankenhaus

Hallo lostcontinent,

Deine Bank gefällt mir sehr gut, besonders der Cray-Rechner :-)

mbg legoscout



martin82
09.04.2012, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Bank und Krankenhaus

Hallo
finde es auch gut, muss natürlich im richtigen Umfeld stehen damit es passt, aber aus den Steinen hast du echt was gutes gezaubert.
Am besten gefällt mir die Kantinentheke in der Bank.
Und zum Schmulnzeln gebracht hat mich das OP Besteck im Krankenhaus .... naja, der Investment-Bänker hats womöglich nicht besser verdient? ;)
Grüße
Martin


[image]


lostcontinent
09.04.2012, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Bank und Krankenhaus

so, jetzt hab ich den Kundenbereich umgebaut, mit Prospektständer und Beratungstisch

[image]



Leider ist in der Zwischenzeit der Finanzvorstand im Rahmen einer Durchsuchung verhaftet wurden. Die Staatsanwaltschaft schweigt....

[image]





viele Grüße,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Navigation
09.04.2012, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Bank und Krankenhaus

Das Rechenzentrum (wie man am Rechner sieht, Ende der Achziger, eine CRAY 1)

Ich hoffe es gefällt trotz - wieder mal - Verwendung meiner alten Teile ;)


Gefällt nicht trotzt sondern wegen der Teile. Hat was von den netten Gebäuden mit der bespielbaren offenen Rückseite aus den 80ern. Sehr stimmig gebaut


Instagram | www.BRICK.art


lostcontinent
10.04.2012, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Bank und Krankenhaus

... hat was von den netten Gebäuden mit der bespielbaren offenen Rückseite aus den 80ern. Sehr stimmig gebaut

Danke,
ich baue die Gebäude halt so, daß meine Tochter (deren Lego-Vorrat ich jetzt auch schon minimal geplündert habe) damit spielen kann.

Im Moment überlege ich, für die Gebäude jeweils noch eine Rückwand mit Scharnieren zu erstellen, so daß "show" und "spiel" möglich ist.

gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Jonowa
11.04.2012, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Bank und Krankenhaus

Wirklich sehr schön gebaut. Einzig bei dem OP-Besteck wird mir persönlich ein wenig unwohl. ;)

Viele Grüße
Jörg



CanonCamer
14.04.2012, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Bank und Krankenhaus

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, gefällt auch mir ganz gut!
Nur unten an der Bank bei den Scheiben: Dir sind wohl die Streifenkleber ausgegangen ;)... Baue das doch lieber so, dass die Streifen rechts und links sind und in der Mitte nicht... Diese Assymetrie, wie du sie jetzt hast, stört mich ungewollt bei jedem Anblick...;)
Lob und Grüße
Matthias



Gesamter Thread: