Farnheim
21.07.2010, 17:12

Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hallo allerseits!
Ralf sprach davon, dass er von uns Gewinner seine Preise in bildlicher Form dargestellt haben wollte... Nun, Dein Wunsch ist mir Befehl.
Hier kommt also meine kleine Bildergeschichte. Ach ja, Ähnlichkeiten zu lebenden Personen passieren hier ganz bewusst. Also, viel Spaß...

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Vielen Dank an Ralf für die Auslobung des tollen Bauwettbewerbs und die gestifteten Preise. Danke auch an die anderen Gewinner und selbstverständlich an diejenigen, die mein Modell auf den Zweiten Platz gewählt haben.

Viele Grüße,
Maik


23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dan
22.07.2010, 08:15

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hallo Maik!

Ich kann mich dem Lob nur anschließen!
Wirklich genial Deine Bildergeschichte!

Könntest auch Fotos für Lego-Kataloge machen.
Solltest Du wirklich weiter machen, so Bildergeschichten, liegt Dir!



Hat jemand mal Links zu den Einträgen die Eingesandt worden sind? Würd mich freuen, denn 80er/90er Stadt ist genau mein Ding!

Schöne Grüße
Dan


Cran
22.07.2010, 08:24

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hi Dan,

da isser,
und von da geht's weiter zu den Einzelbeiträgen und zum Wettbewerbsursprungpost...

Gruß, Ralf


Dan
22.07.2010, 08:37

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hallo Ralf!
Danke für den Link!

@Mike, mir ist auch aufgefallen das die Minifigs und auch die Steine alle so aussehen wie neu. Was ist der Trick, neu oder gewaschen?


MFG
Dan


Farnheim
22.07.2010, 10:03

Re: Sehr nette Geschichte...

Hallo Micha,
danke Dir. Ja, das mit dem Comiclook war schon beabsichtigt. Wenngleich auch nicht so schrill wie in manchem Marvel- oder DC-Comic. Muss ja auch nicht. Allerdings ist die Ähnlichkeit zum Club-Mag o. ä. aber rein zufällig.

Gruß,
Maik


Farnheim
22.07.2010, 10:07

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hi Dan!

» Ich kann mich dem Lob nur anschließen!
» Wirklich genial Deine Bildergeschichte!

Vielen Dank!

» Könntest auch Fotos für Lego-Kataloge machen.
» Solltest Du wirklich weiter machen, so Bildergeschichten, liegt Dir!

Danke, aber zwischen den Hochglanzbildchen in den Prospekten oder den freigestellten Setfotos (die Motive, die auf Weiß stehen) liegen Welten. Das machen Profis im Studio und ich bin nur ein kleiner Hobbyfotograf mit bescheidener Ausstattung...

Ich überlege mir aber ernsthaft weitere Geschichten...

Sommerliche Grüße,
Maik


Farnheim
22.07.2010, 10:12

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hey Dan,
der Trick ist tatsächlich eine Handwäsche mit Schwamm, warmem Wasser und Seife. Allerdings hatte ich bei einigen Modellen (den Sattelschlepper oder Feuerwache) das wahnsinnige Glück, dass ich mir echte Perlen ersteigerte. Da war ich selbst ganz baff in welch hervorragendem Zustand sich Sets nach tw. über 25 Jahren befinden können. Die Feuerwache ist von mir nicht mal gereinigt worden.

Es gab wohl damals auch schon Sammler, und nicht nur Spielkinder... :blink:

Gruß,
Maik


Cran
22.07.2010, 11:52

Also die Spritzpistole in blay kann ich gerade noch verkraften ;) (ohne Text)


steinlegoliath
22.07.2010, 17:57

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hallo Maik,
Glückwunsch zu Deinem 2. Preis. Oder war's der Erste? Egal

Sehr schön in Szene gesetzt. Auch die Fotos und der Comic-Stil kommen gut.

Wie hast Du denn die Sprechblasen, nee -eckchen erstellt?

Gruß, Maurice


Farnheim
22.07.2010, 21:20

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hey, danke Dir!

» Das freut' den Ralf aber, wenn deine Feuerwehrleutchen so gut mit dem
» Material umgehen!

Naja, geht so. Schließlich ist der alte RADL ja verreckt.

» [i]Wat is denn passiert? Wirbelsturm? oder in 'nem Bach versoffen?:lol:

Geil, das mit dem Bach gefällt mir... Muhahaha!

» Gruss amhh,
» dessen Feuerwehr nicht mal 'ne Schaufel hat! Geschweige denn, 'nen
» Radlader!!:lol3:

Uiuiuiui, Tiffy! Dann wird's aber ma höchste Eisenbahn zumindest für ne Schaufel. :blink:

Grüße zurück,
Maik


Farnheim
22.07.2010, 21:26

Re: Baggerfahren! (80er-Jahre-Bauwettbewerb)

Hi Maurice,
besten Dank. Es war, bei aller Bescheidenheit, der zweite Platz. Der erste Platz ging an Tramfreak und der dritte an Legoloke.

» Wie hast Du denn die Sprechblasen, nee -eckchen erstellt?

Naja, ich hab im Bildbearbeitungsprogramm einfach nen Auswahlrahmen (auf ner anderen Ebene) um meine Schrift gezogen und dann den Sprechblasenhaken darunter selbst per Lassowerkzeug drangedengelt. Anschließend beides weiß gefüllt und mit einer schwarzen 2-Punkt-dicken Kontur versehen. That's it.

Hoffe, es hilft...

Dem-Comicfieber-verfallene-Grüße,
Maik


Gesamter Thread: