cheesy
21.07.2010, 19:07

kein Eintritt im Legoland, wenn man nur in Fabrik möchte?

Hi,

ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man keinen Eintritt ins Legoland zahlen muss, wenn man lediglich in die Fabrik möchte. Weiß jemand von euch, wie das genau abläuft?

War jemand von euch zufällig in letzter Zeit dort und weiß, was es in der Fabrik momentan so gibt (Steine, Platten, Fliesen, welche Farben...)?

Gruß, Peter


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mcmike82
21.07.2010, 23:24

Re: kein Eintritt im Legoland, wenn man nur in Fabrik möchte?

Hallo Peter,

ich war am Montag erst dort.

Zu zahlst an der Kasse / Info die 36,-€ Eintritt als Shopping Card.
Hast dann 45 min. Zeit deine Sachen zu kaufen.
Zurück an der Info / Kasse zeigst du deine Beute / Kassenzettel vor und bekommst die 36,-€ wieder zurück.

Ich hatte mir am Montag viele "Fliesen" Tile 2x2 & 2x4 ! in vielen Farben gekauft.

Sonst wie immer große Auswahl.
100g = 9,-€

Gruß

Michael


cheesy
22.07.2010, 07:22

Re: kein Eintritt im Legoland, wenn man nur in Fabrik möchte?

» Hallo Peter,
»
» ich war am Montag erst dort.
»
» Zu zahlst an der Kasse / Info die 36,-€ Eintritt als Shopping Card.
» Hast dann 45 min. Zeit deine Sachen zu kaufen.
» Zurück an der Info / Kasse zeigst du deine Beute / Kassenzettel vor und
» bekommst die 36,-€ wieder zurück.
»
» Ich hatte mir am Montag viele "Fliesen" Tile 2x2 & 2x4 ! in vielen Farben
» gekauft.
»
» Sonst wie immer große Auswahl.
» 100g = 9,-€
»
» Gruß
»
» Michael

Danke für die Info.
Sind die Sachen etwa teurer geworden? Die haben doch bisher 8,- EUR pro 100 Gramm gekostet (was auch schon nicht immer günstig war).

Gruß, Peter


cheesy
22.07.2010, 08:00

Re: kein Eintritt im Legoland, wenn man nur in Fabrik möchte?

Kleiner Nachtrag:
dann lohnt sich der Fabrikverkauf eigentlich nur noch bei Kleinstteilen. Bei Steinen ab 1x4 und Platten 2x3 ist PaB im Lego Online-Store billiger (wenn man mal von den Versandkosten absieht).

Irgendwie kann ich die Politik von Lego nicht verstehen. Gerade Sammler und MOCer würden sich doch bei günstigeren Kilopreisen haufenweise Steine in der Fabrik kaufen. Und die Herstellungskosten sind gerade bei Basics nicht allzu hoch.

Gruß, Peter


TASTER
22.07.2010, 09:06

9 Euro für 100g?

» Sonst wie immer große Auswahl.
» 100g = 9,-€
»
» Gruß
»
» Michael

Ist das neu?


Tagl
22.07.2010, 10:06

War am 20.07.2010 so. Anfang der saison waren es noch 8Euro! (ohne Text)


inof
22.07.2010, 10:56

Re: 9 Euro für 100g?

Hallo,

» » Sonst wie immer große Auswahl.
» » 100g = 9,-€
»
» Ist das neu?

Nein, eigentlich nicht ... Dass der 100g-Preis fast jedes Jahr um einen Euro heraufgesetzt wird, ist leider nicht neu. Ich erinnere mich noch, dass es vor ein paar Jahren 6 Euro waren.

Nachdem bereits im letzten Jahr die Steine im sogenannten "Schnäppchenzelt" auch deutlich teurer geworden sind (durch den Wechsel von Tüten zu Bechern), und nun auch die Fabrikpreise im Vergleich zu PaB, BL und anderen Quellen praktisch nicht mehr lohnenswert sind, werden Monika und ich unsere Jahreskarten vermutlich nicht mehr verlängern.

Man kann das Legoland als günstige Steinequelle jedenfalls nicht mehr empfehlen.

Viele Grüße
Oliver


HoMa
22.07.2010, 14:06

Mengenbeschränkung?

Hallo,

» Ich hatte mir am Montag viele "Fliesen" Tile 2x2 & 2x4 ! in vielen Farben
» gekauft.

Frage dazu: Wurdest Du auch Opfer der Mengenbeschränkung, die besagt, dass von bestimmten Teilen (Fliesen und Grünzeug) pro Tag und Besucher nur maximal 100 g verkauft werden?

Selbst wenn ich bereit wäre, 8/9 Euro pro 100 g zu bezahlen und mir 2 kg Fliesen oder Grünzeug kaufen wollte, ich "darf" mein Geld dafür im LL nicht ausgeben. Derartiges Geschäftsgebaren passt irgendwie nicht in die freie Marktwirtschaft.

Mir gegenüber wurde diese Mengenbeschränkungspolitik so erklärt, dass von "begehrten" Elemente nur ein bestimmte Gesamtmenge zur Verfügung steht und davon soll schließlich jeder etwas abbekommen. Da kann ich nur kopfschüttelnd und nichts-kaufend wieder gehen, als Kaufmann müsste man doch froh sein, wenn man seine Waren auf einen Schlag verkaufen kann. Man hat was verdient und braucht keine Lager- und Verwaltungskosten für die nun verkaufte Ware kalkulieren. Aber das sehen die Herrschaften in GZ leider anders. Bald gibt es Steine in der Fabrik nur noch gegen Rabattkarten ...

Tja schade, die neuerliche Preiserhöhung und die immer schlechter werdenden Konditionen der Jahreskarten lassen die Attraktivität dieser Bezugsquelle mehr und mehr schwinden.

Und da die LEGOLÄNDER ja zur Merlin Group gehören, dürfte es der LEGO Mutter herzlich egal sein, was dieser Geschäftszweig für Zahlen schreibt ...

1000grüße
HoMa

P.S. Mich würden eure Erfahrungen in Sachen Mengenbeschränkung interessieren ...


mcmike82
22.07.2010, 19:17

Re: Mengenbeschränkung?

Hallo HoMa,

von meinen 380g waren circa 160g 2x2 (100 Stück) & 2x4 (165 Stück) Fliesen, da hat keine was gesagt und auch noch mit mal richtig in die Tüte geschaut, es war aber auch sehr viel los am Montag.

Es stand wie immer irgendwo ein Schild "Abgabe in Haushalts üblichen Mengen".
Das ist ja immer relativ.

Bald wird Lego zugeteilt ! :-)

Ich finde 9 Euro auch schon happig.

Gruß

Michael


Sledge_Hammer
22.07.2010, 19:53

Re: Mengenbeschränkung?

Hallo,

vielleicht verdient ja Merlin nix am Fabrikverkauf?

Gruss
Sledge


inof
22.07.2010, 21:18

Re: Mengenbeschränkung?

Hallo HoMa,

» P.S. Mich würden eure Erfahrungen in Sachen Mengenbeschränkung
» interessieren ...

Es war noch letztes Jahr, als Monika und ich in der LL-Fabrik Fliesen gekauft haben. Erst an der Kasse haben wir dann erfahren, dass pro Person nur 100 Gramm erlaubt waren -- da wir zu zweit waren, wurden uns 200 Gramm zugestanden. Beim Wiegen waren dann 212 drin, und der Mitarbeiter hat prompt 12 Gramm wieder aus der Tüte herausgefischt, bis die Waage genau 200 anzeigte.

Wir kamen uns verarscht vor, gelinde gesagt.

Ich frage mich, was passiert, wenn man die Fliesen mit anderen, nicht mengenbegrenzten Steinen in eine Tüte zusammenschmeisst. Sortieren die Jungs an der Kasse das dann zum Wiegen wieder auseinander, oder geht das dann einfach so durch? Ich würde ihnen auch zutrauen, dass sie einem die Tüte dann zurückgeben mit den Worten: »Das können Sie so nicht kaufen; sortieren Sie das bitte erstmal.«

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass man sich dort im Legoland die allergrößte Mühe gibt, nichts zu verkaufen und Stammkunden zu vergraulen.

Viele Grüße
Oliver


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: